CFW für PSP Dateode 5D

  • Frage nochmal hier da hier wohl mehr los ist....


    habe hier ne FAT mit Date Code 5D
    habe lang nix mehr mit dem Ding gemacht schon angestaubt,..
    Sohnemann will in Ausland und die kleine mitnehmen aktuell ist die.


    5.50 Gen D (FULL) drauf....


    laufen damit auch die aktuellen Games auf UMD oder wollen die Updaten, wenn ja welche CFW ist aktuell bzw. mit welcher kann ich ihm das Ding mitgeben oder dass es die zerstört...


    in einem anderen Forum wurde mir 1x ME6.60 v1.8 & 1x 6.60 Pro-C empfohlen,...
    wo liegen die Vor & Nachteile der beiden ?


    die kann ich einfach drüber installieren ? Muss ich dazu auf eine OFW ?
    bisher war ich immer gewohnt dass man zwingend eine CFW haben musste !


    wie sieht es mit Homebrew aus ? --> Emus und so ?

  • da bin ich wieder :D



    die pro brauchst du wenn du die Games vom Stick auch Online spielen willst,
    *UPDATE* 6.XX PRO-C (FULL) erschienen!


    ansonsten sind beide gleich gut


    bei der ME kannst du halt über HOME die Original Firmware starten, wenn du mal kurz ins PSN musst oder so.



    bevor du Updatest musst du nur das hier befolgen


    Zitat

    Original von esprit1711
    ist eigentlich recht simple der Fehler. Das GEN Team, welche die CFW damals erstellt haben, haben sich gedacht, dass es doch ganz toll wäre einen Updateschutz einzubauen. wie man das ganze wieder aufhebt:
    PSP einschalten, mit Select in das VSH Menü und bei USB Gerät auf flash0 umstellen. Jetzt die PSP per USB Kabel mit den PC verbinden und in den Ordner "X:\vsh\etc" (X Steht für die PSP) navigieren. Da sollte nun die version.txt zu finden sein. Diese ganz normal mit einem Texteditor öffnen (der Editor, oder das Notepad eignen sich hervorragend). Hier muss jetzt der eintrag "release:9.90:" zu "release:5.50:" geändert werden (die zahl war jetzt mehr oder weniger willkürlich gewählt, muss aber auf jeden Fall niedriger sein, als die FW, auf die du naher updaten willst) (am besten tippst du die zahlen selbst um und nicht mein text kopieren (es könnte sich ein Leerzeichen oder sowas einschleichen)). zum Schluss noch abspeichern, den USB Modus beenden, im vsh menü das USB Gerät wieder auf USB stellen und die PSP komplett neu starten (am besten den Akku raus holen und wieder einlegen). jetzt sollte das Update auf die nötige OFW möglich sein (also 6.xx, nicht 1.50)


    danach kannst du z.B. so vorgehen um Upzudaten
    [Tutorial] CFW 6.60 Installation zu allen PSP Versionen


    danach stellt du noch alles richtig ein, PSP CFW - RECOVERY Menü & VSH Menü
    und kannst weiterspielen. mit 6.60 läuft alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!