CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • wie mache ich das überhaupt?

    Am besten nach der Update Anleitung aus diesem Thema hier:
    [Anleitung] SX OS emuNand (SD Datei Variante) optimal einrichten (ab SX OS V2.3 / V2.4.1) in einem der Spoiler im unteren Bereich.


    1. Sichere zunächst mal den Ordner sxos/emunand
    2. Extrahiere die FW Daten von Version 9.1.0 auf deine SD-Karte (die nca Dateien in einen Ordner). oder kopiere die Zip Datei auf die SD-Karte und entpacke sie mit NX-Shell
    3. Ersetze die alte boot.dat durch die der Version 2.9.3
    4. Boote in den emuNand und führe das Update mit ChoiDujourNX gemäß der im oben genannten Thema enthaltenen Anleitung durch. :)

  • Nein, du solltest das oben Genannte vor einem FW Update sichern. Das ist nur eine Sicherheitsvorkehrung, falls das Update des Datei emuNands schiefgehen sollte. Der Emutendo Ordner hat in dieser Hinsicht keine Bedeutung, weil diesen Daten beim FW Update nichts geschehen kann. :)

  • Ach ich Vollpfosten nicht richtig gelesen ich hab es nicht übers Stammverzeichnis hinaus geschafft mal weiter zu klicken :rolleyes:


    Das passiert wenn man Mittagsschlaf hält und gleich danach sowas anfängt... :D


    @muxi
    irgendwo hatten wir mal das Thema Incognito und Dateiemu, finde ich grad nicht mehr.
    Im Incognito Thread ist der Link im Eimer, wo lade ich das denn dann könnte ich es mal ausprobieren?

  • Hier ist die aktuellste Version von Incognito_RCM (0.4.1)
    https://github.com/borntohonk/Incognito_RCM/releases/download/0.4.1/Incognito_RCM.bin
    Allerdings wird das unter einem Datei emuNand nicht funktionieren.
    Wenn du in diesen Genuss kommen möchtest, solltest du zu der Partition Variante wechseln.

  • Allerdings wird das unter einem Datei emuNand nicht funktionieren.

    Ach so das weißt du mittlerweile sicher?
    Zuletzt war ja der Stand das ich es mal testen soll.
    Dann spare ich mir das.
    Zum Partition Emu zu wechseln würde sich nur dafür lohnen (in meinem Fall!! ;) )

  • Du könntest ganz einfach vom Datei emuNand zum Partition emuNand wechseln. Wenn du nach der AtmoXL Einrichtung vorgehen würdest, könntest du unmittelbar nach Erstellung des emuMMC die Daten deines Datei emuNands über das EmuTool in die angelegte Partition schreiben lassen, und hättest alle wichtigen Payloads direkt über ArgonNX griffbereit. :) ....und könntest zusätzlich noch Atmosphère bei Bedarf nutzen! :D


    Edit:
    Das hatte ich dir, soweit ich weiß, aber schon einmal geschrieben. :)

  • Ja ich weiß du hast ja schon mal versucht mich auf diese Schiene zu schubsen aber es würde sich einfach nicht lohnen da ich ja nur SX OS nutze und mir da ja auch nichts fehlt!


    Ich muss aber betonen das ich ausnahmslos jedem der nicht SX OS nutzen will das AtmoXL Paket empfehle weil ich es persönlich auch top finde!

  • Nunja, du könntest ja auch mit dem AtmoXL Paket ausschließlich nur das lizenzierte SX OS nutzen und hättest dadurch auch alle anderen Vorzüge durch ArgonNX. :)

  • Ich glaub ich hab das schon mal gefragt aber welche Vorzüge sind das genau die mir bisher nicht fehlen?


    Wenn ich noch bspw. Atmosphere nebenher laufen habe geht mir aber zusätzlicher Speicher flöten den ich unter SX OS nicht nutzen kann, das wäre ziemlich suboptimal...

  • Das sind doch nur läppische 4 MB, die du für Atmosphère noch zusätzlich benötigst. Du hättest Lockpick, Icognito und Hekate noch mit im Gepäck und könntest dann zumindest das SX OS über Atmo aktualisieren. :)

  • Ich meinte eher wegen dem Systemspeicher aber dann läuft Atmosphere in dem Fall über die OFW (die wollte ich eigentlich sauber halten falls ich doch mal auf die Idee komme die Nintendo Dienste zu nutzen)?

    könntest dann zumindest das SX OS über Atmo aktualisieren. :)

    Das erkläre mal bitte genauer, auch wenn das Update eben total easy war ich bin ja neugierig!

  • Weder Atmosphère, noch das lizenzierte SX OS laufen bei einem eingerichteten emuMMC über den sysNand! Beide laufen über denselben emuMMC! Der sysNand bleibt hierbei unangetastet.
    Wenn man zwei CFWs zur Verfügung haben sollte, kann man die Aktualisierung jeder CFW über die andere durchführen, ohne einen etwaigen Systemabsturz, oder die SD-Karte dafür entnehmen zu müssen :)

  • Wenn kein emuNand eingerichtet wurde, wird die CFW folglich auch im sysNand ausgeführt.

  • Ich glaube, wir reden aneinander vorbei....mit einem eingerichteten emuMMC kann die OFW selbstverständlich offiziell genutzt werden, während hingegen Atmo & SX OS über denselben emuMMC betrieben werden! Genau das soll ja damit bezweckt werden :)

  • Davon rede ich doch die ganze Zeit...das ist aber nur nach der Vorgehensweise möglich, wie sie in der Einrichtungsanleitung im AtmoXL Thema beschrieben ist. Du hättest dann einen Partition emuMMC, der von zwei CFWs genutzt werden würde, und obendrein noch eine unabhängige OFW für die offizielle Nutzung der Nintendo Online Services :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!