Jasper selber jtaggen

  • Hi, nachdem hier so viele zu dem Thema fragen, dass man den Überblick einfach verlieren muss, frag ich nochmal:


    Ich bin ein Sony Nintenboy, hab also kA von Xbox360.


    Hab jetzt mal von zero an gleich eine neue(!) Jasper geschossen, born März 09, originales Dash (von März) - und will damit was machen, selber!


    Kann gut löten, auch auf kleinem Raum, nur hab ich nix spezifisches da von der 360er, nicht mal opening tools.



    Kann mir bitte jemand meine Möglichkeiten aufzeigen und das notwendige Material? :D


    :lachende:

  • Also öffnen kannsu es auch mit nem härteren Plastikteil bzw. ner alten Karte (Kreditkarte oder sonstiges, muss halt zurechtgeschnitten werden). Bei einem Schraubendreher würdest das Case vll etwas in Mitleidenschaft gezogen werden, aber ginge auch. Ansonsten bräuchtest du nur noch nen Torx Schraubendreher.


    Im How-To Bereich findest du das How-To.


    Dann bräuchtest du noch nen NAND Flasher. Hätte noch einen den ich nicht brauche und relativ günstig abgeben kann =)


    Ansonsten brauchsu Hardwaretechnisch noch paar Dioden, steht aber auch im How-To drin =)


    Die Software findest du ja im Software Bereich =)

  • Merci M. 8:)


    Ich hab aber auch gehofft, dass mir jemand die Hackmöglichkeiten ansich erklärt, auch was ein Glitch ist ect.

  • In wiefern meinsu erklären.


    Mit einer Glitch und einer JTAG kannsu das gleiche machen, nur der Hack bzw wie der Hack funktioniert ist anders.


    Bei einer JTAG brauchsu ausser Dioden/Widerständen nichts, ist aber nur bist zu einem bestimmten Dashboard machbar, bei einem Glitch brauchst du einen Glitchchip und der funktioniert bei jedem Dashboard.


    Die Lösungen für die aktuellen Dashboards (14717/14719) sind von Team Xecuter noch nicht released.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!