[SUPPORT] 3DS/3DS XL downgraden auf V4.5

  • Supportthread zu: <a href="https://psxtools.de/index.php/Thread/66979-3DS-3DS-XL-downgraden-auf-V4-5/">3DS/3DS XL downgraden auf V4.5</a>


    Mittlerweile ist es möglich seinen 3DS/3DS XL auf V4.5 zu downgraden.
    Der 2DS wurde mit mindestens V6.0 ausgeliefert und ist dafür nicht geeignet!
    Die Konsole muss mindestens die Systemsoftware V5.0…


    Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mich vorab entschuldigen wenn ich hier etwas falsch mache!1
    Also wie downgrade ich meinen Nintendo 3Ds von ver.9.6.0-24E auf Firmware 4.5.0-11? ich habe keine gatway Karte darum verstehe ich die ganzen Gateway Hinweise nicht!


    MfG-Jakob

  • Ver. 9.6 ist schon zu hoch.
    Du kannst deinen 3ds nur mit dem Gateway Menü downgraden, wenn du noch die FW 5.0-9.2 drauf hast.
    Dazu brauchst du keine GW Karte.

  • Hallo,


    ich habe einen O3DS mit der FW 8.1.0-10E und habe bisher vergebens versucht ein Downgrade zu machen.
    Als erstes wollte ich ein Backup vom NAND ziehen für den Fall das etwas schief geht, was ja immer ratsam ist, aber das funktioniert leider schon nicht da ich nicht in das Gateway-Menü komme.


    Ein Gateway-Modul habe ich nicht, das wird ja nicht mehr benötigt.
    Ich habe die Launcher.dat direkt auf root der orginalen SD-Karte kopiert und dann den Internetexplorer gestartet und die go.gateway-3ds.com URL eingegeben.
    Im Internetexplorer kommt oben dann noch kurz die Meldung: "Einige Inhalte dieser Seite konnten nicht geladen werden."
    Danach schließt sich der Internetexplorer und es kommt ein Popup: "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte speichere die Daten des Softwaretitels, den du gerade verwendest, und starte danach das System neu."
    Das Popup kann ich dann mit "A - Okay" bestätigen und bin wieder im Hauptmenü.
    Der Exploit startet also anscheinend nicht.


    Ich habe auch die SD-Karte schon formatiert, den 3DS auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die Web-Exploit-Methode mit PC probiert. Auf etlichen Seiten/Foren nach gesucht was ich falsch mache, aber bisher nichts brauchbares gefunden.


    Ich vermute das genau die FW die ich drauf habe nicht funktioniert, warum auch immer.
    Ich habe auch ein SKY3DS-Modul da und könnte mir damit über ein Spiel eine etwas höhere FW installieren falls jemand sagen kann welches ich nehmen soll und die FW dann funktioniert.
    Ansonsten habe ich noch ein R4RTS-Modul für DS-Spiele falls das irgendwie weiter helfen könnte.
    Die NINJHAX-Methode funktioniert im üprigen auch nicht, nach dem QR-Code einlesen geht der 3DS in Freeze. Kann an einem fehlerhaften QR-Code liegen, wie Smealum auf seiner Seite schreibt, habe ihm deswegen auch schonmal angeschrieben, aber da kam bisher leider keine Reaktion.


    So könnt ihr mir eventuell weiter helfen wie ich den Gateway-Exploit ausführen kann?


    ...MfG DOM...

  • hmm...die launcher.dat ist also einfach neben allen Ordnern und Dateien auf der Sd Karte vom 3ds...ja, das passt so. Zieh dir mal die launcher.dat neu vom Netz und zieh sie drauf; manchmal ist die Fehlerhaft.
    Schalte dein Wifi AUS, und geh in den Browser. Lösche alle Cookies. ruf die seite go.gateway.3ds.com auf.
    Dann steht da, dass dein Wifi aus ist oder keine Internetverbindung besteht; klick abbrechen. Nun schalte dein Wifi ein, und reloade die Seite. Nun müsstest du eig. ist GW Menü kommen.
    Habe schon öfters von Problemen mit der 8.1 gehört, wenns jetzt bei dir nicht geht weiß ich zumindest nicht mehr weiter ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!