Ar Max

  • schnuffi:
    Iich bin zwar kein Pro, aber ich wage es zu bezweifeln.
    Ich gehe davon aus das du die codebraker.elf in swapmagic.elf umbenennen möchtest. Nichts desto trotz brauchst du die swapmagic.elf um überhaupt nen Game zu laden. Sollte die swapmagic.elf jedoch nicht zwingend erforderlich sein um eine SK zu zocken, müsste es eigentlich klappen.
    Wie gesagt, ich kenne mich mit Swapmagic nicht besonders gut aus, aber das war jetzt meine (mehr oder weniger) logische Überlegung ^^

  • Nee, das hat schon seine richtigkeit. Man kann ab swapmagic 3.6+ "*.elf" Dateien von Stick/HDD starten, wenn diese SWAPMAGIC.elf heißt und sich in einem Ordner namens SWAPMAGIC auf dem Stick/HDD befindet. So kann man unter anderem USBxtreme oder den Genesis-Emulator vom Stick/HDD starten. Das hat mit den Dateien auf den swapmagic Disks nichts zu tun. Die SM-Disks dienen nur zum starten der "elf" und das Umbenennen und auf Stick/HDD kopieren ist einfach viel einfacher als mit irgendwelchen Exploit-erstell-und-mit-Toxic-irgendwas-oder-ulaunch-auf-MC-installier-Kram.


    Nun ist ja schon wie erwähnt beim codebreaker eine "elf" dabei. Die will ich jetzt umbenennen in "swapmagic.elf" und sie in den Ordner "swapmagic" auf meinen USB Stick kopieren. Diesen stecke ich dann an die PS2, lege die SM Disk/DVD ein und mache die PS2 an. Daraufhin erkennt swapmagic die "swapmagic.elf" im Ordner "swapmagic" auf dem Stick und startet diese. Das bedeutet, das jetzt eigentlich der codebreaker startet.


    Weiter oben steht jetzt, das man zum cheaten von HDD/SK den ARMAX nicht benutzen kann, den codebreaker aber schon.


    Also: Wenn der codebreaker auf HDD (respektive USB Stick) installiert ist, cheatet er dann auch Spiele auf DVD/CD?


    Im Grunde ist meine Fragerei sinnlos. Es ist halt so, das ich jetzt grade keine PS2 zur Verfügung habe, dazu muss ich erst zu Hause sein. Dann probier ich's nämlich einfach aus.

  • Die Codebreaker Elf kannst Du mit jedem x-beliebigen Loader starten.
    Dein Problem wird sein das Codebreaker das Game nicht lesen will, weil es ja eine SK ist und Du keinen Chip hast.


    Wenn Du eine original Disc mit großer TOC im Laufwerk hast während Du Codebreaker startest und Du nach der Cheatauswahl das Game swapst könnte das funktionieren.
    Du solltest die Option Auto Tray Eject: off anwählen da Codebreaker sonst den Laufwerksschlitten öffnet.


    Das ist reine Theorie.
    Versuch macht klug.

  • So, Versuch macht kluch. Nix is mit codebreaker vom Stick. Swapmagic bleibt hängen. Vermutlich liegts am Stick selbst (512MB no name), denn auch komplett leer hängt sich's swapmagic auf. GT4 Bilder lassen sich hingegen auf dem Stick speichern.


    Ist aber nicht das Problem, hab noch mehr Sticks und ne USB Platte noch dazu. Probier ich's halt nachher nochmal.


    btw: Hab ne kleine PS2, da kann der codebreaker versuchen die Klappe aufzumachen, wie er will :D

  • Zitat

    Original von schnuffi


    btw: Hab ne kleine PS2, da kann der codebreaker versuchen die Klappe aufzumachen, wie er will :D


    So was kommt nur vor weil ihr euch keine Signatur macht, und darum kann euch nicht wirklich weiter geholfen werden da man nie genau weiss welche Hardware ihr besitzt!!!


    Also unter USERCP oben links habt ihr die Möglichkeit dies zu tun.
    Unter Profil oder Signatur!!!!


  • Habe jezt die Codebreaker Cracked Iso auf die HDD installiert.Dann die Codebreaker Elf auf meinen USB Stick kopiert. Dann GPHD HDD PACK gestartet auf Mode 3.Wenn ich nun mit Unlaunch die Elf starte schaltet irgendwas um und bekomm dann nen Black Screen.
    Mach ich was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!