HJab,m Problem

  • Hallo ich habe vor ca. 2 Wochen mein Computer neu formatiert.
    Seit dem kommt immer wenn ich den Computer ausschalte die Meldung das ich 2 Wichtige Updates installieren muss.
    Aber auch wenn ich sie installiere kommt es bei nächsten runterfahren wieder.


    Und ausserdem verställt sich die Uhrzeit und das Datum in unregelmässigen abständen.


    Aber jetzt das komischste ind meine iTunes Bibliothek hat sich löschen sich die Covers für die Alben ständig, und bei einem Lied hat sich der angegebene Interprät einfach geändert von Bushido auf: Binder & Krieglstein? erst nur ein Lied vom Album und jetzt alle!!!
    Und beim Komentar steht so was: 00000000 00000210 00000888 0000000000B492E8 00000000 0082F4E7 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000 00000000


    Ich bin total verwirrt, und fast verzweifelt.
    Ich mein Binder & Krieglstein sind ne ganz andere Musikrichtung als Bushido...



    Bitte dringend um Hilfe.

  • Zitat

    Original von Drunk_Lord
    Seit dem kommt immer wenn ich den Computer ausschalte die Meldung das ich 2 Wichtige Updates installieren muss.
    Aber auch wenn ich sie installiere kommt es bei nächsten runterfahren wieder.


    Hi,
    was steht denn im Ereignisprotokoll bzgl. der Updates? (Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Ereignisanzeige)
    Wenn die Updates immer wieder auftauchen, schlägt ja was bei der Installation fehl.


    Zitat

    Original von Drunk_Lord
    Und ausserdem verställt sich die Uhrzeit und das Datum in unregelmässigen abständen.


    Ist ein Indiz darauf, das so langsam aber sicher die Batterie den Geist aufgibt. Diese würde ich auf jeden Fall mal ersetzen und ebenfalls unter Windows einen NTP Server einrichten, damit per Internet die Zeit abgeglichen wird. (doppelter Linksklick auf die Uhr --> Internetzeit)



    Zitat

    Original von Drunk_Lord
    Aber jetzt das komischste ind meine iTunes Bibliothek hat sich löschen sich die Covers für die Alben ständig, und bei einem Lied hat sich der angegebene Interprät einfach geändert von Bushido auf: Binder & Krieglstein?


    Hab ich noch nie gehört. Gleicht iTune die Einträge mit einer Online-Datenbank ab?
    Würde das kpl. Programm mal deinstallieren und neu aufspielen.

  • Also ich habe kein Laptop wie soll ich denn bei einem normalem Computer die Batterien wechseln?


    Und bei Computerverwaltung/Anwendungen kommt in unregelmässigen abständen Fehler und als Quelle wird crypt32 angegeben.


    Und bei Computerverwaltung/System kommt in unregelmäsigen abständen Windows Uptade Agent und bei Benutzer nicht zu trefend.


    Also ich werde draus nicht schlau.



    Die Uhr habe ich jetzt auf Internetabfrage gestellt.


    Und bei iTunes ist nur eingestellt dass, das Internet abgefragt wird wenn ich ne CD einlege.

  • Zitat

    Original von Cifer


    Sowas kann auch innerhalb von 2 Wochen passieren. Wir wissen ja nicht, wie es bei Dir mit Virenschutz/Fiirewall aussieht. Trojaner/Viren kann man sich in jeder Ecke einfangen.


    Hab Panda Antivirus, Schutzlevel ist auf hoch und alles ist aktiviert.
    Und wenn ich den Computer überprüfe wird auch nichts gefunden.
    Weil der Panda alle Viren und Spywares schon desinviziert hat bevor sie schaden anrichten konnten.
    So steht das jedenfalls undgefähr beim Panda.

  • Tjaja, das leidige Thema mit den üblichen 2032 Knopfzellen auf dem Board, das sind verdammt nochmal keine Akkus wie früher. Früher waren das noch "Tonnen" die auf dem Board saßen und sich aufluden, sobald der Rechner am Netz war. Heute wird alle drei bis vier Jahre ein Batterietausch fällig, mit ein Grund warum man viele funktionierende Mainboards spottbillig bekommt, weil manche nicht wissen, das die Batterie nicht nur für die Uhr da ist, sondern auch für die Systemeinstellungen. Ohne die fährt die Kiste nicht mehr vernünftig hoch, je nach Boardlayout.


    C64
    C128D
    Amiga 500
    Amiga 2000
    Amiga 1200
    GB classic
    2xGBColour Red & Blue
    Advance SP Blue
    NDS Lite Black
    SNES
    XBOX
    XBOX360 Kinect

    PS3 SS: CECH-4204A Blau
    PS2: SCPH-50004 V10, ModBo 750, NWA, 40 GB-Samsung-HDD.


    PS1: SCPH-1002 & PSOne
    Sega DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!