Konsole schaltet nach 30 Sekunden ab

  • dr.madmax


    oki ... Backups sehen immer noch gut aus ...


    mal ein paar Dinge welche ich versuchen würde ... bzw. mir schon oft bei Zicken PS3 geholfen hat.



    Variante I


    1. Orginal no patched Images mit Funmode flashen...


    (danach aber PS3 nicht ausschalten sondern beim E3 auf STOP)


    2. SD Card raus und patched Images drauf SD Card wieder rein und beim E3 auf START


    (Kann sein das es nicht 100 % durchläuft ... egal dann PS3 aus und nochmals das patched drauf.



    Variante II


    1. Orginal no patched Images mit Funmode flashen... bis blaue LED 4 PS3 OFF


    2. patched Images mit Funmode flashen...


    Variante III


    1. Orginal no patched Images mit Funmode flashen... bis blaue LED 4 PS3 OFF


    2. patched Images mit Funmode flashen... dann STOP und gleich nochmals auf START


    cu


    maxdata755

  • Hallo maxdata755,
    nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, natürlich auch den anderen Boardmitgliedern.
    Ich werde die vorgeschlagenen Varianten alle morgen mal durchspielen und berichten.
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es ist das falsche Backup, aber anhand der enthaltenen Informationen, wie z.B. die Typenbezeichnung CECHP04, kann es nur von dieser Konsole sein. Nur mal aus Neugier, was wäre denn wenn ich beim Teensy beim auslesen evtl. Punkte vertauscht hätte, den Teensy ausgelötet, wieder eingelötet, dann aber richtig und dann geflasht. Wäre so etwas möglich?
    Thx dr.madmax


    Hallo maxdata755
    So, habe nun alle Varianten durch. Bei den ersten beiden Varianten konnte ich keine Veränderung erzielen. Bei der dritten Variante hat sich eine Änderung insofern ergeben dass die Konsole nicht mehr abschaltet, dennoch weiterhin kein TV Signal und keine HDD Aktivität.

  • dr.madmax


    oki ... das ist doch schon mal was :)


    Dann versuche mal weiteres ...


    Variante III


    1. Orginal no patched Images mit Funmode flashen... bis blaue LED 4 --> PS3 OFF


    2. patched Images mit Funmode flashen... (Vollständig) dann STOP und gleich nochmals auf START


    3. patched Images mit Funmode flashen... (Vollständig) dann STOP und gleich nochmals auf START


    4. Danach mach mir mal ein aktuelles Backup mit Funmode (Schalter 1+3 hoch alle anderen unten)


    Dieses möchte ich mir gerne mal dann anschauen.


    cu


    maxdata755

  • Hallo maxdata755,
    leider hat es hiermit auch nicht funktioniert. Da ich nun auch ein Problem mit meiner PS3 habe werde ich das Thema erst mal hinten an stellen. Melde mich dann wieder.
    Aber erst mal vielen vielen Dank!!!


    Hallo maxdata755,
    da bin ich wieder, leider ohne Erfolgsmeldung. Habe alle Varianten mehrmals durchprobiert aber bis auf das sich die Konsole nicht mehr abschaltet keine Veränderung.
    Habe versucht in das Recovery Menü zu gelangen, auch ohne Erfolg.
    Ich habe keine Ahnung was ich noch versuchen könnte? ;((


    Gibt es evtl. die Möglichkeit einen funktionierenden Dump zu basteln? Wenn ich wüsste wie würde ich es probieren.
    Möchte ungern die Konsole aufgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!