BluRay Filme (gelöst)

  • Hiho zusammen,



    ich habe eine PS3 Slim mit einer CFW3.55 (keine Ahnung welche, hat damals ein Kollege aufgespielt). In letzter Zeit häuft es sich, das sich Blu Rays nicht wiedergeben lassen. Grund hierfür ist die fehlende aktualisierte Software (Certificate Ordner auf der BluRay).


    Nun habe ich zuerst überlegt auf die original 3.55 zu flashen und danach dann auf die aktuelle zu updaten. Vorher wollte ich noch alles runterschmeissen was mit Homebrew zu tun hat.


    Nun habe ich hier gelesen das es ja nun die CFW 4.30 gibt. Kann ich mit dieser nun wieder die BluRay Filme schauen oder klappt dieses weiterhin nicht?


    Kann ich nach dem installieren der CFW 4.3 auch wieder auf die original FW und danach dann evtl ins PSN Netz?


    Bisher nutz ich die Konsole eigentlich nur für 3-4 Spiele und als Bluray Player, auf das PSN habe ich allerdings keine Lust. Für mich ist eigentlich der einzige Vorteil der CFW das ich die BluRays der Spiele nicht wechseln muss.


    Wie ist das eigentlich mit PS1 und PS2 Spielen? Kann ich die mit dieser FW spielen (also direkt von der PS2 Disk)?

  • mit CFW 4.30 geht alles was mir OFW 4.30 auch geht ;)
    ...alle Filme starten ;)


    PS1 Spiele laufen schon immer auf jeder PS3 von Disk.
    für PS2 Games sollte man aber eine PS3 bis CECHc zuhause stehen haben,
    alles neuere Unterstützt keine PS2 Games.
    gibt zwar ein PS2 Emu, aber zu dem kann ich nichts sagen.


    Kannst jeder Zeit auf OFW zurück um ins PSN zu kommen.
    Aber Vorsicht...von OFW gibts kein Zurück auf CFW ausser per Hardwaredowngrade

  • Ah OK dann habe ich da was falsch verstanden. Wunderte mich darüber das es Diskussionen gab, ob es bei verschiedenen Versionen funktioniert oder nicht. Bei meiner PS3 Version steht, das es evtl klappt sie zu patchen (In einer Grafik stand diese als gelb markiert und inkompatibel),


    Hier habe ich bei den Versions Erfahrungen gelesen, dass es mal geklappt hat, aber auch schon zu einem Brick geführt hat (Stand allerdings nur CHECH2504). Nun bin ich ein wenig skeptisch ob ich auf die neue CFW gehen soll oder doch eher den Weg zurück auf das Original nehme.


    Welche allgemeinen Vorteile bietet denn die neue CFW? Denke nur das aktuelle Spiele nicht gepatched werden müssen, um diese von Platte statt von Blu Ray zu starten oder liege ich da falsch?


    Wie sieht das mit dem späteren entfernen aus? Dieses toggle QA setzt sich doch irgendwie vor die FW oder nicht? Kann das auch später entfernt werden?

  • Naja mir geht es wie gehabt darum ob man es denn deinstallieren könnte :)


    Bin mir immer noch nicht sicher, ob sich die CFW rentiert. Klar man kann hunderte von Spiele auf ner HD haben, aber wer spielt die dann noch alle :) Und evtl will man sich ja noch den Weg freihalten ins PSN Netz zum online spielen zu kommen.


    Wenn ich das ToggleQA nicht mehr entfernen kann, weiss man nicht ob man nochmal ins PSN zurück kommt. Ansonsten würde ich die neue CFW mal testen, habe eh nichts ausser MultiMan installiert und der wird ja supported. Dann würde sich bei mir nichts ändrn, ausser das ich auch meine Filme sehen kann :)



    Ansonsten mal schauen, evtl tausch ich gegen eine neue. Wenn die neuen immer noch nicht gepatched werden können, dann dürfte es sicher wege geben diese gegen eine neue zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!