[Tutorial] 3DS CFW installieren und Autoboot einrichten

  • Moin moin,


    dann versuche ich mich mal an einem Tut, um eine CFW per Autoboot einzurichten. Ich habe diese Anleitung heute selbst 2 mal getestet.


    Credits gehen an weeandykidd und samiam144 von gbatemp für die Tutorials. Außerdem an Yellows8 für browserhax und themehax, Smealum für den Homebrew Launcher, roxas75 für rxTools und WhoAmI? für die Nighty Builds von rxTools.


    Was wird benötigt:


    -Autoboot: Old/New3DS FW 9.0-9.2
    -Nur CFW: Old3DS FW 4.X-9.2
    -Browser auf dem 3DS
    -Alle nötigen Dateien (folgen im Tut!)
    -Python auf dem PC installiert


    Ich habe dieses Tutorial nur auf einem Old 3DS getestet! Außerdem übernehme ich keine Haftung falls euer 3DS brickt!


    Noch ganz wichtig: wenn irgendwann im Laufe dieses Tutorials eine Meldung kommt das ein Systemupdate verfügbar ist, Abbrechen klicken!!


    CFW für Old3DS FW 4.X-8.X installieren


    SysNand manuell von 4.X-8.X auf FW 9.2.0-20 updaten (Old3DS, CFW nötig)


    CFW+Autoboot für Old3DS und New3DS installieren (FW 9.0-9.2)


    Update Emunand



    Info:


    Ihr könnt ganz einfach zwischen Emunand und Sysnand hind und her springen. Dazu öffnet ihr die Systemeinstellungen und beendet diese wieder:
    -nichts drücken->Emunand
    -L-Taste gedrückt halten->Sysnand
    Um direkt zu erkennen ob ihr euch im Emunand oder Sysnand befindet würde ich wie gesagt das Layout ändern (Sysnand nur 1 Reihe und Emunand 3) oder einfach im Emunand ein Design auswählen.


    Nun habt ihr euren 3DS mit CFW im Autoboot eingerichtet und könnt eure Homebrew CIAs installieren



    Hier gehts zum Support zu dem Tutorial: [Support] 3DS CFW installieren und Autoboot einrichten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!