welcher downgrader für 2.60

  • Heyho,


    ich hab vor heute Mittag die psp meines cousins downzugraden.
    Ich glaube er hat noch fw 2.60.
    Die Frage ist nun, welche Downgrade methode ich benutze.


    Im Prinizip stehen der 2.71 downgrader der 2.80 downgrader und pandoras battery zur Auswahl. Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Hi,


    solltest Du bereits eine PSP mit CFW haben, würde ich die Pandora empfehlen.


    Ansonsten kannst Du auch ohne Spiel von 2.71 auf 1.50 downgraden. *klick* (Achtung: klappt nur mit der alten PSP, nicht mit den TA-082 - 086 Boards)


    Solltest Du bereits ein TA-082 Board oder höher haben, empfehle ich Dir ein Upgrade auf 3.03 (dann mit GTA LCS downgraden) oder ein Upgrade auf 3.50 (dann mit LUMINES downgraden)


    Mehrere Infos findest Du auch hier. *klick* :)

  • Danke für die Antwort! Werde dann wohl die Pandora nehmen, wollte sowieso mal checken wie das geht. Er hat übrigens kein TA082. :D


    Wie ist das denn mit dem idstorage? Muss ich da an was denken? Der maxsafe thread hat mich da ein wenig durcheinander gebracht. Oder vielmehr ich hab nach infos über den id storage gesucht und bin nicht so richtig schlau daraus geworden. Deswegen noch ein paar Fragen dazu.


    Ich hab gelesen dass ein "defekter" idstorage durch bestimmte downgrader verursacht wird. Welche sind das?


    Kann ich checken ob mein idstorage "defekt" ist? Ich könnte mich nicht erinnern einen dump zu haben, oder ist der idstorage eine Datei im flash?


    Kann ich den idstorage von der psp meines cousins dumpen bevor ich downgrade?


    Thx Roughael

  • Hi,


    also wenn Du die Pandora Battery erstellst und zusätzlich den ID Storage mit sichern möchtest, führst Du MaxSafe aus.
    Es wird nicht empfohlen einen ID Storage von einer fremden PSP in eine völlig andere PSP zu importieren.


    Es stimmt, das einige Soft-Downgrader den ID Storage bei TA082-TA086 beschädigen, da Du aber die Pandora nutzt und auch kein TA082+ Boards hast, ist es unrelevant für Dich. :)


    Trotzdem kannst Du den ID Storage mit dem KeyCleaner überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!