TV-Karte wird nicht erkannt (Windows 7)

  • Hi,


    hab gestern mein XP durch Windows 7 (Home Premium) ersetzt.


    Allerdings bekomme ich meine TV Karte nicht zum Laufen.
    Bezeichnung lautet: VisionPlus VP-1020A (ist wohl eine Twinhan und auch schon etwas älter).


    Das Problem ist, dass die offizielle twinhan.com - Seite nicht mehr funktioniert und die Treiber, die angeboten werden, für Win2000 & WinXP sind (unter XP lief die bei mir auch astrein).


    Ich hab jetzt mal die Software, die zur TV-Karte gehört installiert (die dann normal auch die Treiber mitinstalliert). Die TV-Karte wird natürlich nicht erkannt (im Gerätemanager steht was von "Multimediacontroller" bzw. "Videocontroller für Multimedia" mit nem gelben Warndreieck + Ausrufezeichen. In deren Eigenschaften steht auch, dass keine Treiber vorhanden sind).


    Ich hab das ganze auch schon im Kompatibilitätsmodus (Einstellung XP) getestet. Da funktioniert es auch nicht.


    Alternative Treiber (z.B. BDA) finde ich auch nicht!


    Gibt's ne Möglichkeit, dass ich die Karte irgendwie zum Laufen kriege? Denn sonst muss ich Windows 7 wieder durch XP ersetzen!


    Hab schon gedacht, mit VMWare o.ä. XP zu simulieren, aber auf Dauer ist das auch nichts (wenn's überhaupt klappt)...

  • Gut, danke...
    ich mein die Datei(en) hatte ich gestern auch schon gefunden.
    Nur kann ich damit nicht wirklich was anfangen (enthalten sind ein "Win2k" und "WinXP" Ordner + Dateien).
    Scheint also normal auch nur für Windows 2000 & XP zu sein!?
    Laut deiner Seite oben scheints aber unter Win7 zu gehen.


    Wüsst grad auch nicht, welchen Treiber und vor allem wie es installieren müsste :D


    Naja, vermutlich muss ich doch wieder XP draufmachen!

  • Das hilft mir leider auch nicht weiter.
    Dort wird auf die Twinhan-Homepage verwiesen.
    Diese existiert jedoch nicht mehr (die Firma gibts wohl nicht mehr).


    EDIT:


    Was ich nicht so ganz verstehe:
    Hier z.B. wird ein Paket/Ordner empfohlen, in dem auch Treiber enthalten sind. Damit soll es angeblich funktionieren (wobei es wohl nur unter Win7 funktioniert, wenn der RAM unter 4 GB groß ist...das ist bei mir der Fall).


    Hab das mal runtergeladen. Allerdings hab ich keine Ahnung wo ich da einen passenden Treiber hernehmen soll...


    Auf der Seite steht

    Zitat

    when you go to device manager and click on your device tv card update driver and install manually and navigate to the 878 folder and use that driver which is digitally signed


    Entweder bin ich blind oder blöd oder beides oder da ist kein (digital signierter) Treiber, den ich auswählen kann!


    Hab mal den besagten Ordner angehängt (ich hoffe mal, der Inhalt ist okay)...vllt. mag jemand nen Blick draufschauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!