Lösung Media Server Problem unter Windows 7

  • Nachdem ich fast verzweifelt bin um einen Media Server unter Windows 7 x64 zum laufen zu bringen.. Habe ich nun die Lösung gefunden..


    System
    Windows 7 X64 s3 cfw 3.55 mit Lan verbindung über switch. Mit ping testen ob verbindung geht.(cmd ping ect..) oder telnet mit port....


    Problem symtome waren beim


    PS Media Server-: das die Ps3 nicht gefunden worden ist.. ( firewall aus admi recht ect probiert keine Lösung gefunden)

    Dann Tversity : probiert dort wurde die Ps3 gefunden aber es wurde mir immer angezeigt Keine titel vorhanden... Auch alle setting rumprobiert keine Lösung gefunden.


    Dann habe ich den WM player 12 probiert dort wurden sogar die Titel gefunden aber beim Abspielen habe ich Eine Fehler meldung bekommen Netwerkfehler 00000000000
    Auch wieder alle einstellungen durch probiert..


    Nun die Lösung die bei MIr geholfen hat...


    Auf den Ordner (PC)den man gerne Streamen möchte recht Maustaste und dort freigeben für -- Bestimmte Personen ---Jeder--- mit Lese rechten... dann hat es geklappt..( Ja freigegaben für jeden sind nicht schön.. X(.)


    Hoffe es kann den einen oder anderen Helfen da ich fast 20 Stunden gebraucht habe um das Problem zu finden...


    Evtl auch schauen ob in der Firewall Der media server zugriff recht hat.. ZUm Testen Firewall einfach mal Testweise ausschalten...

  • Hab die gleiche Umgebung und auch Probleme mit dem Media Server gehabt; bei mir war das Problem, dass ich die Internet-Verbindung freigegeben habe und somit das ganze über die IP 192.168.137.1 lief. Allerdings scheint man über ICS nicht über die Ports gescheit kommunizieren zu können. -> Gleicher Fehler


    Hab somit ne Netzwerkbrücke erstellt und nun funktionierts (Ich habe 4 Netzwerkschnittstellen und 2 Router)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!