Hilfeee .. ein kurioses Problem

  • Hallo Forengemeinde,


    vielleicht weiß jemand Rat, denn ich bin am Ende meines Wissens und meiner Geduld für heute.
    Ich habe eine Glitch Xbox 360 Falcon erfolgreich seit Wochen in Betrieb gehabt.
    Als Chip ist ein Xilinx Cool Runner 2 verbaut. Selber programmiert und eingelötet.
    Bis Dienstag lief sie noch einwandfrei. Mit dem Update auf FSD 2.2 fing sie an zu zicken. Machte sich bemerkbar als aller erstes durch den Crash, welche wohl viele kennen die direkt über die Update Funktion das gemacht haben. Sei's drum sie lief auf jeden Fall danach.
    Heute (die Box war seitdem aus!) dachte ich ... teste doch mal die SMB Funktion. Voller Vorfreude Box an und wollte ein Arcade Spiel von der Festplatte auf mein NAS kopieren .. Grosse Augen .. moment warum habe ich auf einmal soviel Speicherplatz ... Meine selbst erstellten Ordner auf der externen Festplatte waren weg...(Nein es war kein unbeabsichtigtes löschen!)
    Ok dachte ich .. externe Festplatte an den Pc .. und restaurieren. Prozess läuft noch weil 300 GB einfach weg und zwar nur die welche die Xbox betreffen.
    In der Zwischenzeit dachte ich, richte ich schon mal die Verbindung ein zur NAS... aber die nächste Überraschung folgte...
    Die Box zickte was sie noch nie getan hat. Sie brauchte mehrere Anläufe bis sie endlich glitchte ... ABER ... kurze Zeit später fror sie immer wieder ein.. meistens kurz nachdem ich im FSD war.
    Bis vor 2 Stunden .. den seitdem sagt sie gar nichts mehr. Man hört an den Lüftern das sie glitchen will .. es aber nicht tut.
    Auch der Start ins Xell klappt nicht mehr.


    Hat jemand Ideen oder Vorschläge.

  • So kurzes Update ... was mich nun gar nicht mehr freudig stimmt.
    Nand Image neu geflasht ... ergab leider keine Veränderung.
    Grummel....
    Back to original Nand image .. und siehe da .. meine Box begrüßt mich einem ROD
    genauer Code 0110.
    Dieser Code sagt aus das es was mit den RAM Bausteinen zu tun hat.
    Als Info dazu .. mein box lief laut FSD immer bei GPU 54 °C/CPU 59 °C aber RAM bei 74°C.


    Würde ein Reflow überhaupt was bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!