ACTA – Europas Version von SOPA für die ganze Welt

  • Die amerikanische Version der Internet Zensur durch SOPA (Stop Online Piracy Act) konnte erst vor kurzen abgeschmettert werden. Das Gegenstück in der EU hört auf den Namen ACTA oder anti-counterfeiting trade agreement und ist eine weitere Waffe gegen die Freiheit des Internets.


    [Blockierte Grafik: http://hl.onlinestuffs.com/uploads/originals/1r/6p/k2/07.jpg]


    Das EU Parlament wird am 24.1.2011 über einen ersten Entwurf von ACTA diskutieren. ACTA ist Vergleichbar mit SOPA Unterschiede bestehen z.B. darin, dass Internet Service Provider selbst, zur Internet- Polizei gemacht werden sollen. Die Herausgabe von persönlichen Informationen an Rechteinhaber kann, sollte ACTA durchgehen, ohne Gerichtsbeschluss erfolgen, Rechteinhaber stehen somit über dem Datenschutz. ACTA ist nicht das europäische SOPA, es ist vielmehr eine Globale Lösung, die in jedem Land der Welt Anwendung finden wird.




    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2.Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ACTA ist somit die neueste Frechheit die gegen die Grundwerte der europäischen Union arbeitet. 2012 könnte das Jahr werden in dem das Internet wie wir es kennen aufhört zu existieren, es liegt an uns dieses Medium frei und innovativ zu halten. Das schlimmste das uns passieren kann, sind Gesetze wie SOPA, ACTA und Konsorten die Redefreiheit, freies Wissen und freie Informationen kriminalisieren .


    Danke an Noli für die News aus MonkeyDesk.at

  • Rechteinhaber stehen somit über dem Datenschutz


    wow wenn es soweit kommt dann seh ich schwarz


    ich bin der meinung wenn sie alles verbieten und so warum nicht das komplette internet ?
    damit würde es weder piraterie geben und die medienidustrie wäre happy
    problem wäre der komplette markt würde einbrechen und steuereinnahmen in miliarden höhe flöten gehen ganze wirtschaftszweige würden wegfallen onlinehandel usw


    und ich bin der meinung das internet hat sich so weit entwickelt das man die ganze geschichte mit piraterie kaum noch stopen kann es gab immer wege und es wird immer wege geben die sachen illigal zu laden davon abgesehen ist alles was man in netz tut grenzwertig


    ich bin der meinung das die leute das sagen haben die a dem staat angehören zb politiker und b die meschnen die geld haben und (oder) personen des öffentlichen lebens sind die haben sonderrechte und das darf in einem menschenzeitalter wo alle vor dem gesetz gleich sind nicht sein


    mein fazit ist: wenn das mal keine revolution auslöst dann weis ich auch nicht was die sich noch für rechte rausnehmen dürfen

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!