Sicherheitskopien von Savegames auf dem PC

  • Erstmal Hallo,


    ich kann mir denken, dass Fragen solcher Art schon gestellt wurden, allerdings habe ich selbst durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden also bitte ich euch mich nicht gleich zu erschlagen, denn ich kenne mich nicht sonderlich aus.. =)


    Meine eigendliche Absicht besteht darin, einige Savegames auf den PC zu übertragen. Zuerst dachte ich, das ginge ganz einfach über einen USB Flash Drive und mit der AR MAX Memory Manager Software aber das Problem daran ist, dass mein USB Stick nicht einfach so von der Software erkannt wird bzw. er wird mit 0 kb freien Speicher angezeigt. Somit habe ich auch nicht die Möglichkeit Savegames draufzukopieren.


    Desweiteren habe ich etwas über Ulauch gelesen und dass das man damit ebenfalls Savegames kopieren kann, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit es auszuprobieren. Ich hätte dazu aber noch einige Fragen:
    Also, da mein USB Stick sowieso nicht von der PS2 erkannt wird, ist es dann nötig, dass ich mir einen anderen anschaffe oder kann ich meinen auch irgendwie dazu bringen, dass er läuft? ist das überhaupt notwendig für Ulaunch oder ist es egal wenn er nicht von der PS2 erkannt wird?


    Kennt jemand eine Lösung für den AR MAX oder sollte ich mich auf Ulaunch konzentrieren?
    Ich hoffe übrigens, dass ich nichts falsch verstanden habe. Der Begriff "Ulaunch" ist heute zum ersten Mal für mich gefallen...

  • Hallo Phobos!!


    und herzlich willkommen hier bei uns ;)


    Als erstes müsste man mal wissen ob du einen CHIP in deiner PS2 hast und welchen???


    Zu deiner Frage ja du benötigst Ulaunch oder


    das hier


    Savegames von MC/PC --> PC/MC kopieren


    Würde dir aber Ulaunch empfehlen geht schneller und leichter


    Dein Stick kann nicht erkannt werden wenn du Ule nicht installiert hast es fehlen ja die Treiber damit der Stick erkannt wird ;)

  • Hast du die Dicke PS2 oder nur die dünne (Slim)


    wenn du ne Dicke hast könntest du dir einen Exploit machen, dazu brauchst du nur ein PS1 Spiel/Demo und einmalig eine PS2 mit Chip oder swap Magic Tool.


    hier kannst du dir das schonmal ansehen wie das mit dem Exploit genau funktioniert:


    Programme Ohne Chip Auf MC



    und bitte füll mal dein Profil aus, dann sieht man sofort was du an Hardware zur Verfügung hast und kann dir auch gezielter helfen ;)

  • bei der V12 mußt du sowieso was unternehmen, denn diese Version hat noch den Werksfehler von Sony, der den Laser zerstört, du solltest zumindest den Sumone Fix einbauen lassen der das durchbrennen des Lasers verhindert, und dazu am besten gleich noch einen Chip dazu


    am besten schreibst du mal Chipwelt an der sollte ab Montag wieder mit der Arbeit beginnen:


    http://www.psxservice.de/



    wie gesagt den Fix würde ich unbedingt machen lassen, sonst hast du wahrscheinlich nicht lange Freude an der PS2.

  • Zitat

    Original von Phobos
    Ahhh.... ich habe beim ersten Mal einen flüchtigen Blick auf die PS geworfen. Von daher kann es sein, dass ich die zweite sieben übersehen habe. Tut mir leid wegen dem Missverständnis ?(


    kein Problem, jetzt haben wir es ja geklärt, du hast eine V15 (SCPH-77004)
    von daher ist alles in Ordnung und der Werksfehler ist bei der Version auch nichtmehr vorhanden, also brauchst du keinen Fix.


    Aber denk mal über einen Chipeinbau nach bringt wirklich viele Vorteile, ansonsten gibts höchstwahrscheinlich in nächster Zeit auch etwas Interresantes für alle Slim User schau mal hier:


    Exploit PS2 MemoryCard *UPDATE mit Bild*


    der Preis ist aber noch nicht bekannt, und wann und ob es überhaupt kommt auch noch nicht.

  • Zitat

    Also, wenn ohne Chip kein Ulauch geht, werde ich über einen Einbau nachdenken.


    das hat ja keiner gesagt ;)


    es gibt für die Slim Konsolen das sogenannte Swap Magic Tool ( gib das hier einfach in die Suche ein dann findest du einige Berichte drüber), ich persönlich halte nicht viel davon, aber zur Not ginge das, aber wie gesagt ein Chip ist immer vorzuziehhen.


    und das was ich dir oben verlinkt habe "VAST" kann dann auch Homebrew ( z.b. Ulaunch) starten, wenn es mal veröffentlicht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!