Was bedeutet LEGIT Cia ?

  • Hey ihr Lieben,


    Vor einigen Tagen hab ich es erfolgreich geschafft meinen 3Ds zu "Hacken" mit Emun/Sysnand und Menuhax.



    Ich sehe auf bestmmten Seiten oft "Legit Cia" zusehen und wollte Fragen was das zu bedeuten hat ?


    Ich hab ein Original Spiel: Mario Kart 7, und wenn ich im internet nach Mario Kart 7 suche sehe ich verschiedene .cia dateien, da steht halt entweder NUR "Cia" oder "Legit Cia" ansonten "Online Ready".
    Ich finde auch viele Updates zu Spielen, z.B den Aktuellen Mario Kart 7 Patch.


    Ich kann mit meinem Original Game Online gehen trotz gehacktem 3Ds.Ich hab als Test eine Rom datei gedownloadet wo NUR .cia stand und das Spiel auch nicht gepatchet war, und trotzdem konnte ich über 3Ds aus Patchen sowie Online gehen.


    Kann mir jemand diese Begriffe auf Deutsch erklären ? : "Legit Cia", "Online Ready", "Cia", "Patch/ed .cia" ?


    ps.Ich frage das wegen meinen Original games.


    pps.Wird es Empfohlen die games über .cia dateiein zu Patchen oder wieso gibt es Patch dateien in .cia ?

  • ' LEGIT ' CIA war ursprünglich die Bezeichnung für die Spiele aus den Dumps bei Bundles weil jeder
    das Spiel installieren konnte und ohne Account sogar direkt von Nintendo diese wieder installieren
    möglich ist.


    Es bezieht sich jetzt lediglich auf Spiele die einen echten Key enthalten und nicht durch Tools wie
    3DS to CIA erstellt wurden. Dieser Key erlaubt das neu herunterladen direkt aus dem eShop und
    hat keine Veränderungen im Exheader usw. und kann problemlos verwendet werden mit DLC etc.

  • Noch eine Frage:


    In einem anderen Englischen Forum heißt es, wenn man CFW Installiert, kann man mit allen .cia Spiele Online gehen außer .cias anderer Regione.
    Z.B: Mein 3Ds ist aus EU, also kann ich nicht mit z.B USA Region Spiele Online gehen da die Bann gefahr sehr hoch ist.


    Stimmt das ?


    Ich hab z.B eine .cia gefunden und unter Region steht: UNDUB.


    Was heißt das? und hab ich da ne Bann gefahr ?

  • Ich denke mal, hier sollte es genauso wenig Support für geben, wie mit dem Onlinezocken auf der PS3. Da wir CFW im Netz eigentlich nicht unterstützen.
    Ausserdem scheinst du auch dadurch Nachfragen zu WAREZ anzustreben, und dieses unterstützen wir erst recht nicht.
    Aber mal abwarten was @didi1000 dazu sagt

  • Es ist so, die Konsolen unterscheiden sich für die Region durch ein einzelnes Byte die die Region vorgibt, und somit die Regionsbedingte Software für die Konsole benötigt.
    Die Konsole kann dadurch nicht auf Regionfremde eShop bzw. Nintendo Dienste zugreifen, aber zum spielen ist lediglich die aktuelle Spielversion notwendig. D.H. du kannst
    damit online spielen solange du up-to-date bist, aber keine Updates oder DLC dafür beziehen weil du nicht in dessen eShop gelangen kannst.


    Alles was über diese Erklärung hinausgeht kann leider hier nicht supportet werden.

  • Ach deswegen gibt es dann noch Speziel, die Updates in .cia für passende Spiele dazu.


    Danke.


    Ich war halt im Internet Surfen auf ner Homebrew seite und da stoß ich auf Roms und schaute nach ein Spiel nach und bemerkte das es dass Spiel in EU nicht gibt.Ich kenne das Spiel da es viele vorgänger hatte auf dem alten DS.Den neuen Teil gibt es halt nur noch in US und vielleicht Japan, so traurig es auch ist.


    Als ich die Infos zum Spiel/Rom las hab ich viele begriffe gelesen und gleich viele Fragen gehabt ^^.


    Aber generell nutze ich selbt keine .cia Spiele da ich alles im Originalen habe.

  • Spiele die mich wirklich interessieren kaufe ich auch.


    War letztens erst im Laden bei dem ich immer hin gehe und hatten auch das Thema weil
    ich immer an den Konsolen bastel, da sagte der Angestellte zu seinem Chef, der hat mehr
    ausgegeben als du, das wollte er nicht glauben und hat nachgesehen mit riesen Augen
    und hat mir dann das Spiel was ich holen wollte geschenkt hrhr.


    Allerdings ist das deutlich weniger geworden zu dem was ich früher ausgegeben habe :O

  • Ich würds ja gern Kaufen *WEIN* aber LEIDER wohne ich in EU/Deutschland und somit werde ich das Spiel nie kriegen ;(.Es wurde abgesetzt in EU.


    Eine Frage zu Games die bisher nicht in EU Erschienen sind: Werden Spiele die bisher NUR in US und eventuell Japan verfügbar sind, auch irgendwannmal in EU erscheinen zum Kauf ? ob Laden als Cartridge oder Eshop ist mir wurscht.Hauptsache man kann die KAUFEN !.Falls ja: Gillt das für alle Spiele ? oder gibt es wirklich Spiele die es nur in US/Japan geben wird und es auch NIE in EU erscheinen wird ? ;(


    ps. Wie ich schon nannte "abgesetzt". Ist es möglich das hersteller sich um entscheiden und ihre Spiele die sie nie in EU veröffentlicht haben, doch veröffentlichen ?

  • Leider gibt es SEHR viele Spiele die nicht in anderen Regionen verkauft werden.


    Für Konsolen die Regionfrei sind kann man natürlich diese importieren wenn man die Sprache versteht,
    allerdings ist ein 2/(n)3DS(xl) Region gebunden wenn er nicht exploitable ist bzw. über CFW verfügt.


    Naja, ich hab mehrere n3DS hier und kann damit auch in den japanischen eShop :)


    Derzeit übersetzen wir Maple Story das schon über 2 Jahre alt ist, wird aber leider niemals in Europa
    erscheinen. Wenn keiner bereit ist die hier zu publishen werden die auch nicht kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!