Dragon Age III: Alle News und Infos

  • Auch wenn Dragon Age II erst vor ein paar Tagen an den Start ging, denkt Lead-Designer Mike Laidlaw bereits offen über ein “Dragon Age III” nach. An fehlenden Ideen würde ein weiterer Teil keinesfalls scheitern, erklärt er.

    “Ich würde sagen, dass es immer Ideen gibt - das Franchise hat durchaus eine vorgegebene Richtung”, so Laidlaw.

    “Was als nächstes kommt, ist etwas, das wir uns ständig anschauen und dann ankündigen, wenn die Zeit gekommen ist. Wir können vor einer Ankündigung keine Sequels bestätigen oder dementieren.”

    Obwohl ein dritter Teil icht nicht bestätigt ist, bringt Laidlaw eine mögliche Mehrspieler-Komponente ins Gespräch.

    “Langfistig betrachtet ist es etwas, das wir überdenken müssen, da ein offener Mehrspieler-Part ein Unterfangen ist, das technische Schwierigkeiten mit sich bringt. Und ehrlich gesagt ist es etwas, das, wenn man es schon macht, richtig gut umgesetzt werden muss, da es sich sonst wie ein Anhängsel anfühlt.”

  • Schenkt man dem ‘Official PlayStation Magazine’ glauben, befindet sich der dritte Teil der “Dragon Age”-Reihe bereits in Arbeit.

    So heißt es in der dortigen Gerüchte-Ecke: “Dragon Age 3 ist inkl. einer zusätzlichen Multiplayer-Komponente auf dem Weg.”

    Ob sich das Official PlayStation Magazine auf das Interview vom März bezieht oder nähere Details in Erfahrung bringen konnte, ist unklar.

  • Dass bereits Ideen für einen weiteren “Dragon Age”-Teil vorhanden sind, erklärte Biowares Lead-Designer Mike Laidlaw schon im März.

    Im April hat das ‘Official PlayStation Magazine’ ein Gerücht ins Rennen gebracht, dass die Arbeiten an “Dragon Age III” bereits begonnen haben. Die Bestätigung folgte in der letzten Nacht via Twitter.

    Alistair McNally, Senior Director of Creative Development, sucht demnach außergewöhnliche Designer, welche an den Umgebungen von Dragon Age III mitarbeiten.

  • Mike Laidlaw (BioWares Lead Designer) hat bereits zugegeben, dass “Dragon Age 2″ einige Schwächen hat, die im dritten Teil der Rollenspiel-Reihe nicht mehr auftauchen sollen.

    Die Entwickler nutzen bereits das Fanfeedback, um die Wiederholung dieser Fehler zu vermeiden.

    “Probleme wie die Wiederverwendung alter Level, die Implementation von Kämpfen gegen Gegnerwellen, Bedenken über die Story und die Bedeutung der Entscheidungen und so weiter wurden nicht nur notiert, sondern überprüft und untersucht. Es half mir und vielen anderen im Team, Zukunftspläne zu formulieren.”

    Desweiteren sagt Laidlaw: “Ich stimme zu, dass es einige Dinge bei Dragon Age II gibt, die in kommenden Titeln nicht nur verbessert werden können, sondern verbessert werden müssen.

  • Schenkt man den aktuellen Gerüchten aus dem Hause Kotaku glauben, stattet EA das Rollenspiel “Dragon Age III” mit einem Mehrspieler-Part aus. Die Information will Kotaku aus der selben Quelle erfahren haben, die bereits den Multiplayer von “Mass Effect 3″ voraus sagte, der wie sich herausstellte tatsächlich umgesetzt wird.

    Ob es sich beim Multiplayer-Modus um einen festen Bestandteil von “Dragon Age III” handelt oder separat als Download-Ergänzung erscheint, konnte man noch nicht mit Sicherheit sagen.

    Ebenfalls soll DICEs Frostbite 2 Engine (Battlefield 3) zum Einatz kommen und das Grundgerüst für den MuliPlayerpart darstellen.

  • “Dragon Age II”, der letzte Teil der Rollenspiel-Reihe, löste bei den Fans einige Kritik aus. Ray Muzyka (BioWare CEO und Mitbegründer) erklärte in einem aktuellen Interview, dass man die Fans anhört und aus den Stärken/ Schwächen des eigenen Spiels - sowie anderen aktuell erhältlichen - Spielen lernen will.

    Muzyka erklärte, dass das nächste Dragon Age die besten Features von vorherigen Dragon Age Spielen haben wird, aber auch viele Dinge von anderen, aktuell erhällichen Spielen besitzen soll, um ein besseres Open-World Feeling zu vermitteln

    Wir beobachen Skyrim sehr genau. Wir bewundert Bethesda diesbzgl. Wir denken, dass wir einige wunderbare Sachen machen können.”

    Auch wenn BioWare das nächste “Dragon Age” noch nicht offiziell angekündigt hat, schwirren schon die Gerüchte über einen möglichen Multiplayer-Modus herum.

  • Noch immer wurde zwar die Rollenspielfortsetzung “Dragon Age III” nicht offiziell angekündigt, aber es scheint so, als wendet sich BioWare der Entwicklung des Titel zu, wie in einem Interview im BioWare Blog angedeutet wird.

    “Im Moment befinden wir uns am Ende der Pre-Production und dem Anfang der Produktion, also springe ich hin und her zwischen dem Gliedern neuer Stories und dem schreiben der Dialoge für die größeren Handlungen, die bereits entwickelt sind.” so “Dragon Age”-Senior Writer Jennifer Hepler.

    Es kann nicht zu 100% gesagt werden, das Hepler wirklich Dragon Age III meint, da sie ja auch an Star Wars: The Old Republic” arbeitete.

    vg247 meinen jedoch auch, dass vom dritten “Dragon Age”-Ableger die Rede ist.

  • Mitte des vergangenen Monats kündigte BioWare das Rollenspiel-Sequel “Dragon Age 3: Inquisition” an, welches die Frostbite 2-Engine nutzt und im Laufe des kommenden Jahres u. a. für die PlayStation 3 erscheinen soll.

    In Rahmen eines offiziellen Statements lieferte Cinematic-Designer Jon Perry nun ein paar neue Details zum dritten Teil der Serie.

  • BioWares nächstes Mammut-Rollenspiel “Dragon Age 3″ soll laut einem aktuellen Gerücht erst 2014 erscheinen. Die Information konnte man aus dem LinkedIn-Profil des EA Level Designers Tao Gu entnehmen.

    “Dragon Age 3: Inquisition” wurde im September ursprünglich mit dem Veröffentlichungszeitraum Ende 2013 für nicht näher genannte Plattformen angekündigt. Schenkt man den aktuellen Infos glauben, sollte das Spiel zu diesem Termin für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen. Dieser Termin wurde aufgrund einer veränderten Ausrichtung auf die NextGen-Plattformen auf 2014 verschoben, heißt es im Profil des Level Designers.

    Derzeit ist bekannt, dass “Dragon Age 3: Inquisition” laut den Entwicklern eine “für BioWare typische erzählerische Brillanz mit einer tiefgreifenden Rollenspielmechanik” bieten soll. Ebenfalls wird DICEs Frostbite Engine 2 zum Eiantz kommen.

  • David Gaider, hauptverantwortlicher Autor für “Dragon Age”, sagte kürzlich, dass er die notorisch aufgebrachte Community in den BioWare Social Network Foren weitgehend meidet, da dort verstärkt eine schädliche Fan-Kultur herrscht.

    Nachdem “Dragon Age 2″ heftige Kritik einstecken musste, will man das Feedback nutzen und in den kommenden Ableger “Dragon Age 3″ einfließen lassen. Nach aktuellen Meldungen wird “Dragon Age 3″ erst 2014 für NextGen-Konsolen und PC erscheinen.

  • Im Gespräch mit OXM sprach Thompson über die Frostbite 2-Engine: “Dragon Age Origins und Dragon Age 2 nutzten beide BioWares eigene Eclipse-Engine und sie begann schon langsam in die Knie zu gehen, als Dragon Age 2 veröffentlicht wurde. Inquisition wird mit der Frostbite 2-Engine entwickelt und das ist eine erstaunlich starke Engine.”

    “Dragon Age 3: Inquisition” wird voraussichtlich 2014 für NextGen-Plattformen erscheinen. Anbei seht ihr die ersten Konzept-Grafiken aus Umgebungen.

  • Nachdem es in den letzten Gerüchten hieß, dass “Dragon Age 3: Inquisition” erst für die kommende Konsolen-Generation erscheinen wird, hat man in der vergangenen Zeit nichts weiter von diesem Titel gehört.

    Schenkt man einem aktuellen Tweet des Bioware-Mitarbeiters Mark Darrah glauben, wird er ebenfalls auf der PAX East verteten sein und evtl. auch “Dragon Age 3″ vorstellen.

    Dragon Age: Ich werde da sein. Dragon Age 3? Wir werden sehen”, heißt es kurz und knapp.

    Die PAX East wird vom 22. bis 24. März in Boston stattfinden. Ob Dragon Age III tatsächlich vorgestellt wird, bleibt weiter abzuwarten.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!