Frage Backups vom PC

  • Hi!
    Da ich ja jetzt meinen ersehnten NWA bekomme (FETTES THX an Emo) komme ich gleich zu meinen nächsten Fragen.


    Kann ich die PS2 mit dem Rechner verbinden und drauf zugreifen OHNE ein Programm auf der MC zu installieren?


    Kann ich über den PC Programme auf die MC kopieren sodass die laufen?


    Kann ich ISO-Dateien einfach rüberschieben PC-->PS2 und sie dann Spielen??
    Also ich mein ohne zu brennen zu swapen (da kein Chip drin)


    Bin leider auf dem Sektor PS2 nicht so erfahren desshalb frag ich soviel!Sorry dafür!
    Wäre vielleicht auch nett wenn mir einer einen Crashkurs in Sachen PS2+HDD geben könnte!
    Is alles schei** ohne Chip ich weiß!
    Aber danke schon mal im vorraus für die Antworten!

  • Hi,


    mit dem NWA hast Du schonmal einen Schritt in die richtige Richtung gemacht - fehlt nur noch der Chip. :D


    OK - nun zu Deinen Fragen:




    Zitat


    Kann ich die PS2 mit dem Rechner verbinden und drauf zugreifen OHNE ein Programm auf der MC zu installieren?


    Nein, das funktioniert nicht. Du benötigst dazu ein Exploit auf der Memory-Card (z.B. uLaunchELF) um dieses mit einer originalen PSX Game, oder Demo zu starten.


    Zitat


    Kann ich über den PC Programme auf die MC kopieren sodass die laufen?


    Ja, das würde funktionieren. uLaunchElf hat einen integrierten FTP-Server. Wenn dieser aktiviert wird, könntest Du mit einem FTP-Programm, welche auf dem PC intstalliert ist, Dateien auf die PS2 HDD oder Memory Card kopieren.


    Zitat


    Kann ich ISO-Dateien einfach rüberschieben PC-->PS2 und sie dann Spielen??
    Also ich mein ohne zu brennen zu swapen (da kein Chip drin)


    Das funktioniert auch problemlos, vorausgesetzt die PS2 HDD ist entsprechend groß. ;)


    Folgende Möglichkeiten hast Du:


    1. PS HDD in PS2:
    Mit den Programmen HDLSERV und HDLDUMB kopierst Du die Spiele per Netzwerk auf die PS2, dies dauert max. 40 min. (je nach Größe der ISO)


    2. PS2 HDD in PC:
    Du baust die PS2 HDD aus und klemmst sie per IDE 2 USB Adapter an einen freien USB Port am PC. Dann kopierst Du die Spiele mit WinHiip auf die PS2 HDD. Dies dauert max. 4 min.

  • wie Cifer schon sagte, ein Exploit ist für dich die beste Lösung wenn du keinen Chip einbauen willst.


    Grundvoraussetzung für einen Exploit ist folgendes:


    1. eine Dicke PS2 ( keine slim)


    2. ein PS1 Spiel oder Demo


    3. einmalig, eine PS2 mit Chip, oder Swap Magic usw... zum aufspielen des Exploits auf deine Memorykarte



    Hier noch ein nützlicher Link wo du alles ganz genau nachlesen kannst ;)


    Programme Ohne Chip Auf MC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!