PSX auf PSP 5.00 m33-6 Kein spiel geht!

  • Habe da mal ne frage habe eine PSP 1004 mit CF 5.00 m33-6 und auch alle plugins die ich brauche in seplugins ordner drin sobald ich versuche ein umgewandeltes PSX spiel zu starten kommt das auswall menu mit welcher version ich es starten will allso von 3.xx bis 4.01 oder orginal von Firemware egall welche ich nehme ich komme nur bis zum Playstation logo und dan bleibt die PSP schwarz und muß neu starten,ich weiß jetzt auch net mehr was ich noch alles lesen soll damit es klappt aber nix geht.
    ist es besser wenn ich die CF ändere auf 5.50 gen oder habe ich was über sehen?
    Spiele die ich versucht habe sind
    Arc the Lad
    Beyond the Beyond
    Saga Frontier
    Final Fantasy 6
    usw...



    Sollte eigentlich in PSP - Allgemein rein

  • Probier mal die Spiele mit den Versionen 3.10, 3.30 oder 3.40 zu starten.


    Mit einer der Versionen hast du gute Chancen, dass das Spiel startet. Wenn du dann noch Probleme mit dem Sound hast, probierst du einfach das Spiel mit einer anderen der 3 Versionen zu starten.


    Um wieder in das Auswahlmenü der OFW zu kommen, musst du das Spiel mit gedrückter R - Taste starten.


    Wenn du hier klickst findest du eine Auflistung mit PSX - Games, die mit einer jeweiligen Version der OFW startet. Das sollte dir helfen.

  • bei 3.30 komme ich zum sony logo ohne sound aber darnach bleibt bild schwarz bei 3.40 bis 3.51 komme ich net mal zum sony logo muss die psp aus schalten weile ich dar net mal ins menu komme um das spiel zu benden.
    bei Arc the lad komme ich bis zum Media Vision logo und dan tut sich auch nix mehr bild bleibt schwarz. muss woll die psp später neu flashen sonst laufen ja alle psp spiele ohne probleme nur psx geht nix .

  • Dann probier 3.03, 3.10 und/oder 3.11 ;)
    Da sind die Chancen am Größten.
    Alles über 3.40 klappt nur ganz selten!

  • Ich hatte genau das gleiche Problem du darfst nicht die ISO Datei umwandeln sondern die MDS Datei oder wie die heißt dann müsste es gehen ;)

  • Zitat

    Original von hai936
    Ich hatte genau das gleiche Problem du darfst nicht die ISO Datei umwandeln sondern die MDS Datei oder wie die heißt dann müsste es gehen ;)


    Also ich mache immer aus meinem PSX - Spiel eine ISO und wandel diese dann in eine EBOOT.PBP um.


    Macht demnach keinen Unterschied, ob man ISO oder MDF (Format von Alcohol120%) nimmt ;)

  • .............


    Ich mach das immer so:


    UltraISO öffnen und das Image xxx.iso habe ich als BIN abgespeichert, liest sich am besten.


    Dann Öffnest du halt PSX2PSP 1.42 und lädst dein xxx.bin-image ein und lässt es konvertieren.


    Wenn dein Spiel dann immernoch nicht gehen sollte, dann machst du das selbe nochmal (bloß in den Optionen "Apply Patches" aktivieren.)


    Den besten PSX Support hat im Moment finde ich die 6.20 PRO-B6!

  • Zitat

    Original von persimplex
    seeadler dan erkläre mal wat ne doppelposts ist muss ich dat mit dem popsloader laden au jetzt bekomme ich nen 11 meter !!! ?((
    ist auch egal zock dan eben an was realen rum .
    :D


    Boah, deine Satzbildung ist grausam. Hast du auf deiner Tastatur keine Satzzeichen (Komma, Punkt, irgendeins)? Ist nicht einfach zu verstehen, was du willst.


    Zum Thema:


    Hast du überhaupt das Popsloaderplugin im Recoverymenü aktiviert? Mindestens ein Spiel müsste starten.


    Bei mir klappt es zwar auch nicht immer, aber das ist eher selten. Und ich habe schon viele ausprobiert und hier gepostet. Solltest dort mal gucken.

  • ja klar ist der popsloader aktiviert habe grade Azure Dreams umgewandelt und gestartet habe schon gedacht das es jetzt geht kamm bis zur sprach auswall und dan wieder nix bild bleibt schwarz habe auch sämtlich version versucht die ich im menu auswälen kann aber immer das gleich.
    Kann das sein das die PSP ne make hat?

  • Funktioniert denn sonst alles, was du mit der PSP machen willst?


    In welchen Ordner kopierst du denn die PSX - Games?

  • Wie packst du denn die Games in den Ordner? Kopierst du einfach die PBP und die KEYS.Bin - Datei in den Games - Ordner oder erstellst du Unterodner für jedes einzelne Spiel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!