DSTWO PLUS mit Nintendo 2DS Firmware 6.0.0-12E - Fehlermeldung

  • Hallo allerseits,


    ich besitze seit Donnerstag die DSTWO PLUS Karte, habe sie von Vartis.
    Ich möchte diese Karte mit der GW Plugin auf meinem 2DS mit der Firmware 6.0.0-12E nutzen. Habe mich durch das Netz geklickt, hier im Forum gesucht, Google gefragt und sitze immer noch vor dem Problem dass es nicht funktioniert.

    So bin ich vorgegangen:
    1. Habe auf der Seite http://eng.supercard.sc/download.html das EOS v1.14 und das Gateway Plugin v1.05 geladen und die Verzeichnisse _dstwo und _dstwoplug (mit dem GW Simulator) auf die Micro SD der DSTWO PUS Karte gepackt.
    2. Habe dann noch die Launcher.dat auf die SD Karte des 2DS gespeichert und die DSTWO PLUS Karte sowie die SD Karte in den DS gesteckt.
    3. Dann habe ich den 2DS gestartet und die DSTWO PLUS Software geöffnet, den GW_SIMULATOR geöffnet und die Abfrage "PLUGIN 3DS INSTALLER" mit CONTUNIE bestätigt, dann die Region EUR/USA/JAP/KOR ausgewählt, es wurde der Fortschritt von PROGRAMMING und VERIFYING angezeigt und letztendlich habe ich mit drücken auf A den Installer beendet und bin dann auf dem Bildschirm "Software beendet" zum HOME-Menü zurückgekehrt.
    4. Habe dann über die Systemeinstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Nutzereinstellungen die Nintendo DS-Nutzereinstellungen geöffnet. Beide Bildschirme wurden kurz grau (Nur das Datum und die Uhrzeit oben Rechts wurden angezeigt) und es wurde dann folgende Fehlermeldung ausgegeben:


    Ein Fehler ist aufgetreten. Die Software wurde beendet. Das System wird nun neu gestartet.


    Ich verzweifel, was mache ich falsch?
 ?(

  • Willst du unbedingt den DS-Profil-Exploit benutzen?


    Ansonsten würde ich vorschlagen dass du auf 9.2.0 updatest:


    --> 2/3DS/XL updaten auf V9.2.0-20


    und dann per menuhax die CFW bzw. launcher.dat bootest.

  • Meinst du es liegt daran dass ich den GW Simulator nicht starten kann? Was heißt denn per menuhax die CFW bzw. launcher.dat booten? Davon steht nichts in irgendeiner Anleitung. Ist das sehr sicher die Firmware auf 9.2.0 zu Updaten oder kann es zu koplikationen kommen?


    Würde gerne erst einmal die 3DS Spiele wie in der Anleitung starten können und wenn ich das hinbekommen habe versuche ich vllt weiter.


    Kann es sein das ich das gleiche Problem habe: Gateway startet nicht Dstwo Plus


    • Danke :)
  • MSET ist das Home Menu der Konsole, der MSET Exploit kann nur für 4.0-4.5 funktionieren!
    Will man MSET einsetzen, muss man mit der gepatchten .cia die jetzige überschreiben, und
    danach den Exploit einsetzen. Das soft-bricken der Konsole ist möglich beim installieren der
    .cia. Sollte das geschehen, muss man über Safe-Firm (Tastenkombi beim einschalten) die 2DS
    updaten auf eine aktuelle Firmware oder einen HardwareMod verwenden mit Nand-Backup.


    Über RXTOOLS zu updaten auf 9.2 und dann Browser/Menuhax zu verwenden ist die Alternative,
    genauso als wenn man den Schritt weiter geht und gleich arm9loaderhax installiert.

  • Das ist schon lange überholt...(MSET= System Settings)

    Der MSET wurde in Firmware 7 gefixt und Gateway hat den nur für 4.X angeboten. RXTOOLS wäre da was anderes.


    Nicht umsonst der Downgrade vom Home Menu mit das funktioniert.

  • Danke euch für die vielen Antworten. Ich bin jetzt soweit dass ich das Gateway über den Browser gestartet habe, dann erscheint oben im Bildschirm der Gateway Schriftzug und der rote Drache, danach gelange ich wieder ins Home Menü und der Slot wird leer angezeigt. Normalerweise müsste ich doch dann die ROMS auswählen können die sich auf der Micro SD der DSTWO PLUS Karte befinden, es passiert aber garnichts.


    Echt ziemlich nervig sowas wenn man kein Geld für Spiele ausgeben will aber diese trotzdem spielen will :)

  • Du könntest dir die Webseite einfach fetchen und dann selber hosten mit XAMPP oder UWAMP etc.


  • Oder wie ich schon geschrieben habe auf 9.2 updaten und dann per menuhax den Autoboot einrichten.


    Dieser lässt sich so einrichten dass entweder automatisch Gateway gestartet wird, oder per Knopfdruck beim Starten des 2/3DS.

  • Das mit dem lokal speichern und via XAMPP hab ich schon probiert, anscheinend gehören da noch irgendwelche anderen Dateien dazu, weil wenn ich den Inhalt lokal speicher und dann aufrufe, funktioniert es leider nicht.


    @M tha MaN, das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, habe Angst dass ich die Konsole dann kaputt mache. Ist ja schon ne Menge was da gemacht werden muss wenn ich mir die Anleitung anschaue, denke das sollte möglich sein aber ein kleiner Fehler und das System ist hinüber :)

  • Nein, der ist lediglich in der php wofür du eine Hosting Methode benötigst die das Script ausführen kann.


    Die alte Page für einen 2/old 3DS habe ich auch noch hier: Zippyshare


    Alternativ wie erwähnt wurde mit Autoboot oder auf arm9loaderhax wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!