Was haltet ihr von diesem Setup?

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir heute mal einen PC zusammengestellt da ich mit meiner performance meines Laptops zum Spielen nicht mehr zufrieden bin...


    Das PDF im Anhang ist die Komponentenliste. Ich bin eigentlich ziemlich ueberzeugt davon. Aber vieleicht kommt dem einen oder anderen doch noch was in den Sinn...


    Wäre ueber inputs dankbar :)

  • Hi one0one


    um deine Konfig richtig durchzuchekcen sollte man erstmal einige sahcen wissen


    Was ist dein Budget?
    -Muss der PC leise/übertaktbar sein ?
    -Hast du noch irgendwelche komponenten zuhause die eingebaut werden ?
    - Wenn du zocken willst, was willst zu zocken und auf welcher Detail stufe?
    -Wirst du alles bei digitec bestellen und selber zusammenbaun ?


    So zur config


    Also so ohne zu wissen was du vorhast sehr gut.... Den prozessor könnte man gegen einen i5 2400 austauschen falls du nicht übertaktest....ebenso könnte man das mainboard gegen ein günstigeres asus/msi h67 z.b dieses gibs auf digitec für 136CHF
    Asus P8H67-V (B3), H67, LGA1155, CFX, SATA-3, USB 3.0
    austauschen wenn du nicht übertaktest....Falls du übertaktest ist das ok, du solltest aber einen anständigen Cpu kühler holen....
    So weiter gehts zum Ram...Absolut überdimensioniert ! ein 1366 Ram reicht völlig aus da du kein unteschied merkst ;) deswegen hier sparen und diesen nehmen
    Corsair CMX8GX3M2A1333C9, 2x4GB, DDR3-1333, CL9@1.5V für 69CHF bei digitec.ch


    So jetzt mal zum größten kritikpunkt :D das netzteil


    Bitte hier nicht sparen !! Gucken das es mindestens ne 80+ Bronze zertifikat hat !


    Leider sind meine topnetzteile nicht verfügbar bei digitec !
    Ich würde dir das hier empfehlen http://www.techmania.ch/detail…id=2759242&sessionID=1210


    Wenn dein budget hoch ist dann das
    http://www.1000ordi.ch/59448

    Falls du nicht viel geld hast dann das: OCZ Fatal1ty Netzteil - 550 Watt (bei digitec)



    jetzt zu guterletzt zur GRafikkarte: die Gigabyte 570gtx oc is schon ne gute wahl


    Allerdings gäbe es falls du noch bissl geld übrig hast was doch paar prozent besseres ;)
    http://geizhals.at/deutschland/a659509.html


    Leider finde ich das nirgendswo in der schweiz :D

  • Hallo Mafia


    Danke fuer dein Feedback :)


    Also die Kiste ist eigentlich nur zum zocken und zwar eigentlich alles auf hoher Detailstufe. Theoretisch möchte ich noch ne bessere GK, aber mM nach rentiert sich der Mehrpreis fuer die Mehrleistung dann nicht mehr...
    Leise wäre schoen, ist aber kein muss, habe ja eh das Headset an und falls er mal ueber Nacht laeuft steht er nicht in meinem Zimmer...
    Zuhause habe ich noch viel, aber nix was ich direkt einbauen werde... Eventuell noch ein paar alte Platten die rumliegen...


    Ja ich werde wahrscheinlich alles bei Digitec bestellen, habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht. Selber zusammenbauen natuerlich auch :)


    Übertaktbar ist mir eigentlich schon wichtig, deshalb die Auswahl CPU und MB.
    ASRocks finde ich persönlich machen in letzer Zeit wirklich gute MB fuer verhaeltnissmaessig wenig Geld. Was mich auch sehr von dem MB überzeugt hat sind die vielen USB3/Sata3 Anschlüsse und der esata Anschluss.


    Denn ich denke das ich das MB längere Zeit haben werde da für den Socker ja auch in Zukunft was kommen wird. Von daher denke ich ist das MB Zukunftssicher, sofern man bei einem PC von sowas sprechen kann.


    Bist du dir bei den RAM sicher? Ich dachte immer das "langsame" RAM der Flaschenhals vieler Systeme sind? So im Stil: Ich hau lieber 4GB mehr rein dafuer billige... ??


    Beim Netzteil gebe ich dir recht, aber da sieht man ja den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr... :)


    Was haelst du von dem: http://www.super-flower.de/index.php?id=67
    Ansonsten wäre das OCZ auch ne Wahl, aber der kleine Lüfter macht mir ein wenig sorgen... :P


    Naja, bei der GK bin ich eigentlich Preislich schon im oberen Sektor... Zumal es diese Karte in der Schweiz nirgends gibt :) Aber grundsaetzlich waere diese Karte schon noch mal ein bisschen schneller, aber in D bestellen, dann Porto, ev. noch Zoll wird die Karte fast 100 SFr teurer, und so viel schneller wird sie auch nicht sein...


    Andere Frage: Mit diesem System werde ich schon in der Lage sein neuste Spiele auf sehr hoher Detailstufe und Auflösung zu spielen? Oder etwa nicht??


    Cheers

  • nee die gk lohnt sich dann wirklich nicht



    das netzteil hab ich im pc ;) ist ehct ok aber für sonne gaming maschine würde ich eher die ovn mir genannten nehmen da etwas moderner, teilweise modular, und 80+ gold...aber das können wir ja nocher noch besprehcen


    NE der ram ist von den timings her nie der flaschen hals


    flaschenhals ist eigentlich immer die graka wenn man ein von den neuen cpus hat :D


    der ram von mir reihct vööölig aus


    jo ich find asrock auch gut vor allem da die preisleistung stimmt...hab dir nur das asus empfohlen wenn du nicht übertakten willst...aber da du übertakten willst ist das asrock schon ok und der i5 2500k die rihctige wahl....nur nen gescheiten cpu kühler ala thermaltake silver arrow+be quiet silent wing oder nen ekl matterhorn/großglockner oder eben ein scythe mugen 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!