Mafia 2 und andere starten nicht auf k 3.55

  • Hi,


    laut der Liste die hier im Board vorhanden ist sollte Mafia 2 ohne Disc im LW starten. Das tut es aber leider nicht, nach dem start über app_home wirft es mich direkt wieder ins Hauptmenü zurück. Keines der Spiele die ich aus der Liste heraus gelesen habe(Little big Planet 2, Mafia 2...) welche ohne Disc im LW starten sollen funktionieren auf meiner PS3 mit Keamw 3.55.


    Zu erwähnen wäre vllt noch das mein LW defekt ist. Dies betrifft allerdings nur den Laser. Deshalb dachte ich das ja trozdem gehen müsste bei den Spielen die keine Disc im LW benötigen. Achja, Backupmanager hab ich alle durchprobiert immer mit dem selben ergebnis.

  • Hi,


    danke erstmal für deine Antwort!


    Das ist nicht die ursache! Die games hab ich beim Kumpel eingelesen (in seiner Ps3) Dann per FTP auf meine Externe FP, dann zuhause an die PS 3 dran, versucht zu starten, Multiman findet es auch mountet es im app_home folder aber wirft mich zurück ins Hauptmenü, egal ob es auf interner oder externer Platte ist. Ich hab aber nur die Spiele Littlle Big Planet 2 und Mafia 2, aber am kopieren liegts nicht!

  • So nachdem ich hier keine Hilfe mehr bekommen habe, hab ich es nach STundenlanger rumprobiererei selbst hinbekommen.


    Die Lösung möcht ich euch nicht vorenthalten, vllt. hlft es ja jemandem:


    Ich hab ins Recovery menü gestartet und die PS3 komplett zurückgesetzt und formatiert. danach alles wieder installiert und dann habe ich festgestellt das Multiman rumzickte. Ich hab dan einfach gaia genommen und nun läuft es alles zu meiner Zufriedenheit!

  • Zitat

    Original von pm2025
    So nachdem ich hier keine Hilfe mehr bekommen habe, hab ich es nach STundenlanger rumprobiererei selbst hinbekommen.


    Die Lösung möcht ich euch nicht vorenthalten, vllt. hlft es ja jemandem:


    Ich hab ins Recovery menü gestartet und die PS3 komplett zurückgesetzt und formatiert. danach alles wieder installiert und dann habe ich festgestellt das Multiman rumzickte. Ich hab dan einfach gaia genommen und nun läuft es alles zu meiner Zufriedenheit!


    Schön, das du es jetzt hinbekommen hast..
    Aber meinst du nicht, das man auch noch was anderes zu tun hat, als eindaurnd in Foren reinzuschauen, und Probleme zu lösen?
    Finde ich echt unverschämt es so hinzustellen...


    Und so ganz nebenbei..
    Mehrfachposts sind hier unerwünscht, dafür gibt es den Editbutton !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!