Ps3 Laufwerk mit 3k3y ripper an Pc erkenen (Gelöst)

  • Hallo Zusammen,


    mein PC (Windows XP) erkennt das Ps3 Laufwerk nicht!


    Ps3 Laufwerk mit externer Stromversorgung + Ripper über USB Firewire angeschlossen, wird in der Verwaltung nicht erkannt!


    Was muss ich tun, damit Windows XP das Laufwerk erkennt???


    Freamwork 4.0 ist installiert!


    Wer kann Helfen ?


    Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten sachen! Ripper läuft jetzt Perfekt. :]

  • Musstest du das Rippertool als Admin starten oder woran lags?


    Ist vielleicht für andere hilfreich wenn du die Lösung postest ;)

  • Hallo zusammen,


    Hier mal mein Testbericht für den 3k3y Ripper am PC(Windows XP):zu den Programmen: Net Framework 1.1-4.0 , Service pack2,Service pack3,3k3y Ripperv1.21,3dump Bin-Datei muss Installiert sein.


    Anschluss am PC: Zur Stromversorgung habe ich ein PC 500W Netzteil genommen.
    Motherbordanschluss mit einem Kabel gebrückt, Molexkabel mit PS3 Laufwerk verbunden,60er Flachbandkabel mit Ripperplatine verbunden.Mini USB an Platine anschliessen und mit PC verbinden.Jetzt sollte in der Computerverwaltung im Idealfall im Geräte Manager unterm DVD Laufwerk der Unterordner SONY PS-SYSTEM 302R USB DEVICE erscheinen. Wen nicht (War bei mir so) leicht mit dem Finger über den Anschlussbügel der Ripperplatine streichen bis das Laufwerk erkannt wird.Ripperv1.21starten,auf den Butten Load 3 dump gehen,dann zum Ordner wo 3dump.bin ist u. Kontakten.Key1u.2 sollten jetzt im Feld erscheinen sowie Drive Detected u.Drive Authenticated sollten jetzt angezeigt werden.


    Ripper ist nun Einsatzbereit.


    Viel Spass beim Rippen



    gruss Ron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!