Wii Black Letterbomb Softmod 4.3E problem

  • Guten Abend :)


    Ich habe letzte Woche die Wii von meiner Schwester per LetterBomb gesoftmodded.
    Da ich vorher noch nie mit ner Wii was am Hut hatte,war ich relativ erstaunt was dieses kleine Gerät so alles kann bzw. wie das von statten geht. Habe mir kurz darauf bei Ebay auch ne Wii ersteigert, ebenfalls eine Schwarze mit Version 4.3E drauf.


    Aber bei mir traten zu beginn schon paar Probleme bzw. Fehler auf.


    Ich habe meine 2GB SD-Karte formatiert zu FAT32 ( die gleiche Marke wie ich bei meiner Schwester benutzt habe).


    Ich habe mir meine SD Karte bzw. die Dateien "fertig" machen lassen. Vorher noch die Passende LetterBomb zusammen gestellt (als mit meiner W-LAN MAC Adresse). Jedoch kam es hier zu meinem ersten problem. Als ich die LetterBomb ausgeführt habe und den HBC installieren wollte kam eine Fehler Meldung (irgendwas mit "exception (DSI) occurred"). Also habe ich meine SD Karte nochmal formatiert und die Dateien neu raufgemacht und dann ging es auch. Anschließend habe ich noch BootMii installiert (auf IOS) dies klappte auch ohne Probleme.


    Anschließend habe ich mit YAWMM noch alle IOS WAD installiert auch ohne Probleme (bzw. habe da keine Probleme angezeigt)


    Und den Priiloader habe ich installiert (ohne passwort)


    Nun habe USB Loader GX noch raufgemacht, und mal mein Game SceneIt auf meine Externe Festplatte gespielt und gestartet, ebenfalls keine Probleme.


    Jetzt habe ich 2 Tage lang die Wii nicht genutzt und alles so gelassen wie es ist und nun kriege ich so gut wie immer diese "exception (DSI) occurred" meldung wenn ich was starte. Habe jetzt nach unzähligen malen geschaft den SysChecker zum laufen zu kriegen.


    Ich gebe euch mal hier die Daten:


    Habe nochmal die Excel-Datei als Anhang dazu gepackt.


    Ich kann auch kein BootMii starten. Dann blingt nur mein Laufwerk Blau,
    HBC,BootMii neuinstallieren klappt auch nicht.


    Wenn mir wer sagen kann wie am einfachsten alles wieder runterkriege,sodass ich es nochmal neu machen kann, würde ich mich freuen.da ich gerade sehe das M tha MaN hier nen wunderbares tut hat)


    Würde mich freuen wenn mir heute abend noch jemand evtl. dazu ne antwort geben kann.


    MfG ArmBoZZ

  • Zitat

    Original von ArmBoZZ
    (irgendwas mit "exception (DSI) occurred")


    Also sämtliche Homebrew wird ja von der SD-Karte gestartet.
    Ich glaube da eher, das deine SD-Karte nen knacks weg hat.


    Versuch es am besten noch einmal mit einer anderen. (<=2GB und keine SDHC!)




    Zitat

    Original von ArmBoZZ
    Ich kann auch kein BootMii starten. Dann blingt nur mein Laufwerk Blau,
    HBC,BootMii neuinstallieren klappt auch nicht.



    Schau mal auf deiner SD-Karte, ob im Hauptverzeichnis der \bootmii Ordner liegt.
    Diesen brauchst Du, um BootMii überhaupt starten zu können.


    Ist dies nicht der Fall, dann starte über den HBC den HackMii Installer, wähle "BootMii" --> Prepare SD Card.


    Danach sollte es starten. :)

  • *SRY FÜR DEN DOPPELPOST*


    hmmm habe jetzt ne neue sd karte und schon wieder das selber problem. kann ich einfach bootmii und hbc runtermachen und dann nochmal von vorne beginnen?


    Auch wenn ich nen Programm übern USB stick starten will schmiert es ab



    Hab jetzt auch nochmal ne ältere 512mb sd karte genommen, 1mal hat er ein spiel gestartet, danach hab ich die wii mal neugestartet, und es geht nun wieder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!