Hilfe und Tips für Erstinstallation

  • Ich habe mir meine Box von Big-M mit einem Coolrunner TX & einem Cygnos V.2 Rev.F umbauen lassen.


    Bis auf ab und zu eine SK zu spielen habe ich mit der Box noch nix gemacht, also bin ich als Absolut Beginner anzusehen.


    Gerade habe ich eine 750 GB Platte eingebaut und nun möchte ich FSD und möglichst noch die wichtigste Homebrew installieren.


    Da steh ich nun und bin absolut überfordert weil mir warscheinlich auch die Basics fehlen.


    Google bringt mich leider auch nicht wirklich weiter


    Ich dachte das ich als erstes ein FSD möglichst in Deutsch installieren möchte und dann andere Homebrew.


    Wäre es möglich das über FTP oder USB Stick zu bewerkstelligen.


    Wenn ja, wie ?


    Gibt es für so eine komplette Neuinstallation ein verständliches Tutorial/HowTo in deutsch oder englisch.


    Für Tips oder Links wäre ich sehr dankbar.

  • Hi toto67


    als erstes installier mal das XeX Menu. Wie das geht steht hier: [HowTo]Xex Menü 1.1


    Danach lädst du dir das zur noch aktuelle FSD 2.0 runter und installierst auch das auf deine HDD.


    FSD 2.0 gibt es leider (noch) nicht in Deutsch. Was wirklich Schade ist.


    Danach lädst du dir das aktuellst Dashlaunch 2.26 auch noch runter.


    1. Xex wie im HowTo installiern und freuen ;)
    2. FSD runterladen
    3. Dashlauch runterladen
    4, Xex Menu starten und per FTP verbinden (Ip deiner Xbox und User/PW sind jeweils xbox mein ich)
    und zwei Ordner unter HDD1 erstellen \Apps und \FSD2
    oder
    4a. FSD und Dashlaunch auf ein USB Stick packen und über das Xex Menu zwei Ordner erstellen im HDD1: \Apps und \FSD2
    5. In Apps packst du Dashlauch rein und in FSD2 halt FSD ;)
    6. Vom Xex Menu kannst du dann die default.xex im FSD Ordner anwählen und FSD sollte starten
    7. Unter Hdd1: legst du einen Ordner \Games an
    8. Pfade für die Spiele nach diesem HowTo machen
    9. Im FSD unter Utilities -> General Settings -> Filemanger Advance Mode aktivieren, damit kommst auch via FTP in den Flash Ordner, wenn FSD gestartet ist und hast Schreibrechte :)
    10. Diese Launch.ini mal auf deine Xbox in den Flash Ordner kopieren:


    Dashlauch bewirkt das FSD automatisch nach Systemboot gestartet wird. Wenn beim Bootvorgang :xboxx: gehalten wird, startet das Xex Menü


    11. Im FSD den FileManger anwählen und zu HDD1:\Apps navigieren und Dashlaunch starten.

  • Danke Jungz hat gut funktioniert, FSD ist nun sogar in Deutsch. :)


    Wie würde man Iso´s die beim entpacken VIDEO_TS & AUDIO_TS enthalten auf die interne/externe Platte kopieren damit sie laufen?


    ISO2GOD gibt immer eine Fehlermeldung das Default.xex is not valid aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!