CFW Rebug 3.55.2 auf Rebug 4.xx

  • Hallo,


    ich besitze eine dicke Ps3 auf der noch die Ps2 Spile laufen ( falls das wichtig ist zum beantworten der Fragen).


    Auf der PS3 läuft die Rebug 3.55.2 mit update 0.7, da ich Probleme nach einem Downgrade habe, BluRay DVD's abzuspielen, möchte ich gerne auf eine Rebug 4.xx umsteigen.


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Welche Rebug würdet Ihr mir empfelen?


    2. Kann ich mit dem Update den BluRay fehler beheben?


    3. Kann ich Direkt von der Rebug 3.55.2 auf die 4.xx update oder Restore aufspielen?


    4. Kann ich nach dem Update wieder zurück auf 3.55.2 ohne größere Probleme?


    Danke im Vorraus für eure Hilfe.




    SAMIOL

  • Eine REBUG 4.xx wäre da schon passend doch die Spiele laufen dann nicht mehr mit den gepatchten 3.55 EBOOT.BIN Dateien.


    Die Spiele brauchen dann die original EBOOT.BIN die dann vom MultiMAN on the fly geändert werden wenn es eine REBUG unter 4.46 sein soll.


    Eine Systemaktualisierung läuft unter REBUG Versionen untereinander völlig problemlos aus dem XMB wenn in den Debug Setting die Funktion System Update Debug = On gestellt ist.


    Die BluRay Wiedergabe ist in der Regel reparieren, welcher Fehler wird den beim Versuch eine BR Disk abzuspielen angezeigt ?

  • 1. Die Neuste Rebug 4.46.1 Lite CEX kannst nehm


    2. Wenn du Update Debug Mode On setz kannst up und down ohne probs
    Also einfach toogle qa setzen und fertig denk dran toogle qa ist automatisch
    aktiv bei rebug man muss nur den update debug setzen.


    3. Du kannst über XMB Updaten auf 4,46 oder über recovery ich nehm
    immer recovery soll sicherer sein.


    4. Mit toogle qa kannst immer hin und auch wieder zurück


    5. CFW 3.55 gepatchte Games laufen bei mir auf Rebug 4.46 auch.

  • Zitat

    Original von SAMIOL


    ...da ich Probleme nach einem Downgrade habe, BluRay DVD's abzuspielen...


    Nach einem Hardwaredowngrade?


    Zitat

    1. Welche Rebug würdet Ihr mir empfelen?


    Entweder die 4.30.2 REX oder die 4.46.1 REX


    Zitat

    2. Kann ich mit dem Update den BluRay fehler beheben?


    Wenn du auf einer 4.xx CFW bist, müsstest du mal einen BluRay Film starten der eine 4.xx Firmware erfordert.
    Falls es nicht klappt installierst du dir den MultiMAN 04.30.00 FULL, dann die 04.46.01 BASE und machst folgendes Hier klicken


    Zitat

    3. Kann ich Direkt von der Rebug 3.55.2 auf die 4.xx update oder Restore aufspielen?

    Wenn du nach dem Hardwaredowngrade den Syscon mit der OFW 3.55 oder tiefer resetet hast, ja.


    Zitat

    4. Kann ich nach dem Update wieder zurück auf 3.55.2 ohne größere Probleme?

    Ja, nimm dazu die REBUG 3.55.4 ;)


    Grüße

  • Super Danke für den Support Daumen Hoch an Euch !!!


    toto67: Wie komm ich in die Debug Settings hab da schon Video Tut's geschaut die Tasten genau so gedrückt und es geht kein weiteres Menü auf in den Einstellungen?



    @Mikka1984: Ich hatte mal durch eine Spiele CD ein Update auf 3.7x drauf und hatte dann mit dem E2 Flasher ein Downgrade auf 3.55 gemacht. Dabei kam es zu den Fehler des Bluray Laufwerks.


    Warum REX ist doch zum Testen von Homebrew usw., oder hat man dadurch noch andere Vorteile?




    Wenn du nach dem Hardwaredowngrade den Syscon mit der OFW 3.55 oder tiefer resetet hast, ja
    ....
    Das verstehe ich nicht ... würde es aber gerne Verstehen, kannst Du es mir ein wenig erleutern und ein Paar Links geben wo ich das Nachlesen kann bin schon etwas raus aus der Materie.


    Danke ;)

  • Debug Setting sind ohne tastencombo bei rebug 3.55 on zu finden
    unter netzwerkeinstellung falls nicht mach es über rebug toolbox.



    Rex ist quasi DEX und CEX in einem da kannst dann hin und her schalten.


    Wenn man aber nie dex braucht würde ich cex lite nehm zum zocken
    reicht es und filme angucken etc.


    Beim Downgraden musst du immer mit ofw 3.55 den syscon reseten soweit
    ich weiß da es sonst zum brick kommen kann. Bin mir aber nicht sicher



    Jedenfalls kannst du ohne probleme auf 4.46 Upgraden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!