Spionage Skandal kann McLaren Mercedes und deren Fahrern WM Punkte kosten

  • McLaren und der Spionageskandal: Die Fahrer könnten doch mitbestraft werden


    Nachdem Bernie Ecclestone vergangene Woche noch gemeint hatte, dass eine etwaige Strafe für McLaren in der Spionageaffäre rund um Nigel Stepney und Mike Coughlan keine Auswirkungen auf die Fahrer hätte, hat die FIA nun das Gegenteil behauptet. So meinte ein Sprecher des Automobil Weltverbandes gegenüber Autosport: "Wir können es nicht ausschließen, dass in beiden Meisterschaften etwas unternommen wird. Wir wissen nicht genau, wann die Untersuchung beendet ist, aber es wird sicher in den nächsten Wochen sein."


    Auch Max Mosley schloss sich den Aussagen des Sprechers an. So erklärte er gegenüber der Sunday Times: "Ich will nicht darüber spekulieren, was passieren könnte, aber es geschieht nur unter den außergewöhnlichsten Umständen, dass eine Strafe für das Team anders ist als die Strafe für die Fahrer." Außerdem fügte Mosley noch hinzu, dass die Mannschaften laut den Regeln der Formel 1 für die Taten ihrer Angestellten verantwortlich seien. In England geht deswegen auch schon ein wenig die Angst um, Lewis Hamilton könnte etwas von den bisher erreichten WM-Punkten verlieren.


    Quelle: http://www.formel1.de

  • Hi!


    Was soll das den jetzt wieder?
    Ist das hier Formel Ferrari oder Formel 1. Wenn sich die 2 besagten Jungs Infos zuschieben, dann ist das deren Ihre Sache und gehört bestraft in welcher Form auch immer. Aber was hat der Motorsport damit zu tun, nur weil das eine Team mehr profitiert hat als das andere. Es wurden aber auch schon früher Regeln zugunsten Ferrari aufgestellt oder geändert, wenndiese etwas besser gemacht haben oder irgendwo in der Entwicklung nicht hinterher kamen. Der GP-Circus entwickelt sich immer mehr in Zirkus.


    PS: Ich bin weder Mercedes noch Ferrari Fan und schaue die Formel 1 ganz selten, da es hier nur noch ums Geld geht und kein warer Motorsport gezeigt wird.


    gruß


    ghostyboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!