Windows Server einrichten mit WWW-Domain

  • hi,
    folgendes:


    habe einen nicht genutzen rechner hier rumstehen.


    diesen möchte ich als server laufen lassen.


    habe auch eine www-domain. wenn ich nun zb: http://www.domainname.de/meinserver eingebe möchte ich nach authentifizierung zugriff auf meinen server/rechner zuhause haben, der am router hängt.
    auch mehrere nutzer möchte ich anlegen können. zb ich als admin/root habe natürlich zugriff auf alle ordner bzw daten. andere bekommen entsprechende rechte.
    habe einen linksys wrt54 router, der pc ist ein älterer amd athlon 1.33ghz rechner, internet 16k leitung.


    ich bin mir sicher mit windows server 2008 oder älterer version ist sowas zu machen, jedoch suche ich eine gute und kostengünstige oder gern auch komplett kostenlose software.


    der server soll auch lediglich für daten dienen zum abrufen oder auch draufkopieren von überall auf der welt. daher ist das mit benutzern und rechten der wichtigste punkt. raid-system und anderer schnickschnack wird nicht benötigt.


    falls es noch wichtig ist: beim webhoster habe ich unbegrenzt traffic.




    vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. :gut:


    danke



    mfg

  • Frage
    soll FTP zugriff sein
    oder über web der zugriff für deine Leute


    wen über web kannst du auch alles über Windows Home Server-Konsole einrichten ist auch sehr easy.
    Ports müsen auf diesen PC von Router weitergeleitet sein
    dazu hast du sogar ne möglichkeit dort direkt eine Domein mit einzustellen und macht alle einstellung von selbst


    wenn über FTP einfach google benutzten gibt es viele möglichkeiten

  • ja die neueren versionen scheinen aber nur x64 versionen zu sein. mein alter 1.33 athlon prozessor ist da net geeignet.


    ich muss mal schauen ob ich da net nen neueren pc nehme oder die (teurere) 32bit version.


    weisst du zufällig ob da ein mailing programm mit dabei ist. verwalten und verteilen von emails? weiterleitung intern/extern etc.?!


    mfg

  • Hi


    mit bestimmten addons für die Homeserver konsole kannst du viel machen
    auch was mit mail musst du dir einfach mal anschauen


    habe meine erfahrungen aus diesem forum


    Code
    http://forum.home-server-blog.de/viewforum.php?f=33


    da wird dir mit sicherheit besser geholfen ;)
    ich habe mir die email addons nie angeschaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!