1,5 TB platte in fat32 format mit usb loader ?

  • Hallo an alle WII benutzer!!


    Also ich habe eine 1,5 TB externe festplatte in FAT format die ich schon auf der PS 3 seit längeren benutze zum abspielen der games und filme.Da ich aber die WII auch schon seit längeren gemodet habe mit dem homebrew channel will ich mir jetzt das auch gönnen das ich für die wii die spiele auch von dieser externen platte abspiele.jedoch habe ich nur eine patition auf der platte mit 1,5 TB.Wie soll ich vorgehen da ich gelesen habe das die 1,5 B nicht unterstützt werden und welchen loader soll ich nehmen?


    Mfg Peter


    PS:Die wii habe ich vor ca 2 monaten auf den aktuelsten stand gebracht.

  • Hi,
    sollte es nicht funzen,
    einfach die HDD partitionieren!
    Dann kannst du auch Wbfs benutzten.
    Funzt bei mir super,
    alle Games,Homebrew u.s.w. laufen.
    Habe auch eine 1,5TB. =)
    500GB wbfs wii per usb2.0
    500GB fat32 ps3/xbox360 per usb2.0
    500GB ntfs oder etx3 per esata




    Mfg dri666

  • Danke euch!!


    Wie du vermutet hast es geht nicht mit 1,5 TB
    Meldung wenn ich configurable usb loader starte:


    warning
    patition:auto nicht gefunden
    wähle andere partition oder formatiere ein WBFS partition


    Ich würde das gerne so machen wie dri666 geschrieben.
    Kann ich die ganzen verschiedenen partitionen fat,ntfs und wbfs mit einem programm machen bzw formatieren?mit welchem programm?soll ich partition magic benutzen, muss ich noch wo haben wenn ich das noch finde,oder welches würde noch gehen.
    Mein nächstes problem wird sein da ich da schon einiges an filmen,ps3 games und programme fürn pc auf der externen drauf habe so ca500 gb.wenn ich da jetzt formatiere ist ja alles weg oder kann ich das anders auch machen sodas meine daten nicht gelöscht werden?


    Peter

  • Einfach mit Paritions Programm partitionieren!
    Danach einen Wbfs Manager benutzten,
    kann dir den Wii Game Manager 1.5.0.2
    oder den wbfs inteligent gui v6 von Hermes empfehlen.
    Damit formatierst du eine Partition in wbfs!
    Die 2 .te kannst du danach ganz normal
    über der Rechten Maus Taste in ntfs formatieren
    und für die letzte (fat32) benutzt du den Fat32Formatter z.B.!



    Mfg dri666

  • Danke,Danke!!


    Ein Wbfs format ist das e von vorteil weil ich könnte ja eigentlich eine fat32 patition für wii und ps3 machen und eine ntfs patition für filme und programme.Also insgesamt 2 Patitionen.


    Was auf jeden fall gehen muss ,das ich meine spielesammlung die ich auf cd habe,das ich die einlege in die wii und auf knopfdruck dann auf die externe kopieren kann.


    Was für vorteile habe ich mit einer wbfs formatierung???


    Mir geht es nur darum das ich dann die wbfs patition nur für wii benutzen kann und ich nicht weiss wie viele spiele ich noch kriegen werde.Kann also sein das ich eine wbfs patition habe und 350 gb nie benutze von 500 gb.Bei fat kann ich sonst noch etwas drauf packen zb. filme usw.


    herzlichen dank
    mfg Peter

  • Hey mit den kannst du alles in FAT32 formatieren ich liebe dieses Programm zum partionieren :)



    ALLE Daten gehen aber verloren beim Formatieren - pationieren

  • herzlichen dank für eure hilfe!!
    Danke auch für den link,das programm habe ich schon ,habe damit schon die externe formatiert auf FAT für die ps3.


    Könnte mir noch ein WII spezialist diese fragen beantworten bitte:


    Ein Wbfs format ist das e von vorteil weil ich könnte ja eigentlich eine fat32 patition für wii und ps3 machen und eine ntfs patition für filme und programme.Also insgesamt 2 Patitionen.

    Was auf jeden fall gehen muss ,das ich meine spielesammlung die ich auf cd habe,das ich die einlege in die wii und auf knopfdruck dann auf die externe kopieren kann.

    Was für vorteile habe ich mit einer wbfs formatierung???

    Mir geht es nur darum das ich dann die wbfs patition nur für wii benutzen kann und ich nicht weiss wie viele spiele ich noch kriegen werde.Kann also sein das ich eine wbfs patition habe und 350 gb nie benutze von 500 gb.Bei fat kann ich sonst noch etwas drauf packen zb. filme usw.

    herzlichen dank
    mfg Peter

  • Hi,
    für die Wii reichen auch 200GB.
    (Da passen ca. 150-250 Games drauf!)
    Filme/Musik machst du ein einen Ordner auf der fat32 Partition!
    Dann kannst du mit der Wii,Ps3,PC drauf zugreifen!
    Wbfs ist Top. :gut:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/image760762.jpg]
    Die Games sind super klein
    und auf Mausklick binnen weniger sec. als Iso zum burnen bereit!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/wii-gamemanager1.52-wbd7by.jpg]
    Wie gesagt benutzte vom ersten Tag an wbfs und wiiflow,
    bis jetzt liefen alle Games! 8:)
    Habe 101 angetestet! ;)



    Mfg dri666

  • aber stabiler ist der Wii Backup Manager finde ich hatte bis jetzt viele Problems mit Wii Game Manager was auch zum empfehlen ist ist der Wii WBFS Manager 4.0 wie gesagt der machte mir maken der Wii Game Manager bei Windows 7 Ultimate!!


    Von der Benutzeroberfläche sind alles voll easy !!

  • Danke hat alles super geklappt.


    Habe noch ne frage zum spiele dumpen.
    ich habe das bis jetzt immer sehr umständlich mit einer sd karte 2gb gemacht und musste immer wechseln.Da ich aber jetzt eine festplatte dran habe müsste das ja viel einfacher gehen nehme ich mal an.
    Also ich habe keine wbfs patition gemacht.ich benutze jetzt die ganze 1,5 tb für wii und ps3 in fat format.Welches tool zum dumpen der spiele wäre da für mich am idealsten und am schnellsten.



    herzlichen dank


    mfg Peter

  • Zitat

    Original von grabi1983
    Also ich habe keine wbfs patition gemacht.ich benutze jetzt die ganze 1,5 tb für wii und ps3 in fat format.Welches tool zum dumpen der spiele wäre da für mich am idealsten und am schnellsten.


    Ich würde Dir da direkt einen USB Loader deiner Wahl empfehlen.
    Mit diesen hast Du die Möglichkeit direkt ein Spiel auf deine Festplatte zu installieren, so das Du es im Anschluss direkt starten kannst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!