Ps3 Power LED leuhtet nicht aber funktioniert?

  • Hallo


    Habe eine Ps3 , deren LED nicht leuchtet Grün oder rot sowie blau ,die aber funktioniert.
    Wenn Strom angeschlossen ist piepst es auch einmal.
    Wenn ich die Konsole ausschalte piept es 8mal.
    Woran kann es liegen ? Ich kann alles damit machen aber nur die LED Leuchten blinken/leuchten nicht


    Bitte um Hilfe
    Danke im Vorraus


    Mfg

  • Nein, am Netzteil kann das nicht liegen, weil die leiste nicht mit dem Netzteil zu tun hat.


    Wäre etwas am Netzteil defekt, dann würde die PS3 erst garnicht angehen, nur kurz aufleuchten oder YLOD anzeigen.


    Es ist entweder irgendwo ein Kurzschluß (flachbandkabel), eine sicherung defekt oder die leiste hat irgendwo ne sicherung defekt, aber es hört sich eher nach einem kurzschluß an, deshalb würde ich mal nach dem kabel schauen und ob auf der leiste nichts irgendetwas gebrückt ist.


    ansonsten hole dir ne neue Power/Eject Leiste + Flachbandkabel, dann bist du auf der sicheren Seite ;)

  • Ihr hattet recht, hab den Fehler gefunden , es lag tatsächlich an Flachbandkabel oder Powerejectleiste (Korrosionsschäden), hab es sauber gemacht und angeschlossen. LED rot grün Blau Lichter Leuchten nicht aber dafür ist der Piep ton weg beim Ausschalten 8-mal, und bein Einstecken der Netzkabel ist auch Piepton weg.



    Brauche neue Flachbandkabel oder Powerejectleiste welche kaputt ist kein ahnung ich kauf es mir beide wenn es nicht so teuer ist , welche muss ich für mein Ps3 kaufen Version CECH 2004A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!