Borderlands 2: Alle News und Infos

  • Borderlands 2 offenbar durch Entwickler bestätigt


    21.04.11 - Der Freelancer James Mosingo hat in seinem Lebenslauf die Entwicklung von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) bestätigt, an dem er mitgearbeitet haben soll. Das hat Superannuation herausgefunden.


    Laut dem Lebenslauf hat Mosingo an dem Benutzer-Interface des noch nicht offiziell angekündigten Spiels mitgearbeitet. 2K Games hat sich zu dem Bericht nicht geäußert.


    Quelle: gamefront.de

  • In der Zwischenzeit meldete sich Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford zu Wort und versicherte, dass an den Gerüchten nichts dran sei.

    Pitchford: “Ich kann euch sagen, dass meine Wenigkeit und alle hier bei Gearbox Borderlands wirklich lieben. Und wir waren begeistert vom Feedback, das wir von den Kunden bekamen, und der Tatsache, dass sich der Titel mittlerweile vier Millionen Mal verkauft hat.”

    “Das seht ihr unter anderem daran, dass wir den Titel wie verrückt mit DLC unterstützt haben und ihr könnt davon ausgehen, dass wir auch in der Zukunft einiges mit Borderlands machen wollen. Aber wir haben nur das angekündigt, was wir auch angekündigt haben. Wenn wir etwas nicht angekündigt haben, dann existiert es auch nicht.”

  • Nachdem 2K Games die Entwicklung von “Borderlands 2″ offiziell machte, erreichen uns nun eine Reihe neuer Details.

    Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung aus der Gameinformer:

    • Komplett neue Charaktere - Charaktere aus dem ersten Teil sind aktuell nicht spielbar.
    • Einer der Charaktere - namens Salvador - hat die Fähigkeit generell zwei Waffen gleichzeitig nutzen zu können.
    • Koop-Modus für vier Spieler geplant.
    • Verschiedene Fahrzeuge, darunter ein Fahrzeug namens “Bandit Technical” und eins mit vier Sitzen.
    • Eridium ist eine Art Währung und kann Waffen verbessern bzw. aufwerten.
    • Komplett neues Waffenarsenal. Es werden keine Waffen vom Vorgänger übernommen.
    • Die Handlung ist dynamisch. Scheitert ihr bei einer Mission, dann fließt dies in den weiteren Verlauf ein.
    • Der Skill-Baum ähnelt dem vom Vorgänger.
    • Claptrap ist wieder dabei.
    • Die Vault Hunters des ersten Teils sind NPCs. Die NPCs bewegen sich mehr.
    • Banditen erhalten Zugang zu eigenen Waffen.
    • Jeder Waffenhersteller verfügt über einzigartige Styles, Farben und persönliche Anpassungen.
    • Mehr Variationen bei den Gegnern, eine stärkere KI - inkl. einer verbesserten Interaktion untereinander.
    • Interaktive Dialoge.
  • Neue Details zu Borderlands 2


    08.08.11 - Hier sind weitere Details zum Shooter Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) von Gearbox Software aus der amerikanischen Game Informer:


    - Co-Op soll es voraussichtlich für bis zu vier Spieler geben.


    - Es gibt neue Helden, während die vier Hauptcharaktere des Vorgängers als Nicht-Spieler-Charaktere (NPCs) auftreten.


    - Der bärtige Typ auf dem Cover der Game Informer ist Salvador, der "Gunzerker". Seine Spezialfähigkeit ist das Führen von zwei Waffen gleichzeitig, egal welche.


    - Die Geschichte verläuft dynamisch: Befindet man sich auf einer Rettungsmission und braucht zu lange, schlägt sie fehl und die Handlung greift im weiteren Verlauf diese Niederlage auf und ändert sich.


    - Ein neues Element ist Eridium. Es ist keine Waffe, sondern kann als Währung eingesetzt werden. Außerdem lässt es sich mit Waffen oder Fahrzeugen verbinden, um deren Statuswerte zu verbessern.


    - Die Feinde sollen abwechslungsreicher gestaltet und die KI deutlich verbessert sein. Die Gegner interagieren untereinander sehr viel intensiver und reagieren auch stärker auf das Geschehen in ihrer Umwelt. Die NPCs sind lebhafter, laufen verstärkt herum und reden mit dem Spieler in interaktiven Dialogen.


    - Keine einzige Waffe aus Borderlands 1 wird im zweiten Teil auftauchen. Gearbox will ein komplett neues Waffenarsenal konstruieren. Jeder Waffenhersteller im Spiel wird sein eigenes Styling und eigene Farben haben. Die Waffen haben Custom Decals und Upgrades.


    - Es gibt Fahrzeuge, darunter den "Bandit Technical".


    - Das Skill-System ist dem Vorgänger sehr ähnlich. Der Talentbaum bietet drei verschiedene Spezialisierungen bei den Level-Aufstiegen.


    - Der Robter Claptrap ist wieder mit dabei - in welcher Form, steht noch nicht fest.


    Quelle: gamefront.de

  • gamescom: 2K Games zeigt Stream der Borderlands 2 Premiere / 5 Bilder


    12.08.11 - 2K Games gibt bekannt, dass man die Präsentation von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) auf der gamescom live via Stream übertragen wird. Die Premiere findet am 19.08.11 um 17:00 Uhr statt und ist auf Ustream zu sehen.


    Quelle: gamefront.de


    ---> http://www.ustream.tv/2kgameslive

  • Gearbox’ Game Designer Paul Hellquist sprach im Interview über den Umfang einzelner Missionen.

    “Die Story-Missionen in Borderlands 2 haben ungefähr den dreifachen Umfang einer Story-Mission aus dem ersten Teil. Und sie erfahren im Spielverlauf einige Wendungen; das Gameplay verändert sich, die Ziele verändern sich … es wird im Vergleich zum letzten Mal viel dynamischer.”

    “Viele Fans und Kritiker kritisierten die Story. Als wir auf das zurück sahen, was wir beim letzten Mal machten, sagten wir uns, ‘wir können es viel besser machen als das’.”

    “Die Story zählte also vom ersten Tag an zu den wichtigsten Sachen, die wir in Borderlands 2 besser machen wollten.”

  • 2K Games hat den ersten Trailer zu “Borderlands 2″ veröffentlicht.


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  • In Youtube sind Gameplay-Szenen des “Borderlands”-Nachfolgers aufgetaucht.


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  • Wie Gearbox’ Art Director Jeramy Cooke in einem Interview verlauten ließ, soll die Welt von “Borderlands 2″ ein Drittel umfangreicher ausfallen als die des Vorgängers.

    Cooke: “Wir haben uns dazu entschlossen, dass wir rausgehen und den Rest von Pandora erforschen müssen. Also bekommt ihr Gras, ihr bekommt Eis und ihr bekommt Vulkane.”

    “Im Prinzip seid ihr vorher im mittleren Westen von Pandora gewesen und nun verschlägt es euch in den Norden. Und ein wenig in den Südwesten. Wir haben wirklich hart an der Weltkarte gearbeitet, die Level-Designer lieben dieses Zeug und sie kümmern sich wirklich darum. Wir haben also jede Karte an einem realen Ort von Pandora platziert.”


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  • Auf YouTube ist ein Gameplay-Video zu “Borderlands 2″ aufgetaucht, das uns einen Einblick in das Spiel gibt.


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  • Im Gespräch mit Complex verlor Concept Designer Scott Kester einige Worte zu “Borderlands 2″.

    Kester: “Eine der tragenden Säulen von Borderlands war definitiv der Coop-Modus. Wir wollen sicherstellen, dass wir diesen so gut wie möglich verbessern und das Coop-Erlebnis so positiv wie möglich gestalten. [...] Wir sind definitiv an einem kompetitiven Modus interessiert, aber wir wollen dem Kern von Borderlands treu bleiben und dann sehen, was noch möglich ist.”

  • Gearbox erfüllen einen ganz speziellen Fan-Wunsch.

    Carlo, ein guter Freund des 22-jährigen John Mamaril, der einem Krebsleiden erlag, richtete sich mit einer besonderen Bitte an die Entwickler von Gearbox. Carlo beschrieb John als großen Fan, der immer für eine Runde “Borderlands” zu haben war.

    Der Bitte kamen die Entwickler nach, so gibt es eine rührende Rede mit Claptrap und den Entwicklern, die ihr euch unterhalb im Player anhören könnt. Darüber hinaus versprachen die Entwickler, den verstorbenen im “Borderlands 2″ als NPC zu verewigen.


  • Wie Gearbox’ Concept Designer Scott Kester in einem Interview bestätigte, möchte man vor allem im Bereich der Waffen für mehr Abwechslung sorgen.

    “Was wir mit diesem Spiel versuchen… In Borderlands geht es wirklich um den Loot, um die Mechanik des Auflevelns und darum, neue Ausrüstung zu erhalten. Wir konzentrieren uns mehr auf das Erschaffen von Waffen, um diese wirklich interessant und unterhaltsam zu gestalten. Hinter jede Ecke wartet etwas Neues, neue Beute”, so Kester.

    “Ich denke wir konzentrieren uns erneut auf das, was unser Kern war. Wir entwerfen die besten Charaktere, Waffen und Areale, um den Loot so interessant wie möglich zu machen. Dieses Mal sind die Waffen so viel besser. Sie sehen unterschiedlich aus, sie machen unterschiedliche Dinge. Es gibt deutlich mehr Ausrüstung, die fallengelassen wird.”


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  • In einem veröffentlichten Teaser-Trailer zu “Borderlands 2″ konnten wir bereits einen Blick auf den Gunzerker werfen, zu dem Gearbox nun weitere Infos verraten hat.

    Der Gunzerker ist ein Tank-artiger Charakter der zwei Waffen gleichzeitig nutzen kann.

    Darüber hinaus wurde bekannt, dass die Klasse drei Skill-Trees verfügt: Ein Skill-Baum widmet sich den Berzerk-Fähigkeiten. Der zweite dreht sich um die Fähigkeiten als Tank und erlaubt die Gegner zu provozieren, damit sie euch und nicht die schwächeren Teamkameraden angreifen. Der dritte Skill-Tree nennt sich “Gun-Lust” und konzentriert sich anscheinend mehr auf das Solo-Gameplay.


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