Hilfe!!! - Wii Laufwerk defekt!?

  • Hi! Ich hab in eine D2C einen D2C Key eingebaut, es waren nach der Installation keine Brücken etc. vorhanden, hab sauber gearbeitet. Dann die Wii eingeschaltet, blaue und rote Leuchte des D2C Key haben einmal aufgeleuchtet wie es sein sollte. Leider geht aber nun das Laufwerk nicht mehr, es zieht keine DVDs ein und dreht auch nicht! Hab dann den Chip wieder ausgebaut aber das Laufwerk funktioniert immer noch nicht :(. Weiss nicht mehr weiter, vorher hat alles wunderbar funktioniert, vl ne Sicherung defekt aber weiss auch nicht wo die bei der Wii sind. Kann mir jemand helfen?


    MfG

  • Sie zieht jetzt zumindest wieder die spiele ein, muss irgendwo Wackelkontakt haben, hab an den vielen weißen Kabel die zusammengebunden sind gewackelt, manchmal gehts, manchmal nicht. Aber drehen tut sie bisher noch nicht... Ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil! Jetzt hat sie einmal gedreht und gelesen, d.h. sie funktioniert, aber danach gings wieder nicht!!!!


    JUHU :D!!! Sie läuft wieder, einmal komplett die Platine ausgeblasen und den Stecker überprüft. Hat mich echt geschafft für heute das Teil, mit den Nerven am Ende :P. Zickt aber immer noch rum, manchmal läufts, macnhmal nicht, scheiss Wackelkontakt X(!


    @ Chipwelt:
    Sollte den D2C Key noch heute für einen guten Freund einbauen, hab aber leider heute dafür keine Zeit mehr und bin die nächsten 2 Wochen in Karlsruhe auf der Uni. Mein Freund macht zur Zeit Zivi in Neunkirchen und weil er den Chip unbedingt noch die Woche haben will soll ich dich mal fragen ob er dir die Wii inkl. Chip bei dir vorbeibringen kann. Er will wissen wieviel es dann kosten würde. Mach mal bitte ein gutes Angebot, ist schon alles vorgelötet, hab die Alternativen Lötpunkte genommen, musst nur den Chip wieder ranlöten, weniger Arbeit für dich ;)!


    MfG

  • Schaus dir BITTE doch nur mal an, ich würde nie behaupten dass du Müll einbaust! Mach doch bitte einfach nochmal Platine sauber ( falls ich was übersehen hab) und überprüf die Steckverbinder, hab den Verdacht dass es am weißen zusammengebundenen Kabel liegt, das evtl. austauschen. Wenn es dann 100% funktionieren sollte kannste ja den Chip einbauen, wenn nicht lass es einfach. So kann keiner behaupten dass du Müll einbaust! Die Wii ist erst 2 Wochen alt. Gibt es eine Möglichkeit die zu Nintendo zur Reperatur zu schicken? Leider dürfte die Garantie weg sein weil ich sie ja offen hatte und gelötet hab, weißt du was die an Kosten verlangen?


    MfG

  • Chipwelt:


    Hi! Mein Kumpel hat die Wii zunächst mal zu konsolenprofis.** geschickt. Antwort: Platine sei nicht reparierbar, also defekt! Kann ich mir aber kaum vorstellen 8o, denn die Wii läuft noch und liest die Spiele, nur wenn man ein Spiel wechselt muss man sie komplett ausschalten (rote LED) bevor sie es lädt. Meinst du Nintendo repariert sie für 70€ oder nicht, oder wird die komplett ausgetauscht? Hast du noch den Link zur Reparaturseite? Die haben ihre Homepage geändert und ich find die Seite leider nicht mehr... :(


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!