Erste Bilder vom Infektubus/nebenboard zum downgrade

  • Das Team Infectubus hat erste Bilder vom Infectus/ Addon für den XBox360 downgrade released.



    Mit dem Chip mit Nebenboard ist es möglich die Timing Attack durchzuführen um so alle XBox-Kernelversionen auf den Grundkernel 1888 downzugraden um dann wieder bis auf einen exploitbaren Kernel zu kommen. Danach kann man mit Hilfe des KK-Exploits den persönlichen CPU Key auszulesen.


    Wenn das geschafft ist stehen einem eigentlich alle möglichkeiten offen, bislang ist hier ja nur das ausführen von Linux zu nennen, aber an einem Homebrewloader wird bereits gearbeitet.


    hier die Pic`s und nochmal die Original-News von Xbox-scene.com






    Zitat

    There are the first pictures of ADD ON for chip INFECTUS!


    This Add On interfaced with Infectus Chip allows to downgrade and upgrade the kernel of your console!!
    The timing attack tries to find/bruteforce a hash value which is a result of the usage of the cpu key (so even if you have that hash you still cannot backwards compute the cpu key). But finding this hash value (I usually refer to it as the CB-auth value) will enable the xbox to boot the original kernel (v 1888). This then allows you to upgrade to a vulnerable kernel (eg 4532) and THEN you can extract the cpu key using the kk exploit.


    The possibilities for the future are very interesting...

  • Hi.


    Sieht ja gut aus, hört sich auch nett an 8)
    Schätze die nächsten Infectus Versionen haben das Addon direkt mit drin.
    Was ich aber nicht wirklich verstehe, warum auf einen uralten Kernel downgraden um dann wieder ein update durchzuführen statt direkt auf "den richtigen" Kernel down zu graden?


    cu

  • Zitat

    weil du erstmal den cpu key auslesen musst^^ deswegen


    ne das ist nicht der grund, aber warum das so ist kann ich jetzt auch nicht sagen - kann etwas mit den Checksums der eFuses zu tun haben o.ä.


    nur soviel: der 1888 Kernel ist ja der "ursprungskernel" auf der Konsole. der bringt natürlich nicht so viele funktionen. ausserdem gehen dann viele games nicht. und jetzt kommst: ich weis nicht ob der 1888er Kernel "expoitbar" ist... und um den CPU Key auszulesen muss man ja mit dem KK Shader exploit beginnen.

  • Zitat

    Glaubt ihr, dass die neueren Kernel auch noch Hackbar sind?


    Ja das ist so eine Sache. Sowohl Robinsod als auch Team Infectubus warnen eindringlich vor neuen Kernel-Updates, aber so wie ich das verstanden hab funktioniert die Time Attack ja während des bootens der XBox360 zwischen den einzelnen "bootstufen" und ich persönlich glaube nicht das MS Veränderungen in diesem Bereich der Software einfach so "aus dem Handgelenk" schüttelt :P


    ps: es geht ja nur um den downgrade. Wenn die Kiste dann einmal auf einem kleinerem als 4552 Kernel ist, hat es sich mit XBoxLive und aktuellen Games eh erledigt, da diese die Updates zwingend voraussetzten.


    Ich persönlich denke das der nächste schritt eine Art "dual-boot" system sein muss, denn bevor Live und aktuelle Games nicht mit Homebrew parallel funktionieren wird es nicht der große Durchbruch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!