[Support] 3DS CFW installieren und Autoboot einrichten

  • Es ging nachdem ich alle Pythons durchprobiert habe 3.5 geht unter Windows 10 nicht ;) habe die 2.7.11 genommen und siehe da es geht.


    Jetzt habe ich aber ein ganz andere Problem... Ich gehe strickt nach deinem Tutorial durch ,



    Ich habe jetzt über den Slider Browser Hack schon mal den HBL installiert und dieser startet auch Automatisch ,
    jedoch findet der HBL nicht den Emunand9 ...
    woran liegt es? habe mehere ordnerstrukturen durchprobiert aber niergends wird er angezeigt oder aufgelistet....

  • So also es lag eben an der grossschrift des Ordners...


    um auf den chatverlauf von eben zu kommen , rxtools startet bei mir nun automatisch...
    jedoch kann ich FBI nicht installieren. liegt wohl daran das ich keinen emunand habe...


    ich blicke echt nicht mehr durch


    bin CFW+Autoboot für Old3DS und New3DS installieren (FW 9.0-9.2) durch...


    woran liegt das ?


    wenn ich bei rx Tools auf exmode gehe steht dort no emunand detected....

  • Servus, ich bin relativ neu hier^^
    Ich hab die Anleitung auch soweit bis "CFW+Autoboot für Old3DS und New3DS installieren (FW 9.0-9.2)" befolgt und komme jetzt an den Punkt wo ich EmuNAND9 starten soll.
    statt den zu starten bekomme ich immer nur einen blackscreen. Kann mir da wer helfen ? ich finde weder in der Sufu noch in Google brauchbare Infos....
    meine Firmware auf dem sysNAND ist 9.2 und auf dem emuNAND ist RX-E 4.5.
    Bitte um schnelle Hilfe !! ;)


    ok...ich ergänze....aus irgend einem Grund komme ich nicht mal mehr in den emuNAND oder in den HBL.....der Sliderhax hat bei mir noch nie funktioniert und wenn ich den oot3dhax benutze komm ich nur mit Fehlermeldung zurück ins Hauptmenü vom sysNAND wo kurz darauf ein weiterer Fehler (Gerät muss beendet werden. Wenn das Problem weiter auftritt bitte an den Konsumentenservice wenden und so) kommt und ich den 3DS ausschalten muss.

  • experience123... danke :) der tip mit der cake bin hat soweit funktioniert... jedoch wenn ich dann a drücke um ins emunand zu booten bleibt der bildschirm schwarz mit nem einelnen hellen pixel in der ecke..


    habe laut deinem tut dann die andere rxtools version genommen.. doch dort kommt wieder die native firm fehlermeldung.


    habe sowohl die reinand bin als auch die cake bin jeweils mit 0004013820000002orig und/oder 0004013820000002 im rxtools/firm ordner benannt alles mit selben ergebnis :(

  • @Nibiru:bei der alten version musst du die Reinand firmware in 0004013820000002orig umbenennen und in rxtools/sys kopieren


    @Afrofrizzn: probier mal ne ältere rxtools version


    @KontraK:um den emunand zu erstellen musst du erst emunand9 ausführen, oder die aktuelle version von GW->Launcher.dat auf die SD Karte und dann Emunand über http://go.gateway-3ds.com erstellen

  • so, mit der älteren Version auf der Sd-Karte eben über den Browser rxTools gestartet...kam kurz das rxTools logo und jetzt bin ich im emuNAND....komisch ist das die CIA´s die ich zuvor installiert hab einfach nur schwarz sind und keine Namen haben und ich trotzdem nicht in den HBL komme...soll ich evtl versuchen den NAND zurück setzen und komplett von neu anfangen ??

  • So also ich habe meinen 2ds formatiert....


    alles explizit nach TUT durchgegangen.
    Emunand installiert... dieser wird nun auch erkannt. Wenn ich jedoch auf emunand zugreife kommt der glitch, bleibt stehen mit roten punkt im oberen Display , dann tut sich nichts mehr.
    Habe jetzt auch beide RXtools ausprobiert. Mit beiden tritt dieser fehler auf.


    Gerät ist eine 2DS mit 10.3 downgraded auf 9.2


    Hat da jemand Rat ? ich verzweifele solangsam.



    mfg

  • ich habs jetzt auch hinbekommen .. jedoch scheint es ein problem mit dem autoboot zu geben da sobald rx ins emunand booten will diese schleife wieder von vorne beginnt..


    ich denke kontra..das is auch bei dir das prob.. den roten pixel oben im display hatte ich auch.. das heisst das eigentlich alles io is.. jedoch beginnt diese boot schleife wieder .


    was ich jetzt getan habe.. beim ds booten r gedrückt gehalten um in hbl zu wechseln.. dort den menuhax installerr gestartet und unter dem punkt configure menu haxx trigger den letzten punkt gewählt.. damit wird dieses autostart teil entfernt und
    man bootet wieder wie sonst auch mit l in den hbl.


    da jetzt aber die boot.3dxs noch von rx ist bootet man jetzt direkt ins emunand wenn man l gedrückt hält..


    vielleicht kann ja wer wegen des autobootes helfen da ich gerne den hbl weiter nutzen möchte.. hab ja jetzt keinen zugriff mehr darauf.

  • naja ich komme ja gar nicht in den emunand hinein << auf jedenfall funktioniert dieses tut mom. so wie er angedacht ist bei mir nicht << ich warte mal nen Monat ab und hoffe auf stabilere Sachen...



    und immer wenn ich vom mitteilungs menü ins home menü gehe freezt die 2ds...


    wenigstens kann ich mit der Gateway launcher.dat schon mal meine ganzen spiele dumpen... das dauert ja auch noch seine zeit , bis dahin hoffe ich funktionieren die Dateien so wie sie sollen ...


    apropo hat jemand eine 2ds bei dem die cfw mit autoboot funktioniert??

  • ja genau.. den boot.3dsx nutze ich auch ^^


    gibt es es noch eine andere methode in den hbl zu kommen? ich mochte die idee mit r in den hbl zu booten.. jetzt startet wie gesagt immer das emunand mit l...



    dann habe ich wahrscheinlich die letzte frage :) hab jetzt die nands getrennt.. leider is jetz im emunand auch meine nintendo id weg.. heisst also keine onlinespiele richtig? weil neue erstellen geht ja nicht wegen der 9.2 firmware


    gibt es ansonsten die möglichkeit das emunand wieder urückzusetzen und es dann auf 9.5 upzudaten? oder geht das update bei shared nands nicht?


    danke schonmal im vorraus :)

  • KontraK Mach mal über Menuhax den Autoboot raus oder Lösche den von der SD (da sollte ne menuhaxconfig....bin sein, oder so ähnlich) die mal löschen dann ist der Autoboot weg und du musst L halten um in den bootmanager zu kommen.


    Mit Autoboot hab ich das selbe Problem, ich lande in ner schleife und komme dadurch nicht in den emunand und/oder die DS hängt sich auf.



    Nibiru: Deine ID Kannst du neu eingeben, online Spielen geht noch du braucht aber die Updates der Spiele, sonst sagt er, Update vorhanden erst laden dann online.


    Alternativ kannst du dein Nandbackup vom system in den Emunand flaschen dann hast du deine ID wieder.
    Du kannst dir den HB Launcher als CIA laden und in den emunand installieren und darüber in den HBL booten.
    Warum auf 9.5 zurücksetzen, auf welcher FW ist den dein emuNand?
    Wenn du höher bist, dann versuch es mit den sysupdater als CIA und mach im emunand ein Downgrade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!