HITRON CVE-30360 Modem anschließen???

  • Hallo leute,


    habe mir vor ein paar tagen bei ebay diesen Modem-Router gekauft: HITRON CVE-30360 (Kabel Deutschland).


    Habe das Teil auch angeschlossen, aber kein Internetzugang :( (Alle Lämpchen leuchten auch konstant bzw. dauerhaft, aber wenn ich im Browser bin kommt eine Meldung von Kabel Deutschland mit Kundennummer und Password. Wenn ich meine Daten eingebe kommt eine Fehlermeldung das es nicht korrekt sei.


    Ok habe dann beim Kabel Deutschland angerufen 2x mal, der einer sagte mir ich muss mich bei Kabel Deutschland registrieren (habe ich ja bereits vor 3 Jahren) und in meinem Kundenbereich "Einstellungen" den Router aktivieren (diesen Punkt gibt es nicht mal bei Einstellungen).


    Das zweite mal wurde mir gesagt ich kann den Router in die Tonne werfen, da jeder Router eine eigene MAC Adresse besitzt was nur Kabel Deutschland vergibt an die Kunden bzw. für jedes Gerät.....ok gleich gefragt wie sieht es aus wenn ich einen aus dem Media Markt besorge, die Antwort ist die selbe....häääää wieso werden die dann verkauft und Kosten so teuer?!?!?!?


    Also weiß nicht mehr weiter, kann mir vill. jemand helfen und- oder erklären??


    Danke!

  • Du wirst da keien carche haben, es ist tatsälich so das kabel boxen, also kabel bw kabel deutschland, unitymedia, die router per MAC addresse verwalten und nicht per loginname und passwort.


    ruf bei kabel deutschland an und sag du brauchts einen neuen router von kabeldeutschland.
    Ob du ihn dan kostenlos bekommst ist eine andere sache, aber ic h glaub eher nciht.


    Ich hab selber einen kabelbw anschluss (fritzbox 6360) und warte zusätzlich einen anderen auch mit einer fritzbox 6360.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!