PS3 mit Sony DAV-DZ231 Sound Problem

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich will über meine Anlage Sound von der PS3 rausbekommen, damit ich Spiele in 5.1 spielen kann. Ich habe das so versucht: ich habe meine Anlage und die PS3 per HDMI an den Bravia Fernseher von Sony angeschlossen aber ich bekomme kein Ton raus. Aber mit meinem Receiver, der ebenfalls an den Fernseher per HDMI angeschlossen ist bekomm ich aber komischerweise Sound raus.
    Würde mich über eine Antwort freuen, da ich schon sehr lange ne Antwort suche zu diesem Problem


    Hab kein optischen Ausgang an meiner Anlage. Aber so ein normalen. ein Audio IN. Aber das kann ich nicht an den Fernseher anschliesen, weils da auch nur Audio IN gibt. !!!(Denk ich auf jedenfall)!!! und ist eig. auch so. Hab schon anschlüsse angeschaut. Und so wie es aussieht gehts nicht


    Sry für meine komische Satzstellung und alles


    MFG
    Defcon1123

  • Ne kann ich nicht. Oder ich schaue nochmal nach. Aber erst morgen, weil ich zurzeit nicht zu Hause bin. Aber was ist wenn es nicht geht? kann ich es dann vergessen, dass ich mit der Anlage 5.1 Sound hören kann ?
    Aber ich habe ja sowieso keinen optischen Ausgang. Aber an dem Receiver habe ich einen optischen Ausgang

  • ich hab genau das selbe problem nur habe ich einen Philips HTS3520. ich habe beriets über den audio in und den kopfhörer anschluss meines fernsehers angeschlossen damit es funktioniert dass ich überhaupt ton bekomme. ich habe nur das gefühl über die ps3 kommt da kein 5.1 und über den fernseher auch nicht.
    das ganze ist auch per hdmi kabel an dem fernseher verbunden aber trotzdem geht das nicht.

  • Hi pspmichi und Hatori
    Ja ich habe schon alles nachgeschaut und auch schon alle Einstellungen versucht. Ich kanns zwar nochmal versuchen aber ich glaube da bringt nicht viel. Und pspmichi, ich habe auch schon hinbekommen, dass ich sound bekomme. Aber halt kein 5.1. Weil es kann nicht 5.1 sein weil Kopfhöreranschluss ist nur Stereo, also 2 Kanal.
    Gibt es denn kein Adapter von optisch auf audio?

  • Meiner Meinung nach sind beide Geräte nicht dafür ausgelegt von einer externen Quelle (PS3 etc.) digitale Daten zu empfangen und auszugeben.
    Da weder ein HDMI Eingang noch irgendwelche anderen digitalen Eingänge (optisch oder coaxial) vorhanden sind.
    Somit könnt ihr nur per Kopfhörer-Anschluss arbeiten, welcher aber keine digitales Audio verarbeiten kann.


    Ich persönlich würde mir nie ein DVD-Komplettsystem kaufen.


    Bis dahin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!