Sat einstellun kein pro7 aber rtl und co

  • Hey
    ich habe nach langem hinund her meine sat anlage auf astra gerichtet bekomme auch erste 2 wdr rtl rtl2 in top qualli aber pro7 sat1 kabel usw bekomme ich nicht ?
    der spiegel immer noch nicht richtig ?

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

    Edited once, last by Darksnake ().

  • hehe =)


    ja sie ist auf astra 19,2 ausgerichtet

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

  • kann das sein das du die schüssel auf eutelsat hast? Weil du kein Pro7 und soweiter bekommst?
    Ist nur 1-2cm und schon bist auf eutelsat 13,5 grad (glaub ich)
    klick
    Geh mal auf die liste und stell im Reciver Z.B. die frequenz für Pro7 Manuell ein. dann dreh die schüssel 1-3cm nach rechts oder links. bis der sender da ist.

  • wenn einige der Astra-Sender fehlen, stimmt was mit der Polarisation nicht (H oder V). d.h. horizontal oder vertikal.
    Pro7 und Kabel sind beide H.
    schau mal in die Sendertabelle, ob die anderen die fehlen auch H sind.
    http://www.pirmasoft.de/astra/g_digital_tv.htm


    Wenn ja, liegt der Fehler an der Umschaltung H/V von deinem LNB.
    Da gibts an der Receiverbox-Menü mehrere Einstellmöglichkeiten für.
    Einfach mal ausprobieren, bis es funzt.


    Edit: Und falls Du mehrere Receiver gleichzeitig dranhängen hast, liegt´s daran. Denn dann gibts oft auch Probleme bei der Umschaltung.


    ...und ändere bitte den Betreff! Der hilft so was von überhaupt nicht, wenn andere mal nach dem Thema suchen ;)

  • aber rtl usw stehen doch auf h

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

  • Wie die anderen schon geschrieben haben:


    Wenn du ganz sicher auf Astra gerichtet hast und trotzdem die Hälfte der Sender nicht reinbekommst kann es auch sein, das


    1. dein Receiver defekt ist
    2. dein LNB/LNC defekt ist
    3. falls du einen Switch (nur bei analog System) dazwischen hast, du evtl. ein Fehler bei der Verkabelung drin hast.


    Wie gesagt, bei einigen Sendern muss es auf Horizontal stehen, bei den anderen auf Vertikal. Wenn diese Umschaltung nicht hinhaut (entweder am Receiver oder am LNB/C) passiert das wie du es beschreibst.


    Ich würde als erstes mal einen anderen Receiver probieren, wenn das nichts hilft ein anderes LNB/C.

  • hey
    also habe den resiver drübern bei meinem opa suchen lassen 800+ sender gefunden ob offen oder zu
    so dann habe ich den resiver hier hergestellt und das erste laufen lassen und die schüssel solange bewegt bis ich ein bild hatte
    da waren dann halt ein paar sender nicht da um den resiver nicht noch mal suchen zu lassen habe ich das kabel direkt ins wohnzimmer gezocken einmal durch die wohnung
    zum tv da der ja direkt anschluss hat ohne resiver und dort findet er nur 210 sender ca mit radio usw



    werde jetzt mal am tv alle sateliten anschalten mal sehn auf welchem er noch sender findet


    EDIT
    also ein paar findet er auch über eutelsat 16e so knap 50 sender
    hotbird 13e findet er nichts
    eutelsat 10e nicht zusende suchen löassen aber auch 0 muss ich woll doch noch was nach rechts ??
    da ich ja aber 16 grad noch ein paar finde oder

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

    Edited 2 times, last by Darksnake ().


  • Du musst 19,2° Ost einstellen, damit du alle Astra programme findest, entweder mit einem Sat Finder oder du benötigst eine 2.Person, der dir sagt, ob ein programm am fernseher wie pro 7 zu sehen ist. Dafür muss aber der receiver auf Astra programm stehen, evtl manuell einen Sender einstellen. =)


    Edit: Der Spiegel muss Süd Osten stehen, ziemlich südlich, so ungefähr :D

  • also ich will astra 19.2


    bekomme da nicht alle sender aber
    noch ein paar über eutelsat 16e und über astra 23 bekomme ich auch noch ein paar einer den noch nie idee in welche richtung ich muss links oder rechts

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

  • Quote

    Original von Darksnake
    also ich will astra 19.2


    bekomme da nicht alle sender aber
    noch ein paar über eutelsat 16e und über astra 23 bekomme ich auch noch ein paar einer den noch nie idee in welche richtung ich muss links oder rechts


    Da du einige Sender von 23,5° bekommst, musst du mal beim receiver in den Antenneneinstellungen, evtl Multiantenne, mal überprüfen, ob dort auch 19,2 ° drin steht, da man auch 23,5° Sender bekommt dass habe ich bei meinem receiver nachgeschaut.

  • Hi,
    schau mal hier vorbei. =)

    Code
    dishpointer.com/


    Da kannst du deine Schüssel mit Hilfe von Google Maps ausrichten! 8:)
    Und hier findest du immer alle aktuelle Sender,
    die es auf den verschiedenen Satelliten gibt! ;)

    Code
    flysat.com/satlist.php





    Mfg dri666



    [Blocked Image: http://www.abload.de/img/satelliten_positionen3k5g.jpg]

  • so jetzt sind alle sender hell die hell sein dürfen
    nun weiter das der rest hell wird

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

  • Quote

    Original von Darksnake
    so jetzt sind alle sender hell die hell sein dürfen
    nun weiter das der rest hell wird


    ????


    Was für ein Rest???


    Sky?? ---> Mach ein Abo!


    Ösis/Austria? --->Was für eine Box???


    Oder was meinst du???
    Mehr input,sonst kann dir keiner Helfen!




    Mfg dri666

  • sky wird noch hell muss mir nurnoch die box kaufen
    oder geht das ganze auch direkt über nen samsung tv

    PS/1/2/3 60GB
    WII+Wiikey 2
    GC Silver
    NDS/u Lite
    N64
    SNES
    NES
    Sega MD16-Bit
    GB Coler/Advance/SP
    SamsungLCD LE 40M86BD 102cm FULL HD
    PanasonicLCD TX-32LX50F 81cm HD-Ready
    Panasonic SAXR45+ Magnat 5.1Sound System
    Nokia N97 Weiß 32GB
    Nokia N95 Sand 2GB
    Nokia N73 512MB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!