Multi DVD Drive GSA-4163B Fragen!!???

  • Braucht man heutzutage eigendlich noch das Multi DVD Drive GSA-4163B??


    War ja mal so das dieses Lauferk bzw. DVD Brenner mal genutzt wurde um XBOX 360 sowie auch WII Games am PC einzulesen oder zu brennen.


    Oder irre ich micht da jetzt??
    Was kann dieses oder für was benutzt man das jetzt genau???


    Habe nämlich noch eins bei mir gefunden!!

    PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
    PS3 80GB Version mit 1TB HDD
    PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
    WII mit FW 4.1 mit HCB
    XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0


    Einmal editiert, zuletzt von Ribbon ()

  • Hi Ribbon.


    Also sogesehen braucht man das Laufwerk nicht mehr.


    XBOX360 Spiele kann man heutzutage nur noch mit einem originalen XBOX360 Laufwerk auslesen. Auf dem Laufwerk mus die 0800FW geflasht sein.


    Mit ner JTAG/Glitch Konsole kann die Spiele vom Laufwerk auf die interne/externe Platte rippen, also braucht man da sogesehen auch kein Laufwerk.


    Wii Spiele auslesen braucht man eigentlich auch nicht, die rippt man ja per USB Loader eigentlich gleich auf die USB Platte.

  • Alles klar!!


    Aber mit diesem Lauferwk wäre es möglich WII Games gleich am PC einzulesen (PC bzw.Laufwerk erkennt diese am PC) und zu brennen oder irre ich micht da jetzt???


    Xbox360 Games funktionieren ja damit nicht mehr wie du sagst.Warum eigentlich nicht mehr??
    Funktionierts damit nur mit älteren XBOX360 Games und eben mit den neueren nicht mehr oder wie jetzt genau??


    Thx ;)

  • Bei den älteren Spielen brauchte man ja so ein Samsung Laufwerk mit Kreon Firmware. Weiß nicht ob man die Kreon Firmware auch auf das genannte Modell von dir flashen kann. Aufjeden Fall kann man ältere Spiele (bis einschließlich XGD2) mit diesem Samsung Laufwerk auslesen.


    Bei den neuen Spielen hat M$ Das Disformat geändert, deswegen gabs auch mit dem 13146er Update ein Update der Laufwerksfirmware.


    Ob Wii Spiele damit ausgelesen werden können weiß ich nicht. Kannst es ja mal mit Friidump bzw Rawdump testen.

  • Also das ist so...


    Für das Auslesen wird immer ein LG Laufwerk GSA-8161B bis GSA-8164B benötigt. Andere Laufwerke oder auch Brenner funktionieren NICHT.


    Mit Friidump betragen die Zeiten ca. 3 Stunden (SL) bzw 5-6 Stunden (DL) für das Auslesen das Testen kann man sich denke ich dann Sparen!


    Und wie schon gesagt worden ist heutzutage rippt jede Konsole auch die Spiele direkt auf eine Interne/Externe HDD.

  • Also ich meine das nur die Oben geposteten Modellreihen gehen ;) aber bei den Zeiten für das Rippen am PC würde ich das heutzutage kaum mehr testen :) :]

  • Alles klar!!


    Vielen Dank Jungs für die Infos :gut:

  • Hmm, ließ sich das Laufwerk nicht auch in eine XBOX der ersten Generation einbauen?


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

  • Interessante Frage!!


    Und konnte man das??
    Würde ich jetzt auch gerne wissen!!??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!