Funktioniert dieses Modul für meine Zwecke?!

  • Hallo allerseits.


    Ich besitze einen Nintendo 3DS XL (nicht der NEW 3DS XL sondern der normale alte) mit der Firmwareversion 7.1.0-16E und nutze diesen mit einer R4i SDHC Red Karte und einer 32 Gb Sandisc-Speicherkarte. Ich komme damit recht gut klar da das Menü des Modules sehr einfach gehalten ist.
    Da dieses Modul keine 3DS-Spiele abspielt und ich auch 3DS-Spiele und auch neuere (wie z.b. das neue Monster Hunter Generations) spielen möchte, muss ein neues Modul her.


    Ich bin jetzt durch Google-Suche auf die Supercard DSTWO Plus gestoßen. Mit ~ 52 Euro ist diese auch preislich recht gut. Meine Frage dazu: funktioniert dieses Modul mit meiner Firmware und ist der Gebrauch einfach (da ich technisch nicht so fit bin) ?!


    Schonmal danke für die Antworten die hoffentlich kommen werden.

  • Zu aller erst eine Gegenfrage:


    Willst du unbedingt mit einem Modul beides abspielen können?


    Ansonsten maximal bis 9.2 updaten:


    --> 2/3DS/XL updaten auf V9.2.0-20


    Du kannst auch eine CFW nutzen. Wenns unbedingt ne Flashcard sein soll, würd ich lieber ne Gateway holen. Die DSTwo+ hat früher die GW-Software genutzt und kann das nicht mehr (sonst brickt die Karte).
    Es gibt auch ne Software für die DSTwo+ allerdings weiß ich nicht wie gut diese läuft.


    --> http://forum.supercard.sc/thread-12841-1-1.html

  • Danke schonmal für deine Antwort.


    Was meinst du mit "beides spielen" mit einem Modul?! Wenn du damit meinst das ich mit einem Modul 3DS-Spiele spielen kann und mit dem R4i dann die normalen DS-Spiele, dann ist das ok für mich. Beides mit einer Karte spielen wäre aber komfortabler.


    Frage 2:


    Warum sollte ich überhaupt bis 9.2.0 updaten? Wenn es doch BIS zu dieser Version funktioniert, kann ich doch meine aktuell drauflassen da diese ja im "Geht-Bereich" ist oder nicht?!


    Frage 3:


    Was ist eine CFW?! :D

  • Zu 2.


    Weil du beispielsweise ab Firmware 9 per Menuhax einen Autoboot einrichten kannst. Dann startet der Red-/EmuNAND (der auf der aktuellsten Version sein kann) beim starten ;)


    Zu 3.


    Eine Custom-FirmWare. Das sind quasi die Patches, die den Red-/EmuNAND laden und bestimmte Beschränkungen aufheben ;)


    --> NEW/2/3DS/XL Autoboot, Bootmanager und CFW einrichten

  • Ok also empfiehlst du mir eher eine Gateway 3DS als Modul (diese ist aber nochmals ein gutes Stück teurer als die DSTWO+) ?! Ist die Bedienung benutzerfreundlich bzw. einfach?


    Und eine Frage habe ich noch:


    ich habe gelesen das manche neuere Games auch mal die Firmware des 3DS updaten. Was wäre also z.b. wenn Monster Hunter Generations mir ein Update aufspielt (z.b. auf 10.x) und dadurch die Gateway 3DS nicht mehr funktioniert da diese ja nur bis 9.2 einsatzfähig ist?! Hab ich dann sozusagen die A-Karte gezogen oder wie verhält sich das?


    Ach und kennst du einen seriösen Händler/Onlineshop? Hab meine R4i bei Vartis bestellt, die führen aber Gateway 3DS nicht, nur die R4-Module und DSTWO+. Ist "Elewelt" empfehlenswert/seriös?

  • Hast gleich eine PN ;)


    Es funktioniert folgendermaßen:


    Du updatest auf Fw 9.2 (um die bestmögliche Kompatibilität auf dem SysNAND von Homebrew zu haben). Auf der internen 3DS SD-Karte wird dann noch ein Red-/EmuNAND erstellt. Diesen EmuNAND kann man mint einer CFW oder mit verschiedenen Flashkarten wie Gateway, Supercard DStwo+ u.a.) laden. Die Dateien zum laden des EmuNANDs muss man zuerst über Homebrew starten (z.B. menuhax).


    Diesen EmuNAND kann man auf up to date halten, das ermöglicht auch das Spielen neuerer Spiele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!