PS3 als NAS-Alternative

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor einigen Tagen eine Playstation 3 gegönnt. Mit der PS auf die Musikdateien meines Mac´s zuzugreifen und diese Musik dann abzuspielen ist kein Thema, läuft problemlos.
    ABER
    Ich würde gerne meine Musik auf die PS packen und dann in erster Linie via AV-Receiver und in zweiter Linie via Mac oder Win7-Laptop darauf zugreifen. Also sozusagen die PS als NAS Alternative. Müsste doch gehen oder?
    Ich such mich leider nur im Netz dusselig danach und hab nun die Hoffnung hier Hilfe zu finden.
    Danke


    Oder USB-Festplatte an die PS und dann via Netzwerk mit Receiver drauf zugreifen?


    Gruß
    Chris

  • Mal davon abgesehen ob es jetzt eine Software für die PS3 gibt die das kann, aber macht das Sinn ? Ich meine alleine die Strom kosten würden mich schon abschrecken. Kauf dir lieber ein kleines NAS und schieb deine Musik da drauf. Oder warum nicht die Festplatte direkt an den Receiver. Falls du ne Fritzbox hast, könnte die eventuell auch als NAS fungieren.

  • wenn die software über 3.55 ist kannst du keine server installieren
    ansonsten über linux aber auch dort muss ich meinem vorredner recht geben macht keinen sinn wegen stromverbrauch das ist alsob du mit einem 40 tonner zum bäcker fahren würdest


    hole dir einen smart dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!