Problem Lasertausch

  • MOIN


    Ich bin langsam am verzweifeln ! Hoffentlich kann mir jemand helfen .
    Und zwar habe ich mir vor kurzen eine Slim CECH 2004A bei Ebay ersteigert.
    Der Vorbesitzer hat mir die neuste Rogero also 4.40 v 1.03 und den neusten MM also 4.30 raufgespielt. Desweiteren hat er die Wärmeleitpaste erneuert und auch einen neuen Laser eingebaut.
    Als die Konsole bei mir war hat es genau einen Tag gedauert dann funktionierte das Lesen von Bluray nicht mehr , er nahm also noch DVD und CD an aber las keine Bluray Spiele mehr.
    Ich mir also gedacht das der Laser nicht neu sein kann und habe den Verkäufer darauf hingewiesen.
    Dieser hat mir darauf sofort einen neuen Laser geschickt. Zwischen zeitlich hatte ich schon das Kabel vom Laufwerk zum Board getauscht . Als der neue Laser da war habe ich ihn gleich eingebaut und siehe da die Konsole las wieder Bluray . Das ganze aber auch nur ca 1min dann kam der Fehlercode 80010514 welcher besagt das die Bluray defekt ist . Jetzt habe ich also wieder das gleiche Prob. jedoch ließt er immernoch CD/DVD !
    Als ich daraufhin im Forum nachgeschaut habe las ich etwas von Platine und Board /Laufwerk verheiraten.( loggen )
    Das funktioniert aber ( so lese ich das ) nur mit Fw 3.55 !
    Bitte helft mir ich habe mehrere Spiele welche eine Bluray im Laufwerk voraussetzen und kann diese leider nicht spielen.


    MFG
    Mike


    Aso Laser ist der Richtige falls jemand das als Fehler denkt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!