PS3 - Anzeige-Einstellungen 16:9

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu den Anzeige-Einstellungen.


    Vorgeschichte:
    Ich habe einen mittlerweile alten Plasma-Fernseher, 16:9, Auflösung unbekannt (Standard vor 3 Jahren).


    Wenn ich im XMB Menü der PS3 die Anzeige auf SCART (habe nur DVI ohne HDCP ;( ) und 16:9 einstelle, kommt mir das Bild bei den Spielen immer etwas in die Höhe gezogen aus.


    Bei Motorstorm ist das Auto etwa gleich hoch wie breit und bei FIFA sehen die Spieler wie 2,80m groß aus.


    Ist das bei euch auch so? Oder sieht das bei den neueren 16:9 Fernseher natürlich aus? Oder habe ich einfach nur einen Knick in der Optik ?? :rolleyes:


    Danke.


    Best greetz und schönen Tag noch.

  • Hi,


    bei mir sah früher mit SCART alles natürlich aus. (allerdings LCD Bildschirm)


    Hast Du am Plasma Fernseher noch die Möglichkeit, die Aspect Ratio einzustellen? Wenn ja, stell diese mal auf 16:9.
    Klingt für mich so, als wäre da entweder der "Automatic" oder "Zoom" Modus aktiviert.


    Tritt das Problem auch beim Standard A/V Kabel auf? Hast Du die Möglichkeit auch ein Komponentenkabel an den Plasma anzuschliessen?

  • Hallo,


    danke für den Rat, aber die Bild-Änderungen haben nichts gebracht.
    Komponenteneingang habe ich leider auch nicht am Fernseher.


    Habe nun das Wochenende über mit 16:9 gespielt und muß sagen:


    Alles Gewohnheitssache!


    Wahrscheinlich habe ich mich durch die gestreckten 4:3 Sendungen im Fernsehen
    an die etwas breiter Darstellung gewöhnt. (Und die PS2 hatte ich eigentlich auch immer auf 4:3.)


    Freu mich ohnehin schon auf einen neuen Fernseher. Das Weihnachtgeld läßt ja nicht mehr so lange auf sich warten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!