Spielstände von Gateway 3DS sichern

  • Hallo liebe 3DS-Gemeinde,


    ich bin technisch nicht wirklich allzu versiert und habe eine Frage bezüglich meiner Spielstände, die ich mkt Spielen auf der Gateway bereits erspielt habe. Kann ich die Spielstände irgendwie so sicher und kopieren, dass sie nach einem Update auf die aktuelle Gateway-Software noch problemlos funktionieren?


    Ich habe momentan noch die OMEGA 2.4 auf meiner Gateway-Karte und wollte diese nun mal auf den aktuellsten Stand bringen, um möglicherweise ein paar neuere Spiele nutzen zu können, die momentan nicht auf meiner Gateway laufen. Ganz besonders behalten möchte ich meine "jahrelang" erarbeiteten Spielstände von Tomodachi und Animal Crossing. Das wäre echt schade, wenn ich da noch einmal von ganz vorne anfangen müßte.


    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Spielstände zu sichern und nach dem Update der Gateway wieder draufzuspielen.


    Wie mache ich das mit dem Update der Gateway dann allgemein überhaupt am besten? Muss ich da die ganze Einrichtungsprozedur wie damals bei der ersten Einrichtung wiederholen (mit NAND-Backup usw.)?


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!


    LG, Kati.

  • Die Spiele funktionieren nach dem Gateway Update im Emunand noch genauso wie zuvor.
    Du musst nur die launcher.dat in der SD Karte vom 3ds gegen die neue austauschen, dann ist die Karte aktuell.
    Die .sav dateien kannst du auf dem PC sichern, die sind auf der sd karte. Ein paar Saves sind auch in spielen drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!