Wie viel °C halten die Bauteile aus

  • Hey Leute ich habe mal eine allgemeine Frage.


    Was halten denn eigentlich die Bauteile auf einer PS3 Platine an Temperatur aus ?


    Ich meine jetzt wenn ich z.B den NOR mit einem Heißluftfön auslöten würde und danach den wieder einlöten würde ebenfalls mit einem Fön, meint ihr die halten sowas aus ?

  • Der Fön dürfte nichts zerstören wenn du nicht ne halbe stunde volle breitseite auf die Platine hälst :) Lötkolben und dergleichen sind der TOD :D ne scherz beiseite ... die Kontakte zertören sich bei dem Fön nur wenn du die Platine längere Zeit erhitzen würdest ^^ Beim lösen und festmachen mit dem Fön sollte nichts kaputt gehn ^^ Bin der Meinung viele bekommen die Platine kaputt durch falsches entfernen nachdem sie lösbar ist ^^

  • Zitat

    Original von cod34
    Hey Leute ich habe mal eine allgemeine Frage.


    Was halten denn eigentlich die Bauteile auf einer PS3 Platine an Temperatur aus ?


    Ich meine jetzt wenn ich z.B den NOR mit einem Heißluftfön auslöten würde und danach den wieder einlöten würde ebenfalls mit einem Fön, meint ihr die halten sowas aus ?



    Versuche am besten alle anderen Bauteile abzudecken, soll heissen mit Alu-Folie z.B und nur das explizite element was raus soll offen lassen!



    Alles andere liegt im Gefühl selber ohne vorhandes Equipment!



    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!