Beiträge von pm2025

    Nein, du hast es falsch verstanden!


    Der Quarz ist zwingend nötig! Nur mit der 3 fachen Anzahl an Schwingungen kann der Chip das erreichen,gepaart mit den veränderten Timingfiles!


    Der Chip als solches ist trotzdem der selbe, halt nur BGA Bauweise.....

    Zu erwähnen wäre noch das es nur funktioniert weil die Chips einen 150 MHz Quarz haben und somit schneller sind als die normalen mit 48 MHz clock.


    Der x360run soll zwar auch gehen nur hat er lediglich 96mhz Quarz mit onboard und man kann die Files nicht auf ihn flashen

    @Mikka1984 Bitte schön!



    Was ich nicht so ganz verstehe. Bei GT5 zum beispiel brauchte ich auf der Ver. 1.0 auch eine gepatchte eboot (die von der 3.55 genommen die funzte)


    Mal testen ob ich die auch bei der v 1.09 brauche oder ob ich die originale eboot nehmen kann!



    serij83


    Auf v1.0 ging dead or alive 5!

    v1.09 Details and Changes


    - Kompatibilitätsproblem mit Slim Modellen (CECH25XX) behoben
    - PS Button Fehler behoben
    - Laden von games über APP_home gefixt
    - Viele andere fixe für mehr stbilität und Performence
    - Wurde von hunderten von Testern getestet (FAT und Slim Modelle), es traten keine Probleme auf
    - Alle SPiele die mit den Keys bis 4.21 verschlüsselt sind kann man damit abspielen, ohne irgend ein Patch der Eboot/Sprx
    - Games können gestartet werden vom Disc Icon (mit originaler Disc im LW) oder von app_home (ohne Disc im LW, geht aber nicht bei allen Games)
    - bestehende Homebrew der 3.55 CFW gehen nicht, diese müssen resigned werden mit den Keys der 4.21



    Update:


    1.) der Saubere Weg ( CFW4.21 v1.00 --> CFW3.55 --> CFW4.21 v1.09 )


    - Von 4.21 v 1.0 Downgraden auf 3.55 nach dem beschrieben TuT
    - einmal auf der 3.55 angekommen muss man nurnoch per Recovery Menu die neu v1.09 einspielen.



    2.) Der Alternative Weg:
    - Man kann direkt versuchen über das Recovery Menu von Rogero 4.21 V1.0 auf v 1.09 Upzudaten
    - Sollte das nicht gehen dann soll man doch lieber den sauberen weg gehen !



    Ich will ja hier niemand verunglimpfen aber ein wenig Schulisches Englisch ist doch nicht zu viel verlangt, oder?

    hier der Download zur Rogero 4.21 V1.09 CFW.


    MD5: e777351e788a7eb4007a2280abca7fbd
    Size : 192 MB (201,329,483 bytes)



    Code
    http://www.multiupload.nl/O2JHWTV3AG


    BITTE genau lesen, wie ihr auf diese Firmware Updaten müsst!
    Es wurde laut Rogero mit hunderten Testern mit vielen verschiedenen Modellen getestet und es verlief so wie der es beschreibt ohne Bricks!

    So nachdem ich hier keine Hilfe mehr bekommen habe, hab ich es nach STundenlanger rumprobiererei selbst hinbekommen.


    Die Lösung möcht ich euch nicht vorenthalten, vllt. hlft es ja jemandem:


    Ich hab ins Recovery menü gestartet und die PS3 komplett zurückgesetzt und formatiert. danach alles wieder installiert und dann habe ich festgestellt das Multiman rumzickte. Ich hab dan einfach gaia genommen und nun läuft es alles zu meiner Zufriedenheit!

    Hi,


    danke erstmal für deine Antwort!


    Das ist nicht die ursache! Die games hab ich beim Kumpel eingelesen (in seiner Ps3) Dann per FTP auf meine Externe FP, dann zuhause an die PS 3 dran, versucht zu starten, Multiman findet es auch mountet es im app_home folder aber wirft mich zurück ins Hauptmenü, egal ob es auf interner oder externer Platte ist. Ich hab aber nur die Spiele Littlle Big Planet 2 und Mafia 2, aber am kopieren liegts nicht!

    Hi,


    laut der Liste die hier im Board vorhanden ist sollte Mafia 2 ohne Disc im LW starten. Das tut es aber leider nicht, nach dem start über app_home wirft es mich direkt wieder ins Hauptmenü zurück. Keines der Spiele die ich aus der Liste heraus gelesen habe(Little big Planet 2, Mafia 2...) welche ohne Disc im LW starten sollen funktionieren auf meiner PS3 mit Keamw 3.55.


    Zu erwähnen wäre vllt noch das mein LW defekt ist. Dies betrifft allerdings nur den Laser. Deshalb dachte ich das ja trozdem gehen müsste bei den Spielen die keine Disc im LW benötigen. Achja, Backupmanager hab ich alle durchprobiert immer mit dem selben ergebnis.

    Mal noch ne Frage,


    wie erkenne ich ob es sich beim defekt um den Laser oder um das Driveboard handelt?


    Ich möchte nämlich gerne ne 3.55 CFW draufmachen, nur nicht wenn ich danach ja erst wieder sinnlos Downgraden muss um das Driveboard zu loggen

    Hall,


    ich bekomme diese woche eine PS3 mit defektem Laufwerk, welches keine Discs mehr liest.


    Ich will das LW austauschen, keine Frage, am Geld dafür soll es nicht scheitern!


    ABER: Ich will sichergehen das sie auch keinen YLOD hat bevor ich da Geld reinstecke, da es sich um die 40 gb Version handelt.
    Ich bin eigentlich in der Xbox 360 Szene zu finden und kenne mich mit der PS3 nun noch nicht wirklich aus.


    Deshalb (eine für euch wahrscheinlich sehr noobige Frage):


    Kann man mit der PS3 ohne eine eingelegte Disc nun über einen Backupmanager die Spiele starten oder nicht?Wie gesagt ich will sie erstmal nur testen, um einen anderen Defekt auszuschließen!


    Jemand sagte mir das ca. 80% aller Games nicht starten wenn keine Disc eingelegt ist, stimmt das?


    Oder gehen mit diesem TUT:[Support] Multiman EBOOT.FIX Games per XMB Starten ohne CD + Videotut


    doch die meisten Games? Deshalb bin ich nun ein wenig verwirrt, und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt Licht ins dunkel zu bringen!