PSX games auf PS2HDD ?

  • Nehme mal an du nimmst Ulaunch - dann gehe wenn du PS2Net gestartet hast bei der PS2 zuerst mal auf die hdd mit dem Filebrowser das dürfte auch helfen, wenn ich nur PS2Net starte und nicht in den Filebrowser gehe gehts bei mir auch nicht .

  • also soll ich ps2 net starten und auch auf den file browser gehen, ok


    aber ich habe es bisher auch mit execftp oder wie der heißt versucht, da wird die platte entweder nicht im ftp gelistet und wnen dann kann ich nichts rüberschieben, das war beim ps2net auch so, es kommt einfach zum einfrieren der ps2, die reagiert nich tmehr und der ftp ist dann auch down



    ok ich teste eben ps2net mit filebrowser


    EDIT:


    ich habe ps2 net gestartet und bin dann mit dem ftp connected


    [R] Connecting to 192.168.0.10 -> IP=192.168.0.10 PORT=21
    [R] Connected to 192.168.0.10
    [R] 220 ps2ftpd ready.
    [R] USER anonymous
    [R] 230 User logged in.


    etc


    dann bin ich mit dem filebrowser auf die hdd gegangen, wie du sagtest:


    [Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/img/8O27Z.png]


    dann versuche ich einfach eine datei hochzuladen:


    [R] List Complete: 383 bytes in 0,64 seconds (0,6 KB/s)
    [R] TYPE I
    [R] 200 Command successful.
    [R] PORT 192,168,0,34,5,77
    [R] 200 Command successful.
    [R] STOR bier-.jpg


    und es passiert nichts.... ich kann disconnecten und nochmal connecten probieren ftp ist down und ps2 friert



    mit avi datei ebenfalls:


    [R] 257 "/hdd/0/"
    [R] List (cached)
    [R] List Complete: 383 bytes in 0,02 seconds (23,4 KB/s)
    [R] TYPE I
    [R] 200 Command successful.
    [R] PORT 192,168,0,34,5,204
    [R] 200 Command successful.
    [R] STOR test.avi


    und nichts passiert

  • Sorry, wenn das jetzt nicht passt, aber es wird ja versucht, mit ulanchelf auf die PS2 zuzugreifen über FTP. Hatte mit flashfxp eigentlich nur Probleme gehabt, aber seitdem ich mal gelesen habe, dass die auch mit dem Internet Explorer funktioniert, habe ich das probiert und es ging wunderbar. Also deshalb mein Vorschlag: Das neuste Launchelf downloaden (hier 4.07 aufm board) und dann nochmal gucken, ob die IP-Einstellungen 100% richtig sind (was aber wahrscheinlich der Fall ist, weil es ja sonst nicht funktionieren würde) und dann den Internet Explorer öffnen und die IP eingeben (gegebenfalls Firewall ausstellen, falls sie blockt, bzw. Zugriff erlauben) und voila. Hoffe, dass die hilft, kannst es ja mal so versuchen.



    Gruß,


    Play0r33

  • hust... bist du denn auch in einer partition drinnen???


    Wenn direkt auf dem root bist der auf deinem screenshot zu sehen ist, kannst du nicht kopieren....


    gehe mal z.B. auf die PArtiton _BOOT und kopiere dann mal...


    Mit ulaunch kannste auch leicht eine neue Partition erstellen!!!

  • Wenn es nicht klappt gibts dann immer noch die Möglichkeit deine Daten auf CD zu brennen und mit Ulaunch dann auf deinen PS2 HDD zu kopieren :P

  • genau das was timbermann schrieb hab ich mir auch gedacht, mach dir doch am besten mit dem HDDtool von ulaunchelft (im MISC ordner) einfach mal eine partition. diese bekommt dann ein automatisch ein +als "nicht system" partition. und da dann mal reinschreiben.


    ich bevorzuge auch filezilla als ftpclient, funzt gut und ist freeware.


    aber eigentlich nutzte ich meistens die HOST funktion - KLICK MICH Anleitung

  • was ich bis jetzt in erfahrung bringen konnte:


    es liegt NICHT an einem client, WARUM AUCH?


    wenn ich in irgend einen ordner auf der hdd gehe, lande ich sofort auf /pfs/0/ verwiesen (mit flashfxp) und ja ich kann in diese ordner rienkopieren. ich gucke nur grad wie man einen ordner erstellt, weiß nicht warums so komplziert gemacht ist


    Timberman


    wie erstelle ich denn eine neue partition? funktionierts dann nicht mehr wie ein ordner sondern wie ne partition in windows wo ich platz angeben muss`?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!