3dsxl blitzt blaue LED für 2s auf ...

  • Hallo Gemeinde, erst mal großes Lob in die Runde für das sehr interessante Portal hier....


    Nun zu meinem Anliegen: Der 3Ds XL meines Sohns zickt nach einem Sturz rum.
    Beim einschalten geht die blaue LED für ca. 2 Sekunden an und dann schaltet es mit einem knacks ab.
    Hatte hier im Forum schon viele Beiträge gelesen und nach Anleitung bereits das untere LCD Display getauscht danach ging er auch wieder an, allerdings blieb der obere Bildschirm schwarz.
    Nun hatte ich auch diesen nach Anleitung getauscht und jetzt hab ich wieder das selbe Problem wie vor dem Tausch der LCD Displays.
    Also das nur die blaue LED für 2 Sekunden an ist und danach mit einem knack wieder ausgeht.
    Beim Untere Bildschirm flackert die Hintergrundbeleuchtung kurz auf.
    Aufgefallen ist mir, dass eines der Flachbandkabel, die vom oberen Bildschirm kommen eingerissen ist, aber nur leicht. Es handelt sich dabei, um das rechte Breite oberhalb vom Joysticks....
    Kann das die Ursache sein? Kann man die Bildschirme einzeln testen?
    Hoffe hier kann mir geholfen werden...schon mal Danke im Voraus an euch


    Gruß conrad

  • Hi,


    bei dir sollte entweder eins von den beiden im Deckel nicht nicht angeschlossen sein oder




    das kleine was weg steht ist nicht richtig drin oder auch eingerissen.


    Welches von den breiten ist eingerissen, das was man noch sieht oder das auf der anderen Seite?
    Zum testen kannst du das breite Flachband auf dem Bild auch weg lassen, das geht zu den Kameras.


  • Hallo zusammen,


    leider bekomme ich den 3dsxl nicht zum laufen. Alle Leitungen überprüft, sitzen alle richtig drin und zeigen auch keine Beschädigungen bis auf das der Kamera.
    Sollte doch auch ohne Kamera funktionieren...oder?
    Gibt es irgendwo ein Schaltplan für den 3dsxl ?
    Wer hat noch Erfahrung zu meinem Problem, welches ich am 04.11.15 beschrieb ?
    Bin über jede Antwort dankbar.


    LG conrad17

  • ich kenne das von dem alten Nintendo DS, dass wenn das Flachbandkabel vom oberen Display beschädigt ist oder nicht eingesteckt ist, exakt dieses typtom auftaucht, der DS geht an und das sobald die Displays angesteuert werden sich das Gerät selbstständig abschaltet.

  • Hallo Gemeinde :comm:


    dank an allen für die Info...also ich hab die Kabel alle noch mal angeschaut und sie stecken alle richtig und fest drin.
    Da ja nach dem Tausch des unteren Displays auch der untere LCD dann auch lief, gehe ich jetzt davon aus, dass das obere Display was ich bei ebay gekauft habe wohl defekt ist ;( .
    Werde mir noch ein neues oberes Display kaufen und ausprobieren....berichte wieder


    :lachende:

  • Hallo Experten, ich habe keinen extra Thread aufgemacht da ich das gleiche Problem habe.
    3ds xl blieb vorher nur an wenn der ober Bildschirm in einen 45° Winkel war, aber im oberen Bildschirm
    konnte man nur schwer was erkennen. Hab dann Oberen Bildschirm getauscht und mir ist aufgefallen das
    Flachbandkabel für die Kamera einen Riss hat und wurde Somit nicht angeschlossen.
    Nach dem tausch des Oberen Bildschirm geht der nun immer mit einen klack aus.
    Sicherungen sind in Ordnung, Laden tut er, zum test habe ich wieder den alten Bildschirm mal angeschlossen aber das gleiche,
    geht wieder aus. Dann habe ich nur die beiden kleinen Flachbandkabel angeschlossen wie im oberen Bild mit dem alten Bildschirm
    geht auch aus. Also beide Bildschirme blitzen kurz auf.
    ich vermute mal da hat sich was verabschiedet und ist Müllreif.

  • Kann ich da noch was machen?
    Also Didi du meinst die oberen beiden kleinen Flachbandkabel. Achja nach mehrmaligen ein und Ausbau ist mir der Clip abgegangen vom unteren Bildschirm, ich glaube das es für den Touchscreen ist, es ist das kleine Flachbandkabel zwischen Kartenslot und Infarot. Wenn es wegen dem ist kann ich ja Microfon Clip auslöten und dort anlöten.


    DIDI ich könnte dir wenn du willst auch zukommen lassen da du ein Profi bist in Sachen 3DS, würde natürlich auch für deine umstände Zahlen wenn du willst?

  • Ich meinte von den drei Flachbändern oberer LCD zum Mainboard das schmale.
    Die Konsole funktioniert auch ohne Touchscreen, dann halt ohne Funktion.
    Den Clip vom Touchscreen bekommst wieder drauf.
    Dazu mit einem Messer die vier Metallbügel leicht nach oben biegen, Plastikhebel einfädeln und anschließend mit dem Finger die vier Bügel nach unten drücken.
    Die Connector bekommst kaum ab ohne das die kaputt gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!