GTA V Collectors Edition DLC pkg-Datei installieren

  • Hallo!


    Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mir einige Dinge nicht so richtig klar werden. Ich bin, zumindest was die PS3 und CFW angeht, noch ein totaler Noob, da ich eigetnlich nichtmal eine eigene PS3 besitze.


    Ich fange mal von vorne an, um was es mir hier eigetnlich geht:


    Ich spiele normalerweise nur am PC und eigentlich auch nur GTA. Es wird die GTA V Collectors Edition aber nicht für den PC geben. Man kann zwar einige der DLC Inhalte kaufen, aber eben ncht alle. Da man ja alle Fortschritte usw. von der PS3 auf den PC übertragen kann, u.a. eben auch die ganzen Collectors Edition Inhalte, habe mir eine "gebrauchte" GTA V Collectors Edition gekauft. Dazu habe ich mir eine PS3 von einem Kumpel geliehen, der sich eine PS4 zugelegt hat.
    Die gekaufte Collecotors Edition sollte eigentlich ja neu sein bzw. der DLC Code sollte noch nicht eingelöst sein. Dem war aber nicht so. Der Code wurde schon eingegeben und seitens Rockstar bekomme ich auch keinen weiteren Support. Ich wurde also über den Tisch gezogen.


    Nach einer Weile hatte ich dann irgendwo eine Collectors Editoon pkg-Datei gefunden und auf einen Stick gezogen.
    Da auf der PS3 natürlich eine OFW (4.66) drauf ist, fehlt die Option "Install Package Files" im Menü.


    Ab hier komme ich nicht weiter und habe also einige Fragen:


    1. Ich brauche also zwingend eine CFW, um die pkg Datei zu installieren?
    2. Kann ich jede beliebige CFW nehmen, oder muss in meinem Fall eine bestimmte sein?
    3. Werden beim Jailbreak irgendwelche Daten gelöscht bzw. wird alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Ich will nicht, dass danach alle Speicherstände meines Kumpels weg sind.
    4. Kann ich danach noch Online spielen? Oder anders gefragt: Es muss ja für die Übertragung meines Spielfortschritts und der Collectors Edition auf den PC eine Internetverbindung bestehen. Geht diese Übertragung dann überhaupt noch, oder ist diese ganze Aktion dann eh für die Katz?
    5. Was hat es mit diesem Multiman und Spoof auf sich?
    6. Muss ich dabei auf noch irgendwas achten? Gibt es ein Tutorial für Noobs? Ich habe zwar einige gefunden und auch viele Videos, aber die Vorgehensweise ist immer irgendwie anders. Mal muss man unbedingt in den Recovery Modus, mal nicht. Mal muss ich vorher auf 3.55 downgraden, mal nicht. Usw... Ich blicke da einfach nicht durch.
    7. Nachdem dann die Übertragung geklappt hat, kann man einfach wieder auf die OFW 4.66 zurück, oder muss man dann warten, bis die 4.67 oder ähnlich raus kommt? Mein Kumpel will die Konsole ja irgendwann mal verkaufen. Nicht, dass der neue Besitzer dann irgendwelche Probleme damit bekommt.



    Mir geht es also hier nur um diese eine Datei, die ich installieren will, weil ich halt auf legalem Wege übern Tisch gezogen wurde. Mehr nicht.
    Ich will hier keine kostenlosen Spiele oder Homebrew installieren. Dafür hab ich garnicht die Zeit.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen und meine Fragen verständlich beantworten.
    Ich bedanke mich schonmal.

  • 1. Ja für PKG braucht man CFW
    2. Theoretisch kannst jede nehmen aber ich würde aktuell die Darknet Cobra 4.66 Installieren
    3. Normal wird beim Updaten nicht gelöscht, Zur sicherheit einfach die Savesgames sichern oder ein Backup machen.
    4. Online mit CFW ist immer mit einem Bann Risiko Verbunden so das man im schlimmsten falle nurnoch offline zocken kann.
    5. Multiman ist ein Werkzeug um die Spiele zu Mounten man kann sich es wie zb Deamon Tools auf dem PC Vorstellen. Spoofen ist dafür da das man zb mit einer älteren CFW online kann auch mit Bann gefahr.
    6. Einfach an die Tutorial von diesem Board halten.
    7. Wenn du von CFW auf OFW 4.66 gehst kannst du aber keine PKG spiele abspielen auch nicht wenn du sie auf der CFW installiert hast. Sprich bei OFW gehen nur Orginal gekaufte games !


    Kurz !


    Wenn du eine Aktuelle OFW 4.66 Installiert hast must du sowieso erst Hardware Downgraden. Das geht aber nicht mit jeder PS3 Konsole und ist mit Kosten Verbunden !
    Installierte PSN Spiele die du als PKG hast und auf CFW installierst kann du nicht auf OFW Benutzen !


    Sprich willst du das game auf OFW nutzen bleibt nur das Spiel zu Kaufen ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht

  • Danke für eure Antworten. Hat mir schonmal sehr weitergeholfen.
    Da es
    nicht meine Konsole ist und das ganze ohne Hardware Downgrade nicht
    klappt, hat sich das Thema also leider erstmal erledigt. Schade.


    Evtl.
    kaufe ich sie meinem Kumpel ab und kümmere mich um die Sache oder kaufe
    gleich eine mit CFW. Angebote hier in der Nähe gibt es ja einige. Muss nur noch mit mir selbst klären, ob der Aufwand überhaupt lohnt für die paar Zusatzinhalte




    Jetzt nur nochmal zum Verständnis:


    Das Spiel selbst gehört mir inkl. Disc usw.
    Das Collectors Edition DLC ist kein komplettes Spiel, sondern quasi nur ein DLC Pack mit ein paar zusätzlichen Inhalten wie Waffen, Autos usw. Die pkg Datei ist ca 200 kb groß. Mehr nicht.


    Kann ich auf CFW 4.66 gehen, die pkg Datei installieren, kurz offline spielen um zu checken, ob die Inhalte alle verfügbar sind, und dann wieder auf OFW 4.66 gehen und online spielen, mich im PSN anmelden usw? (Downgrade wäre möglich und für mich auch durchführbar.)
    Oder ist die Aktion sinnlos und die Inhalte sind dann gleich wieder weg?
    Besteht dabei trotzdem die Gefahr eines Bans, obwohl ich ja nie mit der CFW online war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!