PS4 Exploit Menu by Storm21 FW 4.05, 4.55, 5.05, 6.72, 7.02, 7.55, 9.00

  • losti

    Doch habe sogar ein guten Router eine fritzbox 7560 😊

    Danke das du dich mir die ganze Zeit annimmst....

    Keine Ahnung was wieder los ist hier bei mir.


    Ich versuche nochmal ganz genau zu erklären wie ich vorgegangen bin.


    Also

    1.) Kws pro app installiert (in der App ist ja schon der Pfad der sd Karte voreingestellt)


    2.) Denn MMW Ordner entpackt und auf den root der sd Karte gepackt.


    3.) WLAN am Handy ausgeschaltet und einen Hotspot eingerichtet.


    4) PS4 über die WLAN Einstellungen mit dem Hotspot verbunden.


    Klappt auch soweit wunderbar.


    Jetzt fangen die Probleme an.


    5.)versuche jetzt über den Browser diese Adresse einzugeben (http:\\192.168.178.28:8080)


    Also theoretisch die Adresse die mir in der in der kws app angezeigt wird.


    Habe auch schon versucht diese Adresse zu benutzen!!!


    Code
    http://192.168.178.28:8080/PS4/755/index.html

    Was mache ich falsch ???

  • Wie lautet der eingestellte Pfad in kWS - Einstellungen - Home directory?


    Nimm dort doch einfach mal /storage/emulated/0/download/HEN

    Und dann kopierst du einfach den entpackten Ordner vom Exploit ("Webhosting Menü Multi" in HEN umbenenen und diesen Ordner kopieren) in den Download Ordner des Handys. Die Index.htm muss gleich im HEN Ordner liegen.


    Und dann gibst du bei der PS4 "http://192.168.178.28:8080" oder "http://192.168.178.28:8080/PS4/755/index.html" ein.


    Was kommt als Fehlermeldung?

  • losti so lautet der Pfad in der app

    storage/emulated/0


    Da liegt auch der entpackte Ordner ohne Veränderung des Ordner namens oder der gleichen.


    Ich versuche es mal so wie du beschrieben hast kleinen Moment.


    Edit:

    losti

    Er sagt zb den Fehler in der ps4 wenn ich über WLAN Einstellungen den Hotspot auswähle DNS Fehler in der Internet Verbindung einrichten (einfach)


    Oder im Browser sagt er zb no listing dictory

    Echt das ist zum Mäuse melken wirklich.

  • Wenn der eingestellte Pfad in den kWS Einstellungen falsch wäre, dann würde der Server die Meldung am Schluss mit "Shutting down complete" oder "Error: Path..." bringen, und garnicht starten.

    Wenn er erfolgreich gestartet wurde, dann steht im Protokoll am Schluss "Serving files from..."

    Aber da du schon die IP-Adresse und Port angezeigt bekommst, passt das schon mit dem Pfad.

    Was geschieht auf der PS4?

  • Es fängt schon damit an den Hotspot richtig zum laufen zu bringen

    In der Einrichtung der Internet Verbindung (einfach)


    Fängt er dann an zu meckern DNS Fehler ich muss immer Manuel auswählen dann ist alles erfolgreich ausser Internet ist ja auch klar ist ja nur der Hotspot an.

    Und wenn ich auf den Hotspot Xperia Z3 klicke und dann das vergebene password von mir eingebe das lautet 12345678

    Kommt die proxy Einstellung wo ich sage nicht verwenden.

    Prüft er die Verbindung und kommt mir mit DNS Fehler.


    Im Browser hatte ich oft die Meldung no listing dictory

  • Warum muss es denn überhaupt einen Hotspot sein?

    Warum nicht einfach alles über den WLAN Router einrichten?

    Und warum nimmst nicht die einfache Methode mit dem Simple HTTP Server auf dem Android TV?


    Kannst du mit einem anderen Handy, Tablet, Notebook auf den Hotspot verbinden und die Website dort dann im Browser testen?

    WLAN sollte beim Handy wo der Hotspot läuft ausgeschalten sein.


    no listing directory. Ist denn der Ordner richtig kopiert, das gleich in der ersten Ordnerebene die index.html drinnen ist?

    Also so...

    /storage/emulated/0/download/HEN/index.html


    Wenn du in deinem Dateiexplorer am Handy den HEN Ordner aufrufst, müsste dort die index.html und andere Dateien drinnen liegen.

  • losti

    Tut mir so leid das ich hier immer wieder sozusagen Unruhe Stifte möchte garnicht so verplant rüber kommen aber ich habe oft Pech mit sowas das zieht sich wie ein roter Faden durch min lben keine Ahnung warum so dumm bin ich nämlich gar nicht.


    Aber ich habe Erfolg zu vermelden ich habe es tatsächlich geschafft endlich.

    :grinn:

    Party jeah es hat funktioniert danke wirklich nochmals für deine Unterstützung losti danke

    :laola:

  • Und was war der Fehler?

  • Keine Ahnung mehrere Sachen der Pfad in der app und die Adresse die musste so lauten

    http://192.168.178.28:8080/exploit.html


    Und als Pfad in der app lautet zurzeit

    storage/emulated/0/download/hen/PS4/755


    Werde mich morgen noch mal mit dem simple http Server versuchen.

  • Also exploit.html ausführen ist nicht üblich. normalerweise immer index.html



    Mit dem Android TV würde ich dir aber raten das mit dem WLAN Router zu konfigurieren.


    !!!WICHTIG!!!! ZUERST SCHRITT EINS zur Vorbereitung. Dazu solltest du ZUERST, um sicherzustellen dass die PS4 keine Systemsoftware Update automatisch downloadet und installiert, das Telefonkabel/Kabel TV Leitung am Router abziehen (falls es eine Internetverbindung über Telefonkabel oder Kabel TV ist). Damit kann dann keine Internetverbindung aufgebaut werden, und es kann dann während der WLAN Einrichtung an der PS4 nicht versehendlich ein Update installiert werden.


    1. "Einstellungen" - "Netzwerk" - Bei "Mit Internet verbinden" Häkchen setzen, damit du die Internetverbindung einrichten kannst, und damit du später mit den Exploits auch FTP nutzen kannst.

    2. "Internetverbindung einrichten" wählen. "WLAN verwenden" und "Einfach" auswählen, um mit dem WLAN zuverbinden, damit die PS4 eine AUTOMATISCHE Netzwerkkonfiguration bekommt.

    3. "Einstellungen" - "Netzwerk" - "Verbindungsstatus anzeigen" wählen um die zugewiesene IP-Adresse zu erhalten.

    4. Erneut "Einstellungen" - "Neztwerk" - "Internetverbindung einrichten" wählen. "WLAN verwenden" und "Benutzerdefiniert" auswählen, damit die PS4 eine MANUELLE Netzwerkkonfiguration bekommt. Wähle dein WLAN aus und verbinde dich damit.

    5. Bei "IP-Adresseinstellungen" "Manuell" auswählen.

    6. Dann trägst du die zuvor herausgefundene IP-Adresse ein. "Subnetmaske" 255.255.255.0.

    Bei "Standard Gateway" und "Primärer DNS" einfach die IP-Adresse des Android TV eintragen (Findest du am Router (Fritz Box), oder am Android TV selbst in den Netzwerkeinstellungen). Damit bist du vor PS4 Systemsoftware Updates geschützt. Internet funktioniert dann nicht. Du bist komplett Offline, hast aber Zugriff auf das WLAN und die anderen Geräte.

    7. "MTU-Einstellungen" > "Automatisch"

    8. "Proxy -Server" > "Nicht verwenden"

    9. Zum Schluss kannst du das Internetkabel wieder am Router anstecken.

    10. "Internetverbindung testen" wählen. Bei "Abruf der IP-Adresse" müsste "Erfolgreich" kommen. Bei "Internetverbindung" und "Playstation Network Anmeldung" müsste ein Fehler kommen. Dann passt alles.


    Tipp: Wenn du aber Internet brauchst, kannst du aber natürlich auch einen funktionierenden DNS Server bei "Primärer DNS" eintragen, musst aber dann auch beim "Standard Gateway" die IP-Adresse deines Routers eintragen >>> !!!WICHTIG: Dieser DNS muss aber dann die PS4 Systemsoftware Updates blockieren!!! Also bitte vorher eine IP-Adresse eines geeigneten DNS Servers herausfinden. Oder du führst nach der Manuelle Einrichtung der Netzwerkkonfiguartion zuerst den Block Updates-Exploit aus um die Updates zu blockieren, und stellt dann bei Primärer DNS und Standard Gateway die IP-Adresse deines Router ein, und hast dann Internetzugriff.

    Ich bevorzuge, da ich Internet nicht nutze, und auf 100% Sicherheit Wert lege, und weil ich dem Block Updates-Exploit nicht 100% traue (könnte deaktiviert werden wenn man einen KP beim Ausführen des Explots kriegt), die Offline Variante, mit den eingetragenen IP-Adressen des Android TVs.


    Dann kannst du mit dem Simple HTTP Server weitermachen...


    1. "Simple HTTP Server" am Android TV über Play Store installieren.

    2. "Send files to TV" am Smartphone und Android TV über den Play Store installieren und starten. Alternativ, wenn du Dateien vom PC zu TV übertragen willst... Windows-Version: https://mega.nz/file/4UlmHbCL#nCFQN4VtZ0zIaXkeqQriG3kAy_cGFItJ8tQoZEj2x-8 downloaden und installieren.

    3. storm21 Paket entpacken (Zur Vereinfachung diesen Ordner in zB "HEN" umbenenen. Ordnerstruktur ansehen, und schauen dass die index.html im Rootverzeichnis des entpackten Ordner liegt) und Komplettpaket mittels "Send files to TV" vom Smartphone (in der Ordnerliste länger mit dem Finger auf den zu sendenten Ordner klicken und mit Häkchen bestätigen) oder PC aus zum Android TV schicken. Zielpfad merken!

    4. Simple HTTP Server am TV starten, den Pfad (Root Folder) zum Exploit Ordner einstellen, und das Häkchen bei "Autostart on boot" setzen. Damit startet der Server automatisch mit wenn du deinen TV einschaltest. (Nach einigen Tests stellte sich heraus dass der Server nicht 100% immer läuft, man muss die App wohl doch immer wieder nach einem Neustarts des TVs manuell starten damit der Server automatisch startet)

    5. Im PS4 Browser erstellst du ein Lesezeichen mit dem Pfad... "http://TV-IP-Adresse:8080". Alternativ kannst du "http://TV-IP-Adresse:8080/index.html" oder "http://TV-IP-Adresse:8080/HEN/PS4/755/index.html" versuchen.

    7. Ergebnis: Somit startet der Web Server automatisch beim App Start denn du jedesmal beim einschalten vom Android TV machen musst. Und du brauchst dann nur die Playsi einschalten und das Lesezeichen zum Exploit ausführen.

  • Also exploit.html ausführen ist nicht üblich. normalerweise immer index.html

    Blaze1984 Ja solltest index.html nehmen sonst wird nichts gecachet. Und wie du schon selber herausgefunden hast, der Ordner muss auch korrekt in der App eingetragen sein.


    losti Danke für deine umfangreiche Unterstützung hier!

    :dankee:


    Edit: Noch wichtig... Beim Handy die Mobilen Daten ausschalten, dann kann auch kein Update geladen werden.

  • losti

    Danke werde ich morgen Schritt für Schritt noch mal in Ruhe durchgehen.

    Das ist mehr als perfekt beschrieben und ich danke dir für deine Zeit die du in die Sache und in mich investierst das ist nicht selbstverständlich.


    Auch an storm21 ein dickes Dankeschön für die ganzen Tipps und die Arbeit die du in die Sache steckst.


    :lachende:


    Edit:

    losti

    Muss ich denn die Index.html aus dem 755 Ordner in den HEN Ordner verschieben?

  • Nein. du musst nicht innerhalb des entpackten Pakets Dateien verschieben. Es geht nur darum dass die Ordnerstruktur passt.

    Wenn du das storm21 Paket entpackst könnte es sein das du einen Ordner hast, darin dann den "Webhosting Menü Multi" Ordner und darin erst die index.html und andere Dateien. Wenn du dann den obersten Ordner rüberkopierst, passts ja dann mit der Struktur nicht, weil die index.html und andere Dateien eine Ebene tiefer drinnen sind, und somit das mit der Adresse die du dann im Browser eingibst nicht zusammenpasst und du die Adresse noch weiter anpassen müsstest. Also in diesem Beispiel dann "http://TV-IP-Adresse:8080/Webhosting Menü Multi/PS4/755/index.html"


    Gemeint war von mir du solltest einfach den "Webhosting Menü Multi" Ordner nehmen, und zur Vereinfachung in HEN umbenennen. Darin wäre dann die index.html, die vielen Dateien und Unterordner. Und diesen HEN Ordner kopierst du dann auf den Android TV, und stellst den Pfad in der App auf den HEN Ordner. Somit greift die App direkt auf den Inhalt de HEN Ordners zu, und die Adresse im PS4 Browser würde dann "http://TV-IP-Adresse:8080" lauten. Alternativ "http://TV-IP-Adresse:8080/index.html" , falls die automatische Ausführung der index.html bei dir nicht funktionieren würde. Oder zweite Alternative "http://TV-IP-Adresse:8080/PS4/755/index.html"

  • losti

    Ich wollte dich nur wissen lassen das ich es mit dem Androiden auch endlich geschafft habe, und ich weiss auch woran meine Verwirrung die ganze zeit wahrscheinlich lag.


    Man versucht ja grundsätzlich immer den ganzen Pfad in die Web adresse einzutragen klappt wahrscheinlich auch bei vielen nur halt bei mir nicht, habe auch viele verzeichnis Wege ausprobiert so wie...


    TV-IP/PS4/755/8080:index.html

    TV-IP/HEN/PS4/755/8080:index.html

    Etc etc etc,

    Bei mir ging bis jetzt immer nur

    TV-IP/8080:index.html


    Und ist klar wenn man sich fixiert auf die ganzen Pfade das man zu letzt erst sein Gehirn einschaltet und es so verursacht.


    Auf jeden Fall bin ich jetzt gewappnet für die Zukunft und storm21 kann seine neuheiten so schön weiter pflegen und ich brauch mir keine Sorgen machen das ich auf der Strecke bleibe wenn was neues rauskommt von dem netten Mann 😜😉


    Einfach nur danke für die Hilfe und die super Erklärungen und Tipps von dir losti

  • Die können aber alle gar nicht funktionieren.

    Einzig funktioniert...


    "http://TV-IP-Adresse:8080"

    "http://TV-IP-Adresse:8080/index.html"

    "http://TV-IP-Adresse:8080/PS4/755/index.html"

  • losti

    Klar habe mich ja auch verschrieben

    Natürlich so...

    "http://TV-IP-Adresse:8080"

    "http://TV-IP-Adresse:8080/index.html"

    "http://TV-IP-Adresse:8080/PS4/755/index.html"


    Sorry 😂

    Edit:

    losti

    Wollte nur bescheid geben das jetzt ein Update für Simple HTTP Server im Playstore ist wo der Bug mit dem Autostart behoben wurde 😜


    Lg Blaze1984

  • LOL, das war genau am Dienstag auf Mittwoch wo ich damit angefangen hab.

    Ich habs gerade ausprobiert. Ja, scheint nun zu funktionieren. Läuft von selber. Das ist ja die ultimative Lösung für dich. Jetzt hab ich zwei Webserver automatisch laufen. Zwei Quellen. Nette Sache.

  • Ja läuft perfekt 😬

    Colle Sache.


    Edit:

    losti

    Dann brauche ich also Theoretisch wenn storm21

    Was aktuellisiert nur den Ordner austauschen und neu cachen richtig?

  • Blaze1984

    Ja, einfach Ordner tauschen, im Browser Cookie und Webseiten Daten löschen und neu cachen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!