[Solved]DATA is corrupt error nach reparatur CEX to DEX brick mit e3-flasher

  • Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit dein CEX to DEX siren brick, weil ich vergessen hatte, bevor ich den dex dump flashe auf 3.55 downzugraden. Glücklicherweise hab ich sowohl ein CEX dump backup und DEX dump backup. Daraufhin hab ich mir den e3-flasher (ltd.) gekauft, und installiert. komischerweise hatte ich mit dem CEX dump weiterhin den siren brick, allerdings als ich dann mein DEX dump flashte hat es erstmal wieder funktioniert. Irgendwie aber, glaube ich war ich irgendwo zwischen dex und cex version, der lv2 kernel war wohl noch cex, und target type war dex, ich konnte nur Rebugs D-REX, nicht REX installieren. Ich hatte zu dem Zeitpunkt rebugs 4.46.1 D-Rex. dann habe ich versucht, erstmal wieder auf CEX zu kommen, um dann nochmal sauber zu dex zu konvertieren, hab also mit dem dex downgrader mein system auf 3.55 downgegraded, und über multiman (cex) mein cex dump geflasht. und boom siren brick wieder, also habe ich wieder mit dem e3-flasher, mein dex dump geflasht, und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass meine playstation zwar angeht, aber mir nur den error anzeigt

    Zitat

    "the system cannot be run correctly, press the ps button to try to restart the syst... if it cannot be resstarted you must reinstall the system software. connect storage... etc."

    . Wenn ich jetzt versuche, eine beliebige FW zu installieren, bekomme ich den data corrupt error... habs einigen FWs versucht, rebugs rex, d rex 4.46.1 und 4.65.2, rogers downgrader von dem forum hier, dex downgrader vom ps3devwiki, 3.55 CEX und DEX OFW, immer wieder Data corrupt error... liegt es evtl daran, dass mein target type jetzt cex ist, und mein nor chip dex? hab sogar md5sum checks gemacht, immer mal wieder... wie gesagt wenn ich mit dem e3 flasher mein CEX dump flashe, bekomme ich wieder den siren-brick.
    die letzte funktionierende FW war mit dem DEX downgrader DEX OFW 3.55



    cheers
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!